Zum Inhalt springen

Richy

Members
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Richy

  1. Servus, habe gerade meinen GT Motor überholt, im Kurbelgehäuse ist da keine Drehschieberplatte vorhanden gewesen. Somit ist es mit dem Loch oben fräsen leider nicht getan. VG Matthias
  2. Feder ist jetzt 10mm gekürzt, da sieht das Ganze schon stimmiger aus.
  3. Kennt jemand das Problem, dass der BGM Dämpfer in eingebauten Zustand voll auf Anschlag liegt? Ich habe das mit der originalen, wie auch mit der +25% Feder probiert, beide waren jeweils komplett in den jeweiligen Federteller eingedreht. Im Topic "Fahrwerk Sprint" wird das Thema auch angesprochen, Lösung war die Feder um ca. 10mm zu kürzen. Gibt es noch eine andere Lösung? VG
  4. Servus, ich Suche ein Lenkrohr oder eine komplette Gabel für meine Motovespa GT in gutem Zustand was das Gabelrohr betrifft, der Rest wird eh überholt. Das Lenkrohr muss gerade und die Aufnahme für das Steuerlager intakt sein. Danke + Gruß Matthias
  5. Motor ist komplett original, habe Ihn mit dem Revisionsset von Scooter Clasico überholt. Alle Lager, Wellendicht- und O-Ringe neu, die Primär ist mit neuen Federn bestückt und die Silentblöcke sind auch neu. Das Startverhalten kann ich noch nicht richtig beurteilen, da ich mit ohne Luftfilter, dafür aber mit ein bisschen Bremsenreiniger gestartet habe. Der Motor ist aber sofort im Standgas ruhig gelaufen.
  6. Der Motor lebt Aber die CDI braucht Masse vom Motor, sonst ist kein Zündfunken da, warum auch immer.....
  7. Top, danke. Dann schau ich mal, ob ich den Motor zum Leben erwecken kann.
  8. Servus, ich hätte ne Frage an die Femsa Zündungs-Experten. Meinen Motor habe ich frisch revidiert und würde ihn gern mal im Motorständer laufen lassen, da die Hochzeit mit der Karosserie noch ein paar Monate dauern wird. Klappt das mit der Zündung, wenn ich die drei entsprechenden Kabel der Zündgrundplatte an der Femsa CDI anklemme? Danke + Gruß Matthias
  9. Servus, suche eine gute gebrauchte Kurbelwelle + Antriebswelle für meinen Motovespa GT Motor (09M). Danke + Gruß Matthias
  10. Servus zusammen, da ich für meine GT nur einen Schlüssel besitze, habe mir den Schlüsselrohling von Börkey 596 bestellt. Der hatte bei einer 160er gepasst. Aber leider gibt es wohl verschiedene Zylindertypen bei den 160er und GT´s, da er von der Form her völlig unterschiedlich ist. (natürlich vorher nicht geprüft ) Kennt jemand einen Schlüsselrohling der bei der GT passt? Falls jemand einen Rohling braucht, die gebe ich kostenlos ab... Danke + Gruß Matthias
  11. Servus zusammen, ich hab mal ne Frage zum 35AS, bei meinem ist hinter der LLGS (wenn diese ausgebaut ist) eine direkte Durchgangsbohrung zum Düsenstock. Ist das normal oder hat da der Vorbesitzer was gebastelt? Bei dem Bild habe ich von oben mit ner Lampe reingeleuchtet, damit man die Bohrung gut sehen kann. Danke + Gruß Matthias
  12. Servus, suche eine gut erhaltene O-Lack Motovespa 160 / 160 GT in orange oder blau. Der Roller sollte schon eine deutsche Zulassung + TÜV haben. Danke + Gruß Matthias
  13. Jepp, hatte ich oben geschrieben. LLGS hat auch bei einer kleineren HD (100er) nicht reagiert, der Motor ist bei komplett reingedrehter LLGS nicht ausgegangen. Original ist ja eine 48/160 bei dem 150er Lusso Motor verbaut. Als ich fetter ND's getestet habe, musste ich die Leerlauf Schraube fast komplett reindrehen, damit der Hobel nicht ausging und aus den Pötten ist die PX dann auch nicht gekommen.
  14. So, ne kleinere HD hat zu keiner Veränderung geführt. Ich habe mir dann einen ND Satz 140er besorgt von KMT besorgt und auf die ND45/140 reagiert die LLGS jetzt zum ersten Mal. Wenn ich die Schraube ganz reindrehe, geht er Roller aus und wenn ich bei erhöhtem Standgas die Schraube rausdrehe, verändert sich auch das Standgas entsprechend. Eigentlich hatte ich ja ne Dellorto 45/140 getestet, aber es scheint so, als würde die reale Größe aber abweichen...ne Lehre habe ich zum Prüfen leider nicht. Bis auf ein wirklich nur ganz minimales Ruckeln, kurz über Standgas, fährt der Roller jetzt fein. Gruß Matthias
  15. Die Schraube hatte ich beim Reinigen in der Hand, da ist alles i.O.
  16. Danke für die beiden Tips. Falschluft schließe ich aus, der Motor fällt zügig ins Standgas zurück. Auch fährt der Roller mit tendenziell kleineren ND's deutlich besser..Getriebeöl ist unauffällig, die restliche Stellen mit Bremsen reiniger geprüft, auch alles i. O. Das mit der HD werde ich testen und berichten. Gruß Matthias
  17. Ich hänge mich an das Thema mal dran. Ich habe auch das Problem, dass die Gemischschraube nicht auf verdrehen reagiert. Verbaut ist folgendes Setup: PX 150 Lusso Block, komplett überholt, Getrenntschmierung aktiv Dr177 originale Steuerzeiten ori Auspuff SI 20/20 110/HLKD160 BE3 48/160 Luftfilter ohne Löcher Verbaut ist der Standart Schieber Zündung auf 18° abgeblitzt Der Motor startet beim 2. Kick, Choke kann sofort wieder rein, läuft ab kurz über Minimalgas sehr ordentlich, nimmt vom Standgas aus das Gas sauber an. Das Standgas selbst ist etwas unruhig. Warm startet der Motor beim ersten Kick, kein Blowback feststellbar, Luftfilter nicht nass. Nur kurz über Standgas stottert der Motor leicht, bei gleichbleibender Drehzahl. Diesen Bereich wollte ich mit der Gemischschraube einstellen und dabei gemerkt, dass diese gar nicht auf Veränderungen reagiert. Also habe ich die ND´s von 42/160 - 52/160, 45/140 und 52/120 ausprobiert, ohne Erfolg. Beim Testen der fetteren ND´s musste ich die Standgasschraube fast ganz eindrehen, damit der Motor Standgas gehalten hat. Beim Einlesen zum SI Vergaser wird beschrieben, dass dann ev. die ND Bohrung schon geöffnet ist und daher die Schraube nicht reagiert. Kleinere ND´s brachten nix. Vergaser ist gereinigt und durchgeblasen, alle Bohrungen sind freigängig. Der Choke schließt auch komplett, der Zug ist entlastet. Ein Wechsel auf einen neuen SI Vergasers (Spaco) hat auch nichts bewirkt.... Ich komme eigentlich aus dem SF Bereich, das hier ist meine erste PX Baustelle.... Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, was ich testen oder ändern kann. Danke + Gruß Matthias
  18. Bei den Shops differieren die Angaben leider zwischen 0,25myF und 0,32myF. Der Kondensator ist bei der Elestart ja ohnehin aussen an der Zündspule montiert. Macht es hier keinen Unterschied ob 6V V50 Zündung oder 12V Elestart Zündung? Danke für eine weitere "Erleuchtung" zum Thema
  19. Hi, weis jemand welchen Kondensator ich bei einer V50 Elestart verbauen kann. Die Zündung wird ja mit 12v betrieben... Danke + Gruß Matthias
  20. Hi Lutz, kein Problem, wenn ich zum Thema Kondensator neue Infos habe, poste ich das hier.
  21. Ich hänge mich mal hier dran...ich hoffe das ist ok... Bin gerade fertig geworden, meinen Elestart Motor zu überholen und möchte auch den Kondensator tauschen. Da ich aber von Elektronik so null plan hab, stellt sich mir die Frage welchen ich verbauen kann? Die Dynastart Anlage + Zündung werden ja mit 12v betrieben, kann ich da wirklich den o.g. Kondensator vom SC 3330767 einbauen? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? VG Matthias
  22. Hallo, ich verfolge das Thema Rotax mit großem Interesse, da ich auch mit dem Gedanke spiele mir auch einen Motor mit diesem Zylinder aufzubauen. Aktuell fahre ich einen M1A-60. Zum Thema Adapterplatte bin ich über folgende Platte gestolpert: https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/carter-motori-e-parti/piastra-md-racing-per-montaggio-cilindro-rotax-su-vespa-con-attacco-h2o.1.1.23.gp.1382.uw Kennt die jemand? Das mit dem Wassereinlass an der Platte finde ich gut gelöst, nur ist der Preis leider auch entsprechend. Gibt es aktuell jemanden im GSF der die Produktion einer Adapterplatte in Planung hat? VG Matthias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information