zweitaktmusikanten
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von zweitaktmusikanten
-
Parmakit 177
Ahoi, vielen Dank! Werde Mittwoch einmal einen ersten Versuch starten....
-
Parmakit 177
Ahoi, brauche mal ein „Erst-Inbetriebnahme-Tipp“ zur Bedüsung. Setup: § 177ccm Parmakit § Pinasco Racing Si26/26 ER § BGM PRO Big Box SPORT § 60mm Mazzucchelli Race Langhub Wenn jemand sich vielleicht ein gleiches / ähnliches Setup hat und von seiner Erfahrung berichten mag… Danke schon einmal vorweg J
-
Schalter li/re von Lusso in alten Lenker
Ahoi, haben alle 4-Gang-Schaltrohre bereits das Loch für den Kontakschalter sereinmäßig? Möchte (Motortausch) den Elestart in eine PX alt einbauen, habe aber keine Lust auf rumgefriemel und Bohrereiern im Schaltrohr. Wenn ich den Shops schaue, sehe ich aber auch nur Unterscheidung mit / ohne Blinker? Wenn jemand Infos hat, gerne raus damit... Thanks
- Ostern 2016 30 Jahre Scytheman Sc
-
Bremer Abrollern 2015, 10.10.2015
Viel Spaß aus Leipzig! Leider nicht im Heimatlande...
-
Motormontageständer / Motorhalter
-
Bremer Abrollern 2015, 10.10.2015
Dreck verdammter, Terminkollision... ... zumindest wenn's Wetter Samstag schön ist!
-
Parmakit 177
Ahoi, das täte mich auch kräftig interesseiren!! Thanks!
-
Bräuchte kurze Info wegen Kupplungs Bowdenzug
Hatte auch den Zug mit dem dicken Endstück. Habe vom alten Zug das Endstück abgeschnitten, umgedreht und mit 6,5 mm ein stückchen aufgebohrt. Passt jetzt als "Endstück" über den neuen Zug.
-
Tüv Vorbereitung: Hupe und Abgaswerte
Jo, zu fett taucht auch nix. Geht hier aber nicht um die Wissenschaft, sonder darum durch die AU zu kommen. Habe übrigens einen Lussomotor im Gerät. Wenn du eine Nachprüfung sicher vermeiden willst, kannst du nur vorher den CO-Gehalt in einer Werkstatt messen lassen. Ich kenne gerade keine, die das Gerät (Zweitakt!!!!) rumstehen hat und das mal eben gebührenfrei macht. Wenn du eine in der Nachbarschaft hast, um so besser. Mit leicht zu magerem Gemisch hältst du sicher die Grenzwerte ein und kommst durch die AU. Sollst dann ja nicht aus Anschlag links zurückdrehen. Sauber abgestimmter Vergaser und AU müssen ja nicht zwangsweise 100% kompatibel sein. In Bremen gibt's zwei Niederlassungen vom XXX: die eine kennt Null Toleranz, in der anderen sag dir der Prüfer "Zweitakt und alter Motor passt nicht zum Gesetz. Bis 4,9 lass ich dir durchgehen, wenn der Gaser sauber eingestellt ist..."
-
Tüv Vorbereitung: Hupe und Abgaswerte
Ist natürlich CO nicht CO2, keine Frage! Nach dem TÜV wieder auf FETT, nicht auf zu FETT gestellt! Der Italiener empfiehlt ca. 2,5 Umdrehungen, die deutsche Norm ist hier nicht praxisnah. Zu mager heißt leicht auch zu wenig Schmierung ==> wenn dann der Kolben dann festsitzt, kommst du mit 0,0 mg CO durch jede HU
-
Tüv Vorbereitung: Hupe und Abgaswerte
Ahoi, CO2 kenn ich, voll durchgerauscht mit 6,9 % (beim 2,5 Umdrehungen) Kannst ja selber eher schlecht kontrollieren, was tun? Nächster Anlauf: bis kurz vor dem TÜV gefahren (Motor schön warm), dann Parkstreifen seitlich angesteuert. Backe bei laufendem Motor runter und Gemischraube auf 0,5 Umdrehungen gedreht. Ggf. Leerlauf anpassen, musste ich aber nicht. Dann rein zum TÜV, CO2 war bei 3,9 %! Plakette geklebt, runter vom Hof. Dann wieder nächster Parkstreifen, Backe runter und Gemischschraube wieder hochgedreht.
-
Bremer Anrollern 2015! Samstag, den 18. April 2015
Fein!
-
Bremer Anrollern 2015! Samstag, den 18. April 2015
Top: Wetter gut, Strecke gut, Stimmung gut - Herz, was willst du mehr. +++Dank dem Orga-Team+++
-
http://www.streetlights.de
zweitaktmusikanten antwortete auf der VespaPole's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller5 Tage sind vier Tage zu viel wenn man vorher behauptet alles sei Lagerware und am nächsten Werktag bei dir. Ehrlichkeit finde ich halt einfach wichtig: der Händler hat schon mein Geld in der Hand wenn ich noch gar nichts habe, außer eine E-Mail. Ich warte auch 10 Tage - aber sagen soll er's halt und nicht hinterher ist plötzlich das Lager leer.
-
http://www.streetlights.de
zweitaktmusikanten antwortete auf der VespaPole's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFAZIT: Die Angabe im Shop ist gelogen, praktisch nix ist Lagerware. Per E-Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass das Zeug ja erst bestellt werden muss. Hat er dann auch getan und nach nur 5 Tagen kam das Zeug dann an. Lieferung an die Packstation hat nicht geklappt, die Rechnungsadresse hat er verwendet. Und wo kauft er das Zeug? sidewalksurfer hat ganz recht... ...liefert er doch ein Tütchen mit SIP-Teilenummer aus. Aber preislich unschlagbar, keine Frage
-
http://www.streetlights.de
zweitaktmusikanten antwortete auf der VespaPole's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIm Shop und im Warenkorb alles Lagerware, aber kein Versand. Auf Nachfrage muss das plötzlich alles erst bestellt werden?! Gut, dass ich mit paypal bezahlt habe. Gruß aus Bremen
-
http://www.streetlights.de
zweitaktmusikanten antwortete auf der VespaPole's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSonntag bestellt, bis Dinestag immer noch kein Versand. Von wegen am nächsten Werktag bei dir... ... ich beobachte das mal weiter! Gruß aus Bremen
- Zylinder fällt aus dem Zündschloss?!
- Zylinder fällt aus dem Zündschloss?!
- Zylinder fällt aus dem Zündschloss?!
- Zylinder fällt aus dem Zündschloss?!
- Zylinder fällt aus dem Zündschloss?!
-
Zylinder fällt aus dem Zündschloss?!
Ahoi, habe ein Problem mit neuen Zylindern bei meiner PX (80er Rahmen): Gepäckfach funzt wunderbar, Sitzbank auch i.O. Aber im Lenkradschloss / Zündschloss verriegelt der Zylinder nicht, die Sperrklinke ist auch etwas kürzer. Alter Zylinder hat hier 6,5 mm Breite, neuer nur 4,5 mm. Gibt's da spezielle Zylinder? Muss ich das ganze Schloss tauschen? Wenn jemand helfen kann schon einmal tausend Dank! Gruß aus Bremen