Zum Inhalt springen

urline

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von urline

  1. urline

    urline

  2. Servus! Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne wissen ob diese Kombi machbar ist, da es meinen Korb gehimmelt hat. Also xl2 Korb auf 3.00 primär für die v50, haut das hin? Schon mal verbindlichsten Dank! Cheers Flo
  3. zzp sollte glaube ich bei 18 oder 19 liegen, manche sagen sogar 22 edit: polini selbst sagt 17vot
  4. servus! hab besagte Kurbelwelle in der Bucht gesehen, 19konus und angeblich für kurzhub. fährt die jemand bzw hat jemand Erfahrungen damit?
  5. OK, habt mich überredet, versuche es mit einer schweißnaht.
  6. Servus! Besagte hintere strebe ist bei mir gebrochen. Würde sie gerne ersetzen. Jetzt zu meiner Frage, wie bekomme ich sie ab? Also nur die strebe komplettes trittblech soll/muss bleiben ;) Schon mal danke! Cheers :)
  7. @ nasobem: jep. @ niceguy: ah OK. Nee kommt 100pro vom Motor. Habs ohne seitenklappe getestet und mal jedes teil was an der Karosse vibrieren könnte festgehalten. Wenn ich im stand meine Beine an die backen drücken vibriert es durch meinen ganzen Körper in besagtem Drehzahlbereich. Wollte ein vid hochladen, aber das kommt nicht ansatzweise so rüber.
  8. Also... Klemmer hatte ich keinen, zumindest ist mir nie etwas aufgefallen. Gibts eine Möglichkeit die kuwe in eingebautem zustand zu überprüfen? An der 3er denk ich mal liegt es nicht. Hatte das Problem ja nicht von Anfang an. Das aus dem Bock ein riesen Resonanzkörper wird passiert auch nur im unteren Bereich und besonders auffällig wenn der Motor runter dreht. Kann der Kolben nach nur 4000 so durch sein? Wär ja n Witz... Wie meint mrniceguy das genau bzw was genau kann ich dann ausschließen? Zzp überprüfe ich nochmal sobald ein neuer gaszug drin ist. Halte euch auf dem laufenden Cheers
  9. Anderes polrad getestet. Immer noch das selbe. Kuwe hat kein spürbares lagerspiel und polrad sitzt auch fest. Aber jetzt ist der gaszug gerissen und mein geduldsfaden auch... Demnächst gehts weiter. Thomas? Am we da?
  10. Joa, hab ich auch schon gelesen deinen post, aber ich kann das nicht so lassen. Bin da nich der Typ für MUSS den Fehler finden :D Deshalb her mit den Ideen Jungs! Bin bereit alles zu testen. Nur Motor öffnen erst im Winter.
  11. Was mich leicht verwirrt ist, dass das Problem erst mit der Zeit kam, setup ist jetzt ca. 4000km "alt"
  12. so, testfahrt mit oben beschriebener "chokeidee" war nicht erfolgtreich, röhrt und vibriert sich durch den ganzen rahmen mit oder ohne choke, egal in welcher position, wird nicht schlimmer dadurch aber auch nicht besser, düsen kann ich dann wohl ausschließen. für weitere lösungsansätze bin ich sehr dankbar! cheers flo
  13. Sehr gut, denn nebendüsen hab ich nur 2 hier rumfliegen. Ich teste und berichte... Danke an euch bis hierher
  14. mal ne idee von mir, bitte korrigieren falls ich da einen denkfehler habe. wie wäre denn das verhalten wenn ich beim gasgeben den choke leicht herraus ziehe und somit eine größere düse "simuliere"? könnte ich so der sache mit der ND auf die schliche kommen? oder denk ich gerade faksch?
  15. joa, hab ich auch schon des öffteren gelesen, gestern mal von 40 auf 42 gegangen. keine beinflussung. müsste es bei fetterer bedüsung nicht theoretisch noch schlimmer werden?
  16. servus, wie gesagt, problem sind stark vibrationen in einem bestimmten drehzahlbereich. setup: 102 pina üs angepasst 3.00 4fach malossi mit polini feder und repklit 19 shb + ori lufi original lüra mazzu welle ori banane mit sito krümmer zzp 18 vot im standgas und bei vollgas läuft sie ganz normal, richtig starke vibrationen die sich durch die ganze karosse arbeiten enstehen bei ca 1/4 gas, es muss also iwas mit der drehzahl zu tun haben, die vib. entstehen im stand, ohne gang, mit gang, egal ob mit oder ohne gezogener kupplung beim fahren. besonders stark wenn man z.b. auf eine ampel zufährt... drehzahl geht runter bis zu einem punkt wo die möhre fast ausseinander fällt und sind dann plötzlich wieder weg sobald die drehzahl richtung standgas fällt. überprüft: auspuff fest und spannungsfrei polrad eiert nicht kuwe sollte auch i.o. sein (hab irgendwo mal im forum gelesen, bei laufendem motor kreuzschlitz in die körnung des kuwe konus halten und schaun ob er eiert, keine ahnung ob das ne patente lösung zuer beurteilung der kuwe ist) ständer fest joa, was könnte es noch sein? danke schon mal! :)
  17. vor ein paar stunden mal mit tim gequatscht, hab zwar nicht verstanden was da alles so kaputt ist, aber scheint ja ne menge zu sein... vllt einfach einen neuen/gebrauchten kaufen? müsstest ja auch n shb haben (?) bekommst bei ebay oder so ja schon ab 20 euro...würd ich mir überlegen. neu ist treu ;) d.h. vllt hat thomas von uns noch irgend etwas "kleines" rumliegen ( ich geh mal von 50ccm aus) gruß flo
  18. nicht nur die großen...man möge es mir verzeihen :) https://www.flickr.com/photos/urline/14482484485/in/photostream/
  19. ich kam auf sage und schreibe 60kmh mit dem ori pott....mit fräsen.... also schon ganz ganz schön schnell :D mittlerweile frage ich mich warum ich das ding anfänglich überhaupt drauf hatte
  20. und für den willst dann extra rumbasteln? ist doch langhub oder? mal nebenbei, wieso hast den zylinder bearbeitet, wenn du dann den ori pott fahren willst? (reines interesse, da optimierung ja auf leistung abzielt und nicht unbedingt auf haltbarkeit :) will dich in nichts reinquatschen :) )
  21. also ich fahr auch den 102 pinasco, hatte auch anfänglich den original pott drauf, hat gut gepasst nichts zu meckern... nur die leistung war halt nix, nachdem der dann aber unten gebrochen war direkt am krümmer zum pott bin ich auf die original banane umgestiegen, hatte die selben bedenken wie du, zu laut, zu auffällig... bla bla bla. aber ich muss sagen, ungeübte ohren hören keinen unterschied! auffällig ist das ding auch nicht da matt schwarz und was die leisting angeht von jetzt auf gleich 30 kmh mehr... zudem denke ich das ein anderer pott sinnig ist da der ori pott (zumindest bei mir) die ganze angelegenheit deutlich heißer wurde ließ. und auf dauer ist das ja auch nich so geil. cheers flo
  22. was die HD angeht bin ich jetzt ja auch schlauer, denkst du bei der ND ne 42 probieren? oder muss man da deiner erfahrung nach deutlicher runter`?
  23. so hab mich nochmal ne stunde auf die reuse gehockt und alles durchgetest... bissl kalt bei 2 grad aber nun ja :D also: gefahren mit HD 98 und ND 45 habe im 2 und 3. gang getestet (3 gang getriebe) standgas : einbruch bis zum ausgehen nach ca 3-4 sek. Halbgas : deutlicher einbruch vollgas : leichter einbruch, nicht so massiv wie im halbgas, allerdings wenn ich dann bei gezogenem choke kurz (1-2sek) komplett das gas wegnehme, wird gas nur äußerst (!) dürftig angenommen, sprich DANN komme ich nicht mehr auf drehzahl. der einbruch bei vollgas ist im 2. gang im vergleich zum 3. etwas deutlicher. demnach müsste ich mit der ND runter? jetzt die frage wie viel ungefähr, habe was die ND angeht null erfahrung und müsste auch düsen kaufen da ich eigentlich immer mit den verbauten standart düsen auskam. HD werde ich dann nach gefühl nach unten anpassen. schon mal danke für eure tipps und hilfe bisher! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information