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matarese

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  1. Hallo, lang war ich nicht mehr hier. Aber jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt. Hab immer noch eine PX 80 alt mit 135 DR zylinder. (eingetragen) Bis auf Zylinder alles Original. Der Roller läuft und läuft, seit Jahren immer nur Kleinigkeiten zu machen. Einfach ein feines Teil so ne Vespa. Jetzt wird er mir aber irgendwie zu langsam. Glaub auch, das er nicht mehr die Leistung hat wie vor 8 Jahren. Also kommt er jetzt mal in die Werkstat und soll motortechnisch überholt und dabei gleich noch ein bischen getuned werden. Das Tuning sollte am Ende falls möglich auch gleich noch den Segen des Münchner TÜV`s kriegen Folgendes hab ich nach Recherche hier im Forum vor und würde mich über Anregungen freuen. - DR 177er Zylinder - SIP Road - 24/24 SI - 125 Kurbelwelle - Motor aufspindeln - stärkere Kupplung (welche soll ich da nehmen?) Macht das Setup Sinn? Wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, mir gehts darum eine ordentliche Leistungssteigerung zu kriegen die auch eher zu den langlebigeren zählt Cheers matarese
  2. Suche ne alte 50er für meine freundin, dachte da so an ne v50n oder eine 50 spezial, auch wenn mir der unterschied ned so klar ist. darf auch ruhig a biserl getuned sein. wär cool wenn noch jemand eine rumliegen hat! sers stefan
  3. so hab gerade festegestellt, daß die vespe leider auch keinen tacho besitzt, da das in italien bis 50km/h anscheinend nicht vorgeschrieben ist. wie siehts denn da in DE aus. die wollen doch hundertpro nen tacho beim tüv sehen?? oder ned? so viele fragen... danke schonmal MFG stefan
  4. vielen dank für die schnellen antworten, hab jetzt auch gerade mitm tüv in niederbayern gesprochen, und der meinte, daß des gar kein problem is, solange sie technisch i.o. ist... und dann noch mit der zulassungstelle gequatscht, der verstand meine fragen auch ned so ganz... und meinte auch das es ohne probs von statten geht. die wollten ned mal was von ner kba anfrage wissen:-) besser kanns ja gar ned sein, und jetzt mal gucken obs wirklich so läuft.. MFG stefan
  5. hi, bin drauf und dran ne 50er spezial zu kaufen, nur leider hat sie keine papiere und nur einen italenischen kaufvertrag... is baujahr ´72 und hat auch keine blinker. welche hürden muß ich denn da in Deutschland bewältigen um eine zulassung zu kriegen? MFG stefan
  6. such halt leider immer noch die oben genannten teile... und finds einfach ned:-( aber vielleicht hab ich ja diesmal glück:-)
  7. danke danke für die viele hilfe bin zwar bei manchen fragen immer noch am grübeln, was die bedeuten... aber physik war halt nie meine stärke.... jetzt funktionieren alle birnen wieder einwandfrei! hab den spannungsregler ausgetauscht und fertich, nichts weiter! bloß dieses 40? teuere gerät!! was ne absolute frechheit ist! aber egal... jetzt geht alles, aber natürlich nicht wirklich alles, die hupe funzt no ned. hab mal durchgemessen. an den zwei kabeln liegen bei gedrückten schalter auf beiden 25V an. und bei nicht gedrückten nur an einem kabel 25 V, allerdings liegen vor dem schalter auch 25 V an. irgendwie glaub ich is das ned so ganz richtig, woher soll denn dann die masse kommen??? MFG stefan
  8. machts auch in verbindung mit nem rennauspuff keinen sinn? hab da nämlich noch so nen engländer rumliegen... sonst spar ich mir die mühe liber und besorg mir nen 139er mallossi, die ja um einiges besser abgehen sollen als die dr.
  9. suche gebrauchten seitenständer und nen satz schwarze backen(nicht mattschwarz) für meine px 80 e lusso evtl noch nen gut erhaltenen malossi 139 komplett MFG stefan
  10. kann ich die in meine olle px 80 mit 135 dr einbaun? und würd mir das was bringen, bei der mühle macht die kupplung nämlich regelmäßig schlapp.... MFG
  11. passt irgendwie gerade so gut zum thema, hat jemand vielleicht ein paar bilder von einem bearbeiteten DR 135 rumliegen die er mir schicken könnte. will meinen nämlich diese woche zum fräsen bringen... und wieviel leistung kann man denn dadurch rausholen? MFG stefan matarese@thoeneweb.de
  12. ne hab ich leider keinen dahoam:-( mal gucken ob ein kollege noch sowas rumliegen hat... mfg matarese
  13. suche wie oben genannt zwei schwarze backen für ne px80 bj 93 und noch nen kleinen spiegel fürs beinschild, wenn ma schon dabei san... MFG matarese
  14. hab vor kurzem nen px 80 bj 93 ziemlich günstig gekauft... an dem wurde vorher fett randaliert... soweit hab ich ihn auch wieder hinbekommen nur die elektrik funzt ned. mein prob is: so ca nach 10sec nachdem ich den motor starte brennen alle birnen durch. und ich glaub auch immer dann, wenn ich gerade auf die fußbremse drück... (bin mir da aber ned sicher) hab mal an den lampenfassungen die spannung gemessen, und dort lagen eigentlich nie mehr als 6-8 volt an... da ich mich mit vespas und vor allem der elektrik wenig auskenne bin ich da ziemlich ratlos, was ich da machen soll?!? wär cool(natürlich nur für mich) wenn schon mal jemand das gleiche prob hatte, bzw. mir da irgendwie helfen könnte... MFG matarese ps.: suche noch 2 schwarze backen für die schüssel!
  15. hab mal von nem typen in nieder/oberbayern gehöert, der alte sprint mit gebrauchten modernen 125er motoren ausrüstet und die ganz günstig verkauft. kennt den zufällig jemand? wollte dort schon immer mal vorbeischauen und mir des mal angucken... mfg matarese
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