Zum Inhalt springen

Ork77

Members
  • Gesamte Inhalte

    539
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Ork77

  1. vor 8 Stunden schrieb vbb1T:

    Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht. 
     

    Schöne Grüße! 🖖 

     

    An der ND kann es nicht gelegen haben, da du das Problem ja bei Vollgas gehabt hast oder? Schon mal dir die Bohrung zum Hauptdüsenstock angesehen? Eventuell sitzt das was vor und behindert den Fluss bei höheren Drehzahlen?

  2. vor 23 Minuten schrieb Carter:

    Bitubos mögen das nicht :whistling:, Sip/BGM ist das egal. Meine Erfahrung.

    Naja, unabhängig davon, ob es den Dämpfern egal ist oder nicht (glaube aber eher nicht), wird auch die Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmen. Die ist bei der Vespa sowieso schon Grenzwertig, dadurch wird sie nicht viel besser und das bei einer höheren Motorleistung wie Serie. Ich weis nicht. Würde ich auf alle Fälle richten.

  3. vor 13 Stunden schrieb PXCop:

    Ja, hättest einfach mal gleich die Bedienungsanleitung gelesen 😅

     

    Ja, dachte in diesem Fall nur: "Ist ja nur mechanisch einbauen und den SIP Tacho auf ext. Tachosignal stellen und fertig."

    Pustekuchen, also immer schön die Anleitungen lesen Leute! :-D  

  4. Hi zusammen,

    ich habe an meiner PX die Tachowelle gegen den Digitalen SIP Tachogeber getauscht. Das Problem ist jetzt nur das der Tacho die Geschwindigkeit falsch anzeigt. Bei Betrieb mit der Tachowelle kann man ja die Tachoübersetzung einstellen, in meinem Fall wäre das 0.75. 

    Aber wenn man nun im SIP Tacho von int. auf ext. geht, fällt das Menü Tachoübersetzung weg und man kann die Akzeptanzstellen einstellen. Bei 01P zeigt der Tacho zu viel an, stelle ich auf 02P zeigt er zu wenig an.

    Hat das jemand in dieser form schonmal gehabt?

  5. Am 18.10.2023 um 20:33 schrieb LMLPX83:

    Servus zusammen!

     

    War längere Zeit ruhig, aber irgendwas ist ja immer.

    Vergaser hatte ich ja über den Winter ala lemarxon aufgebohrt und dann die Bedüsung wie @Marty McFly verbaut. 

    Ergebnis: läuft schön und säuft nicht mehr bzw. der Motor ist nicht mehr so vollgesifft (Verschlusskappe Wanne).

    Als nächstes steht die Knapperecke und Gemischraube (gerade von @Pholgix akribisch getestet) an.

     

    Vor zwei Wochen hatte ich Ölaustritt an der Hinterradwelle/Mutter.

    Mutter lose. 

    Neuen Wedi, U Scheibe, richtigen/dicken Splint verbaut und Schraubensicherung verwendet. 

    20231011_165358.thumb.jpg.c35200a032b4f09aea92e20ec4adbbbb.jpg

    Nach der heutigen 60km Tour scheint es zumindest alles so wie es muss, kein Ölaustritt mehr.

     

    Heute hat der Motor auch seine 2000km voll gemacht! :wheeeha:

    Ohne Ausfälle, Danke dafür!

     

    20231018_160028.thumb.jpg.a1ca63d4dd39a78e3d92cf39f4b48f17.jpg

     

    Achja, fast vergessen. Ich hatte noch auf V50 Rücklicht mit Louis LED Brems-/Rücklicht (eingepasst) umgebaut. Auch hier nochmal großes Danke an @Humma Kavula für die Idee bzw die Fotos und @HarleyVespa für die Hilfe wegen fehlender Zeit und Angst den Anfang zu machen :-D

    Da ich/wir den original Reflektor heraus getrennt haben, kam nochmal einer unter das Kennzeichen.

    Kennzeichen wird über den schwarzen LED-Knuppel oben links beleuchtet (auch Louis).

    IMG_20230912_164115.thumb.jpg.d342e76956becbd0c5a6a1dad4b6b589.jpgIMG_20230912_164148.thumb.jpg.4266c6c021cd03bb444575004a3d346d.jpg

     

    Danke GSF, ohne Euch wäre alles halb so schön!:inlove:

     

    Gruß Markus 

     

    Hi Markus,

    wäre toll wenn du uns die Bilder zeigen könntest bezüglich dem V50 Rücklicht und dem LED Einsatz. Das Rücklicht habe ich auch und wollte umbauen auf LED. Danke dir!

  6. vor 10 Stunden schrieb bomplex:

    Bei der tüv Abnahme (21er) wurde heute das weiße Rücklicht, trotz E-Zeichen, bemängelt, bzw. Den weißen Reflektor.

     

    wie macht ihr das? Gibt es einen schönen roten Reflektor zum anbringen?

     

    Oder rotes Rücklicht wieder dran machen?
     

    Ich habe viele Vespas mit weißen oder dunklen Rücklicht gesehen, jedoch noch nie einen roten Reflektor dazu. 

    Bei Verwendung von Rücklichter, die nicht rot sind, fehlt dann der Rückstraher, der dann ersetzt werden muss.

    Hatte das damals bei meinem Golf 2 ebenso. Hatte schwarze Rückleuchten und wurde angehalten. Der Polizist sagte dann, fahren sie zu ATU und holen sie sich rote Katzenaugen und kleben diese dann sichtbar hinten drauf. Wurde also nur mündlich verwarnt.

    Habe dann einfach rote Rückleuchten verbaut. Damals haben die Teile nicht viel gekostet.

  7. Am 19.2.2024 um 15:13 schrieb kermit the frog:

    Angeregt durch manche youtube Videosaus unserer Vespa-Szene habe ich vor ca.1 Jahr selber mit dem Pulverbeschichten in der Garage angefangen.

    Zu Beginn noch mit der gelben Vevor Maschine von Amazon, mittlerweile bin ich auf die G coat Pistole umgestiegen.....

     

    Ich finde das es kein Hexenwerk ist,um schnell günstig diverse Kleinteile zu machen bevor ich sie irgendwo hinbringen muss und manchmal Utopische Preise zahle.

    Ausschlaggebend war mein letzter Besuch beim Pulverer wo ich für 2 Vespafelgen 150.- bezahlt habe und das Chinagerät kostete glaub ich 140.-

     

    Prinzipiell funktioniert das ganze bei mir sehr gut, solange es Schwarz-matt ist :-) oder andere Farben in matt, bei glänzenden Sachen habe ich immer etwas "Orangenhaut" und es wird nicht 100% glatt :-( 

     

    Daher wollte ich mal Erfahrungsaustausch suchen...... und schauen ob noch andere von Euch selber pulvern, und mit welchen Produkten Ihr so pulvert.

     

    Bin gespannt 

    LG Daniel

    4b12ffea-d8f1-4cdf-896b-25b901a2f01e.jpeg

    291700999_10220397752884614_7697226988882406681_n.jpg

     

    hast du einen Link für deine Pulverpistole?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information