Zum Inhalt springen

Mike Müller

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Mike Müller

  1. Servus Miteinander,

    meine VNA mit 2-teiligem Blechlenker und PX Motor (und auch der PX Schaltraste) hat schon etwas lange Wege am Schaltgriff. Funktioniert erstmal, aber wenn es hier eine Lösung gibt um die Wege zu verkürzen - nur her damit. Auf Grund der Konstruktion ist das Austauschen der Rolle im Lenker nicht möglich, so wie bei den Nachfolgemodellen. Kann man die Schaltraste der VNA umbauen?

  2. vor 3 Stunden schrieb Blech_Basti:

    Guten Abend zusammen,

     

    entschuldigt die Frage, ich habe leider aber über die Suchfunktion nichts gefunden.

    hat jemand nen EGIG170 mit Unisex schon offiziell eintragen lassen? 
    wenn ja worauf muss man achten hier in DE?

     

    vielen Dank vorab.

    Alles offiziell eingetragen bei mir. Ohne irgendeinen schnickschnack. Kostet hat ein wenig un die Leistung wird nicht voll eingetragen...

  3. Am 17.1.2022 um 17:45 hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

    woran erkennst du deinen Motor , oder liegt der ganz vorne ? Fakt ist... ohne Zylinder, fährst du auch nicht weiter als der Rest ;-) und warten "tun" wir alle... Aber "gut Ding willl Weile haben"..., !!!  Und für den ganzen CORONA SCHEISS, kann von uns niemand was.... auch der Erich nicht...

     

    Also cool down... und WIR WARTEN ES AB !!!

    Sehe ich auch so: gut Ding will Weile haben - und Erich mach ich echt kein Stress. Des passt schon. Bin davon ausgegangen das es eher später als früher wird. Der letzte in der Reihe: schwarzer Kickstarter, oranger Anschluss zum Spannungsregler und andere Silentgummis.... sollte meiner sein. Und @Flowson: Bau gerade noch was für die LF - meinen Spaß hab ich schon :sigh:

  4. Am 14.1.2022 um 11:37 hat egig folgendes von sich gegeben:

    egig170 Update

     

     

    Nicht nur ihr wartet, ich auch...

    Bitte nicht Nervös werden kurz vor dem Ziel.
    Alles erdenkliche wird getan um bald zu liefern. Jedoch legt aktuell Corona wieder mal halb Italien lahm und viele involvierte Zulieferer haben komplett dicht machen müssen. 

     

    Beschwerden bitte direkt an den Schuldigen schicken : 

     

    [email protected]

    20220114_113141.jpg

    Ich bin schon ein wenig neugierig und warte was ich da bekomme. Sehe zumindest meinen Motor in der Reihe liegen. Find ich gut :wheeeha:

  5.  

    Moin, fährt jemand den Tannenbaum mit

    12-13-16-19? Ist schon sehr kurz, oder?

    Primär ist noch 65 Z und Kupplung wäre von 22-24 alles da. 

     

    Gruss sven

    Hab den Tannenbaum auf meinem MHR gefahren. in meinem Fall aber mit Übersetzung 23 - 25 und 62. Hatte den Vorteil einen längeren 1 und 2 zu haben und nicht bei jedem Ampelstart aufs Hinterrad zu gehen. Und der Gangschluß vom 2 in 3 und von 3 in 4 ist ein Traum. Endübersetzung im 4 ist gleich wie im Original. siehe Diagramm. In meinem jetzigen Quattrini ist mir trotz längerer Übersetzung der 1. und 2. zu kurz. Bin schwer geneigt auch hier etwas in die Richtung zu tun..

    Übersetzung MHR.pdf

  6. Servus Miteinander,

     

    da die Meinungen zum Thema 4.5 oder 6.0 Schieber in diesem Forum bei jedem etwas anders angesiedelt sind und es wohl auch Spezialisten gibt, die das Ganze mit einem 4.5 abgestimmt kriegen. Hab ich es einfach mal probiert und bin ein wenig an die Grenzen gestoßen. Kurz um - ich hab das Ding gestern in die Mangel genommen und bin mal 2mm runter auf ca. 8.5mm ausgehend von den 6.5mm Original.

     

    1525869589_Schieber4.5.thumb.jpg.829e9859537e31b4715f74c4becaff10.jpg1435871829_Schieber6.0.thumb.jpg.1789acf4997b774178de44fadef6958e.jpg

     

    Eine 42 ND rein gepackt und ne Runde gedreht. Was soll ich sagen: Um Welten besser :wheeeha:Aber noch Potential. Tendenziell denke ich auch an eine 45 ND. Evtl. den Cut noch um 0.5 mm runter nehmen.

     

    Die Richtung ist zumindest schon mal richtig und die Kiste reagiert auf die Lufteinstellschraube und die Nadelstellung. Jetzt geht auch mal dahinrollen. Ist doch schon mal was :cheers:

     

    Jungs, @PXCop @Labelsucker @Motorheaddanke für eure Anregung und ich bleib dran. Das die Sonne scheint trifft sich gut....

    Grüße

    Stefan

    • Thanks 1
  7. Danke für die Rückinfo,

     

    Am 21.5.2019 um 13:21 schrieb PXCop:

    @Labelsucker wie bei dir, oder? Ich sag nur „4,5er Schieber“, da nutzt die magerste ND nix.

     

    komm vorbei, kriegen wir hin!

    Am 21.5.2019 um 13:24 schrieb Labelsucker:

    jawohl, mit 4.5er Schieber Katastrophe. Alles besser geworden mit 6.0 Schieber (umgefräst)

     

    Ich fräs das Ding mal in Richtung 6'er, wobei die Idee mit der Bottle auch seinen Reiz hat.

    Werd mal so was in die Richtung vom Deichgrafen probieren. Kost nix und ist auch schnell gemacht.

     

    Am 21.5.2019 um 15:28 schrieb Motorhead:

    test mal eine boostbottle....

     

    eins nach dem Anderen. Ich versuch am Wochenende Zeit finden und Ergebnisse dann hier.

    Denke komme auf das Angebot von PXCop und Labelsucker aber noch zurück.

     

    Danke erst mal und bis die Tage...

  8. Hallo Miteinander,

     

    die Keihin-Diva macht mich fertig. Kiste läuft oben raus super. Ich sag mal alles was über 1/8 Gas ist. Standgas hab ich auch, aber Gasschieber leicht offen ist das ein einziges Geruckel. Und das über alle Geschwindigkeitsbereiche.

     

    Quattrini M244

    King 64mm

    Membran RD350 Rahmengesaugt

    PipeDesign Silent-Box Original M244 Plus

    Keihin AS 35 Air

    ND 38 (vorher 42)

    HD 158

    Nadel DEN 3. Clip   (BGN auf verschiedenen Clips probiert - wird nicht besser)

     

    Kann mir jemand helfen. Komm aus dem Raum Regensburg. Persönliche Hilfe wäre super. Direkt am lebenden Objekt.

     

    Danke und Gruß

     

  9. Die Spitzenleistung war zwar jetzt nicht so hoch wie mit dem BFA-Puff aber die Leistungsentfaltung!!!! Sicher Saugeil zu fahren. Von meiner Seite ganzer Respekt für seine ganzen Tüftelei.... weiter machen und vielleicht doch den einen oder anderen Box-Puff an Glaubensbrüder weiter geben. Wäre super 

     

    ps. Stell doch die Kurve ein. Ich find die super 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information