Zum Inhalt springen

Möhrle23

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Möhrle23

  1. Möhrle23

    Möhrle23

  2. Hatte das selbe Problem mit meiner Rally. Vor der Motorrevision hatte sie einen super Funken danach keinen mehr. Nach langem probieren und messen habe ich den Unterbrecher getauscht und danach lief wieder alles super. Meiner Meinung nach sah der alte Unterbrecher noch super aus aber trotzdem ging er nicht mehr. Also vllt doch den Unterbrecher mal tauschen
  3. Servus ich bin vorher mal unter meine Rally gekrochen und hab nachgeschaut. Bei mir steht eine Nummer da und ein Piaggio Stempel, hab dir auch ein Bild gemacht. Hoffe das hilft dir weiter
  4. Danke für die Antworten und sorry für die späte Rückmeldung. War im Prüfungsstreß und dann auch noch krank deshalb hat alles ein wenig länger gedauert. Es war nur der Kondensator nachdem ich einen neuen eingebaut habe lief sie wieder. Sie hat jetzt endlich TÜV und ich freue mich schon auf gutes Wetter damit ich sie schön Ausfahren kann. Ein paar Bilder mach ich die Tage noch Nochmals vielen Dank an alle Grüße Max
  5. Servus ich habe über die letzten 2 Jahre meine Vespa 125 t.s. Baujahr 1975 restauriert nun ist sie soweit fertig. Bin auch schon paar Runden gefahren und hatte nun die letzten Monate keine Zeit und wollte sie jetzt komplett fertig machen damit ich im Frühjahr damit fahren kann. Das Problem ist jetzt aber das sie nicht mehr anspringt. Seit heute hat sie keinen Zündfunken mehr. Neue Zündkerze rein... ging immer noch nicht. Habe dann auch gleich eine neue Zündspule samt Kabel eingebaut aber da kam immer noch kein Funken. Ich habe keine Ahnung an was es liegen kann. Mittlerweile bin ich richtig am verzweifeln weil ich davor schon Probleme mit der Elektrik hatte und es ewig gedauert hat bis ich das zum laufen gebracht habe. Darum wollte ich mal fragen ob einer von euch aus Stuttgart kommt und mir vielleicht helfen kann oder ob einer eine gute Werkstatt kennt wo ich meine Vespa hinbringen kann bin echt schon soweit dass ich sie jemanden geben würde damit sie endlich läuft. Das gute Stück kostet mich jede menge Nerven Hoffe jemand kann mir behilflich sein Grüße Max
  6. Servus Jungs nochmals Vielen Dank für die ganzen Tipps habe die Rally jetzt soweit fertig...hat länger gedauert als gedacht bin dummerweise krank geworden. Bremst besser als vorher, springt beim ersten Kick direkt an und alles leuchtet(bis auf Rücklicht) und hupt. Habe beim Zündung einstellen festgestellt, dass das Polrad gar kein Gewinde für ein Polradabzieher hat genau so meine t.s. Mein Dad hat mir dann etwas zusammen geschweißt leider war das nicht ganz so stabil wie gehofft. Musste das ganze mit einer Schraubzwinge fixieren damit es nicht bricht. Haben die Modelle vor PX kein Gewinde im Polrad speziell diese zwei Modelle und benutzt einer diese dreibeinigen Abzieher und falls ja taugen die was??? Thema Rücklicht Weiß jemand was dort für eine Glühbirne verbaut ist? Es ist auf jeden fall eine zweiphasige Glühbirne nur mit welchen Watt Angaben Schöne restliche Woche Euch allen
  7. Schreibe es hier auch nochmal rein Suche eine Brief/Scheinkopie für meine Rally 180 Bj. 1971. Wäre nett wenn einer mir seine Kopie per pn zukommen lässt
  8. Servus Leute Ich bräuchte eine Briefkopie von einer Rally 180 im Orginalzustand und am besten eine in der die Blinker ausgetragen sind Vielen dank im Voraus Max
  9. Vielen Dank euch Wollte heute den neuen Scheinwerfer einbauen...hab alle Kabel angesteckt und hab ihn dann runter hängen lassen damit ich einen Schraubenzieher und die Schrauben holen kann. Auf einmal gibt es einen Schlag und der Boden war voller Scherben, da hat sich dieses sch... Glas vom Reflektor gelöst ich könnte kotzen :( such mir jetzt einen org PV Scheinwerfer.( falls einer einen über hat,ich würde ihn nehmen) Das Problem mit den Bremstrommeln ist immer noch nicht gelöst. Trommel sieht richtig gut aus, die Backen hab ich getauscht hat aber nichts gebracht. Hab leider keine Fotos gemacht. Zündkerze, Zündkabel und Stecker gewechselt, Vergaser auch gereinigt. Jetzt springt sie beim ersten mal kicken an, aber wenn sie eine Weile läuft und ich sie aus mache und paar Minuten später wieder ankicken will geht überhaupt nichts. Versuch am Wochenende mal die Zündung einzustellen. Hab ein gutes Video im Internet gefunden hoffe ich bekomm es hin. Achja Schnarre ist auch Defekt, kann man die irgendwie wieder richten?
  10. Laut Besitzer alles original hätte vllt direkt reinschreiben sollen das es ein amerikanisches Modell ist und bei meiner Internetrecherche kam raus das die Amis solche Rücklichter haben genauso der kleinere Lenker. Weiß da einer mehr darüber??? Wie oben schon geschrieben ist das wohl ein Primavera Lenker...kann das einer bestätigen? Oder mir den Durchmesser vom Scheinwerfer sagen
  11. So Vergaser gereinigt, Zündkabel und Stecker sind auch neu. Heute Mittag kommen hoffentlich die Bremsen und die Zündkerzen( Bosch W4CC ist die richtig??? ) und dann hoff ich mal das es besser geht sonst muss ich doch noch ran an die Zündung. Danke für die Tipps soweit werde euch auf dem laufenden halten
  12. Danke für eure Antworten werde morgen mal damit anfangen. Zum Thema Zündung muss ich mich erstmal einlesen hab ich bisher noch nie gemacht aber alles andere bekomme ich hin :) @jeenz was ist den mit Auspuff zu gemeint? Grüße
  13. Servus wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen eine amerikanische Rally 180 mit Getrenntschmierung von 1971 mit gerade mal 8000 km. Soweit ich es beurteilen kann ist alles original und möchte es auch so belassen.Habe sie gestern erstmal schön sauber gemacht und dann eine kleine Runde damit gefahren :) Und hier habe ich auch schon die ersten fragen Der Roller springt sehr schlecht an...muss bestimmt 10 mal kicken bis sie läuft. Baue am WE erstmal eine neue Kerze ein und hoffe, dass es danach besser geht aber falls nicht hat einer eine Idee an was es sonst liegen kann. Wenn sie an ist läuft sie auch super ruhig und auch auf dem kurzen Stück hat sie super Gas angenommen...Sie will halt einfach nicht anspringen Desweiteren hat sie auch einen kleineren Lenker habe hier irgendwo gelesen das die amerikanischen Rallys den Lenker der Primavera hat. Stimmt das??? brauche nämlich einen neuen Frontscheinwerfer und der meiner t.s. ist viel zu groß. Die vordere Bremse geht auch nicht richtig bremst ganz schlecht obwohl die Backen noch richtig gut aussehen und der Zug ist auch richtig gespannt. Hilft hier nur neue Bremsen rein und schauen ob es besser wird oder gibt es noch andere Möglichkeiten Hier noch ein paar Bilder Hoffe jemand kann mir weiterhelfen schönes WE allen Grüsse Max
  14. Die Backe ist von einem anderen Modell ist habe das an meiner neu erstandenen Rally überprüft und die Backe meiner TS hat kleine Abweichungen. Aber nun ist der Roller endlich fertig und ich fahre morgen damit zum TÜV. Hier noch ein ein paar Bilder vom fertigen Ergebnis Fehlt nur noch das Gepäckfach das auch noch kleine Anpassungen benötigt und das Vespa Logo vorne da muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich es befestige da einer der Stifte abgebrochen ist.
  15. So heute habe ich mich wieder an meiner Vespa versucht um das Problem mit der Elektrik in den Griff zu bekommen und siehe da es hat funktioniert. Das Problem war nur ein Kabelbruch an beiden Enden des selben Kabels. Ist ziemlich ärgerlich da ich einen neuen Kabelbaum gekauft habe und der dann gleich defekt war, aber jetzt weiß ich fürs nächste mal erst prüfen dann einbauen :) Dann wollte ich direkt weiter machen mit dem Zusammenbau und da kam dann auch schon das nächste Problem und zwar passt die linke Seitenbacke nicht mehr zu 100% und ich wette wenn ich mich nächstes Wochenende hinsetze und alles soweit fertig mache tauchen bestimmt neue Probleme auf. Ich danke allen für die Tipps und wenn meine Vespa dann mal fertig ist stelle ich noch ein paar Bilder rein vom Ergebnis Grüße Max
  16. sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Kurz nach den ganzen Antworten bin ich krank geworden und jetzt bin ich zur zeit im Prüfungsstress aber nächstes WE wollte ich alle eure Tipps abarbeiten und schauen ob einer richtig lag. Werde euch dann weiter auf dem laufenden halten Grüsse
  17. ne schaltplan passt nicht ich hab mich an dem versucht zu orientieren http://www.vespahandel.at/uploads/media/vespa125ts.jpg
  18. Ok danke schonmal @Ptuser Ich prüfe das mal am Wochenende ob das stimmt was du geschrieben hast @dermarc Ja hab ich neu lackieren war ganz schon verbastelt, hatte ein riesen Loch unterm Tunnel und war auch nicht mehr O-Lack daher hab ich mich mal an einen Neuaufbau gewagt. War ganz schön viel Arbeit :) hatte vorher noch nie sowas gemacht. Das Licht hat ein schwarzes Massekabel
  19. @t4 Kabel hab ich nicht verwechselt blau an blaue Steckverbindung und das Schwarze an die Verbindung ohne Kabel andere Verbindung war gelb @ptuser Wie prüfe ich ob der Schalter defekt ist? Mit dem blauen Kabel meinte ich das Kabel vom Kabelkästchen zum Bremspedal also das Kabel im Kabelbaum welcher ja neu ist und eigentlich nichts kaputt sein dürfte
  20. Hallo zusammen, habe auch schon die Suche betätigt hab aber nichts brauchbares für mein Problem gefunden. Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit der Elektrik, genauer gesagt mit dem Bremslicht. Ich habe null Ahnung vom Thema Elektrik und ich versuche das Problem so gut wie möglich zu beschreiben. Ich habe eine Vespa 125 ts Baujahr 1975 und bin dabei sie wieder neu aufzubauen. Ich habe einen neuen Kabelbaum verlegt und da funktioniert auch alles perfekt außer eben das Bremslicht Wenn der Schalter wie auf dem Bild nach links zeigt dann geht nur das Rücklicht und das Bremslicht glüht ein wenig und wenn der Schalter nach rechts zeigt dann leuchtet nur das Bremslicht. Es macht keine Unterschied ob das Bremspedal gedrückt ist oder nicht (habe einen Öffner als Schalter) Habe auch das blaue Kabel mal durchgemessen und das Gerät zeigt aber nicht an das heißt für mich, dass das blaue Kabel Kaputt ist oder verstehe ich das falsch Angeschlossen habe ich es wie auf dem folgenden Bild Hat jemand eine Idee was es sein kann und ich hoffe ich habe es gut beschrieben. Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar bin am verzweifeln Grüße Max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information