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Hamsterporsche

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  1. Danke für euern Input, ne graue Kerze hatte ich bislang noch nie. Aber wäre plausibel das der Motor etwas zu fett läuft, war jetzt beim runterdüsen die erste Größe die sauber lief. Mach ich eigentlich immer so. Vielleicht geh ich nochmal ne Größe runter und schau ob es dann brauner wird.
  2. Ja gut, hatte mich mit dem 20er nie beschäftigt, dachte aufbohren ist nur für größere Setups. Dann sollte man das hier vielleicht auch machen, säuft ja auch wie ein großer.
  3. Der Motor läuft in allen Bereichen perfekt, nur hab ich heute mal einfach mal die Kerze begutachtet und die Zweifel kamen….. Hätte die Kerze eigentlich gern etwas dunkler gesehen. Das war jetzt nach nem guten Stück Vollgas und direkt Motor aus. Größere HD kann ich nicht nehmen, dann dreht er nicht mehr frei aus und läuft auch zu fett. Kann es sein das der Vergaser da am Ende ist ? Ist nen 20er ohne Modifikationen am kompletten Spritsystem. 4ter Gang dreht aus, also schon ein ordentliches Drehzahlniveu. Was meint ihr? Mal ein BE2 anstelle dem BE3 einbauen ? Fastflow und Vergaser aufbohren ? 24er Verbauen ? Oder so lassen ? Motor ist Serie bis auf den Zylinder und SR3. Vergaser ist 160-BE3 HD 110 ND 52/140 bestückt und läuft wie gesagt absolut perfekt.
  4. Hau den Tank voll mit reinem Sprit und stell den Vergaser ein. Man kann doch nochmal nachkorrieren, aber erstmal würde ich es so machen das er läuft. Bzw. als Allererstes Zündung vernünftig einstellen.
  5. Gibt’s zum Thema „perfektem“ Auspuff was neues ? Schon Jemand ne BBT oder andere Box getestet, außer Polini und Sip Road 3 ?
  6. Würd da gar nicht so nen Zirkus machen. Scheiss auf die LEDs, bau aus, Spachtel die Löcher und gut. Braucht doch keiner……. Tank raus, Klammer für Choke setzen und dabei gleich den Hahn mit Reservestellung anbauen, wenn dir das lieber ist. Was da mit dem Gasrohr ist weiß ich nicht, aber wenn alles zerwichst ist ,nen gebrauchten Lenker holen. Dabei alle Züge wechseln. Wenn alles läuft die Zündung abblitzen und Vergaser einstellen.
  7. Oder noch geiler: Besorg dir nen 2ten Motor und bau den schön neu auf. In der Zwischenzeit kannste ganz entspannt weiterfahren.
  8. Bin ich nicht viel mit gefahren, kann dir keine Langzeiterfahrung teilen.
  9. Einfach machen. Da steckt man doch eh nicht drin. Ungeöffneter Motor in Verbindung mit gebrauchtem Zylindersatz ist schon ne Kombi die nicht für die Ewigkeit ist Hau drauf den Zylinder, noch nen Sip Road 3 oder Polinibox drauf und abfahrt. Alles andere ergibt sich dann.......
  10. Also wenn ich das mal auf einen PX Motor ummünze, den Cosa und seine Eigenheiten kenn ich nicht: Würde versuchsweise mit der ND fetter gehen. Habe in der PX mit Götzezylinder und auch mit SIP Zylinder ne 52/140 drin. Komplett originaler Motor mit Polinibox, Götzezylinder und Filter ohne Löcher lief mit 105HD 160BE5 ND 52/140 super. Da du zusätzlich auch noch Löcher drin hast, würde ich safe sagen das du fetter musst. Das mit "erhöhter Drehzahl" spricht ebenfalls dafür.
  11. Würde dann eher den SR3 nehmen. scheint etwas weiter auszudrehen.
  12. Wenn du der Preiseinschätzung der Vorrednern zustimmst und zusätzlich den Roller in Mikes Nachbarschaft wissen willst, würde ich dir den abnehmen.
  13. Hast du zufällig noch paar Kopfdichtungen rumliegen die du veräussern möchtest ?
  14. Das mit der Quetsche ist auch völlig scheisse gemacht bei dem Zylinder. Durch den 2ten Spacer muss man ja auch wieder mehr Dichtung zwischenstecken und kommt so gar nicht vernünftig aufs Maß. So muss man leider wieder mit Dichtmasse rumpampen, das hätten sie schöner lösen können ( mit nur einem Spacer) . Ausserdem erhöhtes Risiko für Falschluft. Was ich eigentlich sagen wollte: mach erstmal die Quetsche passend, liegt zwar nicht weit daneben, könnte mir aber vorstellen das das schon reicht.
  15. Preis muss ja für dich passen. Ich finde 5000 nicht unbedingt zu viel, wenn es ein technisch voll überholter O-Lackroller ist z.B. Ich kaufe mir nen Roller wo "kaum" was dran zu machen ist und nach der 5. Bestellung bin ich 1000€ ärmer und habe 50 Stunden meines Lebens in der Garage verbracht. Schätze die meisten der Leute hier haben haben unterm Strich mehr als 5 Scheine für ihre Kisten bezahlt.
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