Zum Inhalt springen

SchrauberAlex

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SchrauberAlex

  1. SchrauberAlex

    SchrauberAlex

  2. Hallo??? habt ihr nicht noch hier oder da ne Hälfte liegen, die wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt werden sollten? Die Femsa - Rally bräuchte eine breite Hälfte, die alte PX eine schmale...
  3. Hallo, ich bin, wie viele andere hier wohl auch..., auf der Suche nach Gehäusehälften für 200er PX und/oder Rally. Möglichst unbearbeitet, bzw. auf Drehschieber fahrbar. Natürlich geht auch ein komplettes Gehäuse, Das Rally - Gehäuse sollte für Femsatronik sein... Bin für alle Angebote dankbar und versuche schnellstmöglich zu antworten... Grüße
  4. auch eine LiMa - Hälfte im orig. - Zustand wäre gut...
  5. Hallo, habe meinen Frust durch den erneutem Rückschlag nach Motorüberholung halbwegs weggesteckt. Mit euren Ratschlägen hatte ich mich nochmals ans Werk gemacht. Der Zyl-Kopf war i.O., neuer AF Clubman 42mm, sowie neue Kolbenringe wg. der niedrigen Kompression verbaut. Da die Zündung beim Abblitzen nicht korrekt einstellbar war, fand sich noch ein abgescherrter Keil auf der Zündungsseite... Nun gut, neuen besorgt, eingebaut, ca. 15 km gefahren und der neue Krümmer war von silberfarben auf dunkel gewechselt und die Kompression futsch... Keine Leistung, kein eneutes Starten mehr... Was ist da los? Welches Spiel darf am unteren Kurberwellenpleullager min/max messbar sein? Will doch wieder fahren...
  6. Brauche eine intakte Hälfte für nen alten PX - Motor, möglichst noch standard... Danke für Angebote
  7. Danke erstmal für die Tipps. Die Wärme ist deutlich stärker am Zylinder und dessen Abdeckunghaube sowie am Auspuff als am restlichen Block. Etwas Eindeutiges gibt es nicht, daher werde ich die erstmal die Zündung kontrollieren. Zum Zylinderkopf habe ich derzeit keine Alternative, trotz aller Möglichkeiten ist das Kerzenbild, soweit es die Magerkeit betrifft, im grünen Bereich. Die Zylinderkühlrippen sind sauber, sollte nicht das Problem sein. Wahrscheinlich addieren sich Kleinigkeiten, werde loslegen, das Problem einzukreisen.
  8. Hallo, benötige dringend gute Tipps, denn... ...mein 200er Serveta - Standard - Motor wird schon nach wenigen Km sehr warm. Die Vorgeschichte war ein defektes Kulu - Lager und ein undichter Simmerring zur Getriebeseite hin. Nach Lager- und Simmeringwechsel hat sich der neue Dichtring auf der Kulu - Fläche aufgearbeitet, obwohl kein Grate etc. vorhanden waren. Also erneuter Dichtringwechsel, Kulu vorsichtig eingesetzt, alles prima freigängig. Vor dem ersten Start noch frisches Öl ins Getriebe, dann los. Doch wieder nach wenigen km sehr warm, daher Abbruch der Probefahrt. :plemplem: Ich habe die Kontakt - Zündung vor dem Ausbau markiert, das sollte so auch passen. Ist es trotzdem möglich, dass das Problem vom Kondensator und/oder Zündkontakt herrührt, obwohl der Motor recht sauber lief/läuft? Welchen Einfluss hätte ein alter Auspuff, ein Zylinderkopf mit Spiel im Zündkerzengewinde?
  9. ...möglichst brauchbar, zumindest Rahmennr. und Papiere ...
  10. :grins: Morgen, wollte eigntl einen 200er Krümmer nachbauen , da ich vor Monaten keinen über SUCHEN bekommen konnte. Es fliegt aber auch noch der 80 - 150er Krümmer i d Garage herum... da wäre ein Tausch möglich.
  11. Warum möchtest du tauschen? Meist ists eher andersherum, motormäßig.
  12. ja also nochmal, ich suche ein Schaltrohr mit den Öffnungen etc. zum Anbau eines Blinkerschalters
  13. OK, OK, vielleicht kann jmd zwecks Nachbau ausleihen? Wäre ne prima Sache :haeh:
  14. N`Abend auch, ich bräuchte einen 200er Krümmer für den RZ in der Righthand - Version. Hat jmd so etwas ggf über...
  15. ok, das wäre noch mal nen Versuch wert... THANX
  16. ...Kontermutter? ...der Stossdämpfer ist nicht mehr an der Lenksäule... ...soll nun aber weiter zerlegt werden... :plemplem:
  17. Hallo auch, ich bräuchte neue Tips, um das Federbein in seine Einzelteile zerlegen zu können. Die Feder soll freigelegt werden, der Staubschutz muss also runter und der will auch mit eingewirktem Caramba nicht runter ( oben im Schlitz gegengehalten, mit Maulschlüssel Drehversuch gemacht ). Nichts passiert...
  18. Bremsscheibe ist schon wech, sagen wir 90 ? plus Porto für Bremstrommel und Halter...
  19. wie ists mit den Grimeca - Teilen? Was fehlt für halbhydr. Einbau? alles zusammen für ...? sage mal bittte an !
  20. Gut, gut. Wie ist es nun aber mit den von Jockey angebotenen Drops? Wer fertigt diese und wie ists mit der Qualität? Preislich ist der Unterschied auch nicht zu verachten ( für mich jedenfalls... ) .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information