Zum Inhalt springen

bjoernsen

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Über bjoernsen

  • Geburtstag 14.06.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bielefeld

Letzte Besucher des Profils

551 Profilaufrufe

Leistungen von bjoernsen

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Bei mir hat sich das erledigt, aber vielen Dank noch mal
  2. Super, fetten Dank! War ohne Nippel, bei mir sind beide quasi am Schraubenloch beim Anschrauben gebrochen. Und es war nicht nach fest kommt ab. Naja, 20-30 Jahre alter zerwitterter Kunstoff..
  3. Moin! Ich hab hier im Topic irgendwo mal gelesen, dass jemand sich die Schutzkappe für den vorderen Bremszylinder gedruckt hat. Finde es aber leider nicht wirklich wieder, Cosa und Bremse suchen ist ne Sache für sich^^ Hat zufällig jemand eine CAD oder STL Datei von der Kappe? Bei mir gammelt schon wieder der der Zylinder und die letzte Gebrauchte ist beim Anschrauben auch wieder geplatzt. Es nervt. Bild im Anhang mal frech geklaut hier irgendwo aus dem Forum.
  4. Klingt sehr gut. Ist aber für mich dann eher was für die nächste Wartung. Hab ja grade alles schon fertig gemacht und der nächste Winter kommt bestimmt
  5. Hrhr, nein, das ist keine Straße Ist nen privater Hof mit Werkstatt und bei dem Wetter geht es in die Sonne. hier zu Dot5. Ich nehm nun 4er und gut. Trommeln noch mal ausgeschliffen und gesäubert und noch mal etwas rumgestellt. Besser geworden. Leider geistesabwesend 1x getreten ohne montierte Trommel und mir nen bissel Flüssigkeit hinten raus gedrückt. Nun hab ich beim ersten Treten etwas mehr Pedalweg was mir eigentlich besser gefällt. Werd noch mal entlüften. Es wird. Danke noch mal. Aber erst mal einlesen und nen neuen Hupengleichrichter suchen, der hat sich auch verabschiedet und war nicht mal angeschlossen. Bin gespannt ob der Bezinhahn dann auch wieder geht.
  6. bjoernsen

    bjoernsen

  7. Ah super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. So langsam erschließt sich mir dann auch der Sinn des Druckgebers. Bin gestern abend hier im Topic auch noch auf Seite 27x angekommen wo er mal Thema war^^ Der scheint zu funktionieren. In den Trommeln war wirklich ein wenig (Flug)Rost. Das meiste konnte ich mit Bremsenreiniger entfernen. Vielleicht war das nicht genug, ich gehe da am besten noch mal dran und schmiergel, das hab ich nicht gemacht. Was mich halt irritiert ist, das ich gefühlt im Vergleich nur 5mm Bremspedalweg habe, der zwischen keiner und Vollbremsung liegt und alles super leichtgänig ist. Das macht es schwer zu dosieren. Vielleicht aber auch einfach Gewöhnung? Also ist es technisch erst mal egal ob Dot3, 4 oder 5? Irgendwo hier schrieb auch jemand in die Cosa am besten nur Dot5. Mich wunderte, das in meinem Handbuch "Wichtig, nur Dot 3" steht und es sicht liest, das bei jedem anderen gleich alles Explodiert. Zum Öltank schicke ich dir nachher mal eine PN. Und vielen Dank für die beiden Pläne, auf denen erkenne ich auch nun was. Denke die werden reichen. Edit hängt mal noch ein Foto an, da ist die Gute und das Wetter passt, sich die Trommel und den Rest noch mal fix anzuschauen.
  8. Hallo in die Cosakenrunde Seit kurzem bin ich Besitzer einer sehr betagten Cosa die ich zurück auf die Straße bringen möchte. Die gute stand scheinbar 10+ Jahre in einem Schuppen. Nun habe ich auch nach vielen Beiträgen und Gesuche noch die ein oder andere offene Frage. Woran merke ich, ob der Druckregler ordnungsgemäß funktioniert? Bis dato habe ich Bremszylinder vorn und hinten sowie Schläuche gewechselt. Der HBZ war im Vergleich zu den beiden Zylindern in einem guten Zustand, flutschte und sieht nahezu neu aus. Zylinder vorn und hinten waren total rostzerfressen und nicht gangbar und eine der Leitungen war verquollen. Nun Bremsflüssigkeit eingefüllt, entlüftet. Läuft. Sie bremst aber sehr brachial, man muss sie nur leicht angucken. Ist das normal? irgendwie schwer zu dosieren. Das ist ja kein Vergleich zu meiner PX Bremse^^ Habe diverse Einstellungsratschläge hier beachtet. Passt das so? Der Druckregler soll verhindern, dass das Hinterrad schnell blockiert? Oder hab ich das falsch gelesen. Desweiteren welche Bremsflüssigkeit kann ich benutzen? In meinem PX Handbuch steht im leider sehr kleinen Cosabereich nur DOT3, hier im Forum und anderweitig steht meist DOT4/Dot5? Als Schläuche sind nun Stahlflex verbaut. Darüber hinaus hab ich auf diversen Seiten hier Verlinkungen zum Cosa Werkstattbuch gefunden, leider waren alle Links dazu tot. Vielleicht kann mir das jemand zukommen lassen? Schön wäre auch ein Schaltplan (sollte der nicht im Buch sein, Cosa 1 (ohne Batterie und EBC). U.a. meine Hupe gibt keinen Ton von sich, da muss ich noch ran. Auf dem, den ich hier gefunden habe erkenne ich leider bei der Auflösung nichts. Und einiges ist da auf den ersten Blick irgendwie anders^^ Edit: und ich suche noch einen Öltank. Vielleicht hat ja einer von euch einen zum Verkauf rumliegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information