Zum Inhalt springen

210er PX

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    keiner

Letzte Besucher des Profils

818 Profilaufrufe

Leistungen von 210er PX

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. tja.. das ist die Kehrseite der Medailie... 247 Euronen gingen an den TÜV-Süd... so ein Dipl.Ing muss bezahlt sein..
  2. hallo Leute, seit gestern habe ich ein Gutachten für -PX200 E lusso, BJ 1986, alt 10PS, neu 15,6 laut Meßstand erreicht durch: -SIP Road 2.0 -Pinasco 26/26 -Malossi 210 (hat ja eigentlich 208ccm) (außerdem und nicht eingetragen: OMG Fastflow, 7,5mm Benzinschlauch, großer Pinasco Vergaserwannendeckel) Eingetragen sind: -Geschwindigkeit: 132km/h (mit meinen 85KGs auf der Straße GPS-gemessene 112km/h) -12KW -99db!!!!! (er: dann habe ich ein bissl Reserve, wenn ich mal in eine Kontrolle komme.. lach) -208ccm -alles andere siehe Gutachten Hoffe ich kann euch damit helfen! Vorgehen bei meinem (leider ahnungslosen, aber netten) TÜV`ler: -Roller auf Meßstand -max 50% Leistungssteigerung bezogen auf die PX200 mit 12PS (also max. 18PS) ohne an den Bremser etc. was zu ändern -Lärmmessung im Stand und bei Fahrt (Beschleunigung auf 20m aus Tempo 50 im 2. und 3. Gang von links und rechts gemessen.. dann Mittelwert... abgerundet bei mir 92db) -den Auspuff nennt beschreibt er mit "Schalldämpfer S.I.P Road 2.0 und dann genauer mit "Rohrdurchmesser bla bla.." -den schwarzen Busatta Blinker trug er mir nicht ein.. da muss ich mal gucken, wie ich das regle.. Input von Rita liegt vor (vgl. anderer Post) -Tipp: weil der TÜV`ler KEINE Ahnung hatte, bat ich ihn beim TÜV in Landsberg anzurufen und zu fragen.. das machte er.. dann klappte alles.. -musste 3mal hin (1: vorführen.. bekam Ansage was ich tun muss (Prüfstand hatte ich da schon) u Termin für Messung; 2: Messungen; 3: 4 Tage später war der Schriftverkehr fertig.. er hatte wohl viel zu tun..) -und jetzt muss ich halt noch zum Landratsamt alles eintragen in den Lappen eintragen lassen. Brumm. Brumm. Gruß Mario mit Vespa PX210 E lusso
  3. @Rita: kannst du mir die Musterbriefe zukommen lassen? PN oder attached. Wäre saucool! Daaanköööööö!!!!!!!
  4. Das is mal ne Ansage.. Seeehr pfiifig und findig! Wenn ich hier niemanden finde, der das mit den schwarzen hinbekam, gehe ich diesen Weg und bestellte die Gläser noch in weiß... Da freut sich ein Shop.. Danke Rita!
  5. nö.. komme ja grad erst heim.. es schneit... Toll wäre halt, wenn das jemand eingetragen bekommen hätte (also in letzter Vergangenheit).. dann kann ich das dem Honk oder nem anderen "Fachmann mit Dipl.Ing" unter die Nase halten..
  6. hallo allerseits, habe mir eben den Malossi 210, den Pinasco 26/26 und den SIP-Road 2.0 eintragen lassen. Viel Aufwand.., aber naja.. Hobby eben.. Jedoch streikte der Typ vom TÜV (der wusste nid mal, wo bei ner PX die Zündkerze steckt.. tzzz..) beim Thema "schwarze Blinkergläser"! Zitat: "Wenn ich das mache, hänge ich damit 5 Jahre am schwarzen Brett!" Auch vorgezeigte, vergleichbare Eintragungen (z.B. "Bosatta weiß") überzeugten ihn nicht, auch deren Wording "Blinkerleistung in etwa durch Sichtprobe nachgewiesen, mit organer Birne, etc..".. ...will er alles nicht! Daher: wer hat (speziell) den schwarzen Bosatta-Blinker in letzter Zeit eingetragen bekommen.. Wäre ja Panne, wenn mein Scooter legalisiert ist....bis auf so ein Furzteil.... PLEASE HELP COMMUNITY !
  7. EINTRAGUNG PINASCO 26/26 (außerdem ggfs. Malossi 210, SIP Road 2.0, schwarze Blinkergläser ) hallo zusammen, hat jemand diesen Vergaser (am besten auf ner PX200 1986 bzw. VSX1T ) eingetragen? Falls ja - würde mich riesig über Fahrzeugscheinkopie (auch wenn anderer Roller als PX200) freuen! Braucht man das überhaupt? Gehe nächsten Dienstag zum TÜV ein paar Sachen eintragen lassen und will gut vorbereitet sein. DICKES DANKE SCHON MAL FÜR VIELE NÜTZLICHE ANTWORTEN PER PN oder hier reinkopieren ! P.S.: selbstverständlich stelle ich meinen Lappen hier rein, sollte ich mit dem ganzen Geraffel beim TÜV so durchkommen, wie ich mir das vorstelle. In shallah!
  8. hallo Mr. Green, danke für den eingescannten Lappen. Könntest du das bitte mit allen Seiten machen, dann hilft das meinem TÜV`ler. Gerne deine Privatdaten etc. schwärzen.. no Prob. Es geht bei mir um die schwarzen Blinker. Ferner werde ich eintragen lassen: -210er Malossi -SIP Auspuff Road 2.0 -Vergaser Pinasco 26.26 (auch hierfür such ich noch Kopien von Eintragungen.. so long Mario
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information