Alle Inhalte von Baujahr1975
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
ich habe einen originalen Auspuff - dauert jedoch noch bis sie wieder zusammengebaut ist. Wenn du bis dahin kein Video erhalten hast, schicke ich dir eins.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
meine war noch nie in DE zugelassen und wird sich nach Restauration einer Vollabnahme unterziehen. Ich war der Hoffnung über diesen Weg auf die Blinker offiziell verzichten zu dürfen ... Offensichtlich weit gefehlt.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Ich habe vorhin mit dem SC telefoniert. es gibt keine Stoßdämpfer mit ABE. Allenfalls die Feder - aber selbst die habe (im Original) noch nicht mal eine Nummer, die wiederum erforderlich sei, um ein Dokument zu erstellen.
-
Motovespa- Sammel- Topic
das dürfte eine El Tigre sein. google mal nach El Tigre Sitzbank - dann kommen Bilder des Logos und auch von der SB
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Danke (nochmal) für die Erklärung, Disco. Wie bekomme ich die Lager rund um 065-068 raus insbesondere ohne die Scheibe mit dem Fortsatz zu zerstören?
-
Tank reinigen
Hallo zusamen, ich verzweifle gerade an meinem Tank. Habe das Topic komplett durchgelesen und auch alle Hausmittelchen (vielleicht nicht richtig dosiert!?) verwendet. Es gibt Stellen im Tank, die sind nach wie vor rostig. ich vermute, dass diese Stellen noch fettig sind, sodass Zitronensäure etc. nicht wirkt. Mechanisch scheint Fett nicht zu entfernen sein, da es sich wieder absetzt. Weiß jemand, welches Mittel das Fett löst und bindet, damit es dann auslaufen kann? Danke & Gruß, Jörg
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
noch mal zum Thema 160er Auspuff . Hat jemand hier in der Runde einen Original Auspuff für die 160, den er / sie abgeben möchte?
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Ich habe beim Scooter-Center die der Sprint bestellt. Du musst sie nur kürzen, also die gebogenen Enden absägen.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
was haltet ihr von diesem Auspuff für die MV160? Hat jemand Erfahrung damit? https://www.scooter-center.com/de/auspuff-oem-qualitaet-motovespa-vespa-150-sprint-s66-motovespa-vespa-150-gs-g67-motovespa-vespa-160-e70-7676794?number=7676794
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Danke für den Hinweis Disco. Lohnt es sich deiner Meinung nach das alte Teil herzurichten? neben Abschleifen und Lackieren muss er sicher ausgebrannt / von innen gereinigt werden. Gibt es hier jemanden, der einen "vernünftigen" originalen 160er Auspuff abzugeben hat? Gruß, Jörg
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Danke Bernd! Da habe ich ja den richtigen Kauf im Internet gemacht Sollte jemand Bedarf an einem schönen Auspuff für eine 150er haben, ich kenne jemanden, der einen schönen hat Gruß, Jörg
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Guten Morgen MV-Gemeinde, ich möchte gerne noch einmal auf das Thema Original Auspuff zurückkommen. Habe hier auch schon gesucht, bin aber dennoch überfragt. Also, ich möchte gerne Original. Der Verrostete war im "Lieferumfang" mit der MV als ich sie letztes Jahr gekauft habe. den frisch Lackierten (und teilbaren) habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und hergerichtet. Nur ... wo sich das Endrohr befindet, gehört es doch nicht hin, oder? Was ist falsch? Und wenn ich es hier richtig gelesen habe, gab es die MV160 mit beiden Versionen, korrekt?
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Besten Dank!
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
gleich eine weitere Frage, an die Fachleute unter euch: welche Tachoschnecke bzw. Tachoschnecken-Set passt? 9 Zähne oder 11 Zähne? Wenn ich es im CS richtig deute, dann sind es 11 und dieses Set passt: https://www.scooter-center.com/de/tachoschnecken-set-oem-qualitaet-vespa-11-zaehne-l-44mm-2-7mm-vierkant-vespa-wideframe-vm-vn-vb1-vl-largeframe-vna-vnb-super-vnc/vbc-vba-vbb-4950071?number=4950071 Danke!
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Besten Dank für die Info - den Seegering hatte ich dort nicht gesehen.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Danke Disco! eine Seite ist raus. Die andere Seite (mit dem Wellendichtring) noch nicht. Der Explosionszeichnung nach zu urteilen, ist dort ein Seegerring versteckt. War das bei dir auch so? Falls ja: wie bekomme ich den Wellendichtring raus, ohne ihn zu zerstören? oder sollte der neu? Und bzgl. Nadellager: du meinst Nr. 38 in der Explo Zeichnung?
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Hallo MVler, baue gerade meine die Schwinge der 60 auseinander zwecks Strahlen und Lackieren. Hier stellten sich mir zwei Fragen: 1) wie bekomme ich die Lager raus? 2) welcher Farbton wurde bei MV für die "silbernen" Komponenten verwendet? War es das typische Vespa Silber oder ein Grau? meine Teile sind eher grau (siehe IMG_8681), aber ob das noch original ist ... Danke!
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Welches Baujahr hat sie?
-
Motovespa- Sammel- Topic
wenn es dir um die Streben gehen sollte: Ich habe mir kürzlich für meine MV160 von 1970 bein Scooter Center eine "Rahmenstrebe Trittbrett - VESPA 43,5 cm" (Artikel-Nr. 7670818) gekauft und verarbeitet. Siehe Bild. @ Disco: im zweiten Bild siehst du, wie viel ich vom Trittbrett abtrennen musste - du hattest das vor einiger Zeit mal angemerkt. Sind dann unter die vordere Strebe gegangen, der Optik wegen.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
im Rahmen der Restaurierung meiner MV160 werde ich auch vorne + hinten neue Stoßdämpfer einbauen müssen. Hat jemand von euch einen Tipp, welche ich nehmen könnte / sollte? Danke!
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
im Rahmen der Restaurierung meiner MV160 werde ich auch vorne + hinten neue Stoßdämpfer einbauen müssen. Hat jemand von euch einen Tipp, welche ich nehmen könnte / sollte? Danke!
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Besten Dank! hätte ich auch selbst herausfinden können ...
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Hallo zusammen, gestattet mir mal eine blöde Frage: kann man hier eigentlich in einem bestimmten Topic suchen oder funktioniert die Suche nur im ganzen Forum? Danke