zweitaktmusikanten
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von zweitaktmusikanten
- 35 Jahre Bremer Vespa-Freunde vom 14. bis 16. Juni 2024
- Vespa & Scooter Cross Matscho Karatscho am 29. Juli 2023
-
Talkrunde über Roller Cross!
-
Talkrunde über Roller Cross!
fein! Vielleicht haben wir ja Donnerstag noch etwas Regen, dann steigt der Spaßfaktor
-
Talkrunde über Roller Cross!
Am WE jemand im https://www.woerpetal.de/ dabei? Gruß 😘
- 35 Jahre Bremer Vespa-Freunde vom 14. bis 16. Juni 2024
-
Bedüsung für Alpenpässe
Hey, danke! Gedanken mach ich mir eher nach der ein oder anderen Wahl 🫡. Geht prinzipiell darum, ggf. zu optimieren. Auf dem Groß Glockner mach ich eh auf 3/4 Höhe eine Pause, allein schon wegen der Aussicht und nem Foto. Dann noch schnell den Luffi ab und zack, weiter gehts. Dann wird das wohl doch überbewertet. Und wenn jemand auch in Zell und/oder Interlaken ist: viel Spaß! Allen daheim geblieben sowieso!
-
Bedüsung für Alpenpässe
Ahoi, ich höre so ganz schwach raus, die Hauptdüse vielleicht ein Nümmerchen kleiner zu wählen... SI mit 210 Pollini am Start und von der Küste ab in südlich angrenzende Länder ist gerade so der Plan, was erst einmal so 600 Höhenmeter Differenz ausmacht. Auf'n Berg mit ohne 😁 Lufi ist klaro, funzt super. Überlege halt grundsätzlich schon mal anzupassen. Thanks!
-
Talkrunde über Roller Cross!
Link ist ja in einem halben Jahr Tod, aber die Suche funktioniert ja prima, wie ich sehe
- Meet You Halfway 2023- 5th Edition - 20.05.2023 diesmal Soltau
-
Talkrunde über Roller Cross!
... wenn ich da nicht ganz unscheinbar auch aufschlage! The Show must go on - oder so ähnlich
-
Talkrunde über Roller Cross!
Ahoi, crosst hier noch jemand??????? Wenn jemand Reifen in 3.50 10 sucht: in der Bucht verkauft ein italienischer Händler "landwirtschaftliche Reifen" als Satz für die Ape. Er denkt dabei an den Einsatz auf Weinbergen, ich an Cross inkl. Ersatzrad. 😘 Gruß an alle Motorsportler hier
- Meet You Halfway 2023- 5th Edition - 20.05.2023 diesmal Soltau
- Anrollern 1. Mai 2023 Bremer Vespa-Freunde
- Anrollern 1. Mai 2023 Bremer Vespa-Freunde
- Anrollern 1. Mai 2023 Bremer Vespa-Freunde
- Anrollern 1. Mai 2023 Bremer Vespa-Freunde
- Vespa & Scooter Cross Matscho Karatscho am 29. Juli 2023
- Vespa & Scooter Cross Matscho Karatscho am 29. Juli 2023
-
25&26.05.2023 Rundstreckentraining in Gross Dölln (Berlin Nord)
Ich - und gerne im Norden Gruß aus Bremen nach Hamburg und in den Rest der Welt
-
25&26.05.2023 Rundstreckentraining in Gross Dölln (Berlin Nord)
Hey, erklär mal für newbies: ich melde mich beim tomie an, OK. Wie kommen die Vespas zusamen? Gibts da eigene Gruppen oder geht man unter den Motorrädern unter? Hau mal einen Erfahrungsbericht raus. Ich hätte schon Lust, meine 125er ohne Zulassung da mal zu quälen.... Thanks
- Abrollern Bremer Vespa-Freunde 03.10.2022
- Abrollern Bremer Vespa-Freunde 03.10.2022
- Abrollern Bremer Vespa-Freunde 03.10.2022
-
Licht zu schwach
Ahoi, der Elektriker rät: 1. Spannung an der Lampe messen (beide Kontakte dort), ggf. mit der Spannung an der Batterie vergleichen - sollte nicht groß unterschiedlich sein 2. Plus an der Lampe gegen Masse an der Batterie messen --> Großer Unterschied? Masseproblem (der Klassiker) 3. Masse an der Lampe gegen Plus an der Batterie messen --> Großer Unterschied? Alle Schalt- und Verbindungsstellen prüfen. Schalter ist immer dem Wetter ausgesetzt und kann korrodoeren. Etwas Kontaktspray zwischen Gehäuse und Platine und einige male Schalten kann helfen. 4. Lötzinn fließt tatsächlich über die Zeit weg. Kontakte der Lampe einmal anschauen, manchmal sin die hinüber. 5. Kontake an der Fassung prüfen: Korrosion? Ein Glasfaserpinsel wirkt hier Wunder! Verbogen / Ausgeleiert = zu wenig Anpresskatft? Vorsichtig nachbiegen! 6. Lampe mal zur Probe tauschen geht immer, die ist ja nicht weg, wenn es nicht an ihr lag. Zum Thema Polrad: Licht geht ja auch im Stand. Gleicher Fehler? Dann kannst du Polrad und Spannungsregler ausschließen. Viel Erfolg!