Frituur_de_pan
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Frituur_de_pan
-
Umbau Px alt auf Batterielos
Moin, ich mag das genau so umsetzen wie hier beschrieben...allerdings fehlen mir ein paar Infos zur Sicherheit: 1. Ich lege im Kabelkästchen am Motor gelb und rot aus der ZGP zusammen und lege diese auf rot Richtung Zündschloss? 2. ich packe lila und lila was am alten fünfpoligen Spannungsregler an A und A anliegt auf G und G vom neuen 3-poligen Lusso-Regler? 3. gelb vom Motor-Kabelkästchen zum alten 5-poligen Spannungsregler fällt komplett weg? 4. grau vom alten Blinkrelais auf den alten 5-poligen Spannungsregler fällt auch komplett weg? 5. welche Kabel liegen dann am nur noch 2poligen Lusso-Blinkrelais an? 6. Hupe muss dann durch Schnarre ersetzt werden, weil kein Gleichstrom mehr vorhanden, richtig? Hilfeeeeeeeeeee... De groetjes
-
Welche Bedüsung für PX200 12PS mit SIP PRO T5
Hallo, wie oben schon geschrieben suche ich nach Erfahrungen mit der Bedüsung eines 12PS PX200er Motors (PX Lusso; umgebaut auf Gemisschmierung) mit dem SIP PRO T5. Bin für Hinweise aller Art dankbar! De groetjes
-
Wert Motor V8X1T
Frituur_de_pan antwortete auf Frituur_de_pan's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMerci für Eure Einschätzung! Ist mein Ersatzmotor, kommt jetzt aber weg. Ist immer gut einen lauffähigen liegen zu haben. Werde ihn nächste Woche mit Bildern hier einstellen. De goretjes
-
Wert Motor V8X1T
Hallo, brauche Info: Was bringt ein originaler kompletter einbaufertiger 80er Motor V8X1T? Läuft....wie ein 80er halt läuft. Dreckig. Zündung (ZGP + CDI), Lüfterrad, Vergaser, Vergaserwanne, Schaltraste, Schaltrastenabdeckung, Lüfterradabdeckung, Ankerplatte, Bremstrommel, Auspuff, Zylinderhaube alles dran. War nicht offen. Leufleistung meine ich 23.000km. Groetjes uit de frituur
-
Serie Pro Gasrolle (Kurzhub?)
Mach ich auch morgen :flööt
-
Serie Pro Gasrolle (Kurzhub?)
Ja, ist rundrum 5,5mm...kreisrund, kein Excenter.
-
Serie Pro Gasrolle (Kurzhub?)
Si claro, no hace ningun problema! Aba...bei Deinem Kurzhub kommst Du wenn man die Einkerbung 2x abzieht nur auf einen Millimeter Unterschied im Durchmesser zum Originalen, der machts doch nicht aus, oder? Habe eben folgendes gemessen (sind leider nur kack Handybilder): Aussendurchmesser SeriePro: 49mm Durchmesser "Gaszuglaufbahn" SeriePro (da ging der Messschieber nicht rein, darum 2x5,5mm Bild2 und Bild3 abgezogen, macht...): 38mm Durchmesser "Gaszuglaufbahn" Original PX: 38mm Was soll das???? Das ist doch nicht die richtige Gasrolle! Verpackt wars wie aufdem letzten Bild, Teilenummer passt zu dem was ich bestellt hab, eben für PX! De groetjes
-
Serie Pro Gasrolle (Kurzhub?)
muy bien!!!
-
Serie Pro Gasrolle (Kurzhub?)
Kut...jonguh. Kann mir jemand bitte den Durchmesser seiner Serie-Pro Kurzhub Rolle für PX sagen, da wo der zug langläuft? Das Ding ist ja rund und kein Excenter an der Stelle... Merci!!!!!!
-
Serie Pro Gasrolle (Kurzhub?)
Morjen, also die hier ist es http://www.germansco...kkopf+_13979900 Ich nehm heute noch mal die origianale Rolle runter und mach Fotos, dann sieht man was ich meine. Meine Frage ist aber noch immer, was macht die Kurzhubgasrolle zur Kurzhubgasrolle. Die müsste doch zumindest einen größeren Radius haben, damit bei gleich weiter Drehbewegung mehr am Zug gezogen wird...oder seh ich das falsch? De groetjes
-
Serie Pro Gasrolle (Kurzhub?)
Hi, habe mir beim S*P die Serie ProGasrolle bestellt...14,90€ denkste kannste nix falsch machen. Jetzt Schau ich mir dieoriginal verbaute Gasrolle an und die Serie Pround stelle fest, dass beide Gasrollen innen in der Kerbe wo der Gaszug drin läuft den selben Durchmesser haben...??? Ich denke bei der Serie Pro ist der Hebelweg kürzer, dadurch dass der Durchmesser der Gasrolle an der Stelle wo der Gaszug läuft größer ist als bei der Originalen...oder seh ich da irgendwas falsch? Ist auch keine Schaltrolle als Gasrolle verbaut, sondern ne ganz normale Gasrolle. Gabs da original verschiedene Größen? Was ich noch erkennen kann, ist dass ich den Gaszug etwas länger machen muss, da der bei der Serie Pro Rolle quasi schon in Leerlaufdstellung weiter aufgerollt ist als bei der Originalen. De groetjes
-
Was begünstigt Gangspringen...Übeltäter gefunden
Hi, Schaltraste ist komplett getauscht, die macht keine Probleme mehr zur Zeit. Was die Laufleistung angeht, die vermutung liegt nahe, ich denke der Vorbesitzer liest mit...jonguh!
-
Zündapp R50 mit 180ccm. Die Zündilera!
Frituur_de_pan antwortete auf sammba's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneGrandios!!!!!!!!
-
Bremstrommel PX lockert sich von selbst
Hi, ich denke der Innenvielzahn Deiner Bremstrommel ist eingelaufen, sprich die Bremstrommel lässt sich auf der Antriebswelle leicht kippeln. Probiere mal eine andere Bremstrommel! De groetjes
-
Was begünstigt Gangspringen...Übeltäter gefunden
Man könnte es auch aufbohren und mit dem Röhrchen "buchsen"...fällt mir dazu ein, schweißen ist ja eher schwierig an dem Modellbauteil.
-
Was begünstigt Gangspringen...Übeltäter gefunden
@Fidschi @Pien Mach ich!
-
Was begünstigt Gangspringen...Übeltäter gefunden
Nein, aber ich denke jeder hat im Leben eine zweite Chance verdient! :wacko: Auch der Motor. Danke für den LinK! Ich werd die Raste jetzt komplett überholen! De groetjes
-
Was begünstigt Gangspringen...Übeltäter gefunden
@Babas - Schau mal nach, ob der Splint im Schaltarm "stramm" sitzt. --> Sitzt schön stramm - Spingen die Gänge schon von Anfang an ? --> Springen seit dem Einbau vor 10km - Springen alle Gänge oder nur der 3. ? --> Anfänglich dieersten drei, später nur noch 2. und 3. - Wieviel Km hat der Motor drauf ? --> Angeblich 10Tkm Hab dem Motor noch ne Chance gegeben... Übeltäter gefunden. Nach nem Telefonat mit nem Spezi gestern hat sich tatsächlich bewahrheitet: Der Schaltarm oben auf der Schaltraste ist ausgeschlagen. Aus den zwei vermutlich frÜher kreisrunden Löchern, durch welche der Schraubstift geht mit dem der Arm auf der Raste gelagert ist sind LANGLöCHER geworden. Kann man was schwer auf dem Foto erkennen. Die Langlöcher machen ungefähr einen Drittel Gang aus. Ist der Schaltarm im Gang auf der Wählscheibe arretiert, geht die Wählscheibe locker 3 Millimeter hin und her seitlich. Danke an meinen Fidschi-Kumpel, Junge ...fÜr die Leihschaltraste (bei der der Schaltarm im dritten Gang genausoviel raussteht wie bei meiner alten)...weisst ja Kumpel, Besitz und EIgentum, die Raste ist jetzt eine unwiderbringliche Eiheit mit dem Moter eingegangen! De groetjes . . . .
-
Was begünstigt Gangspringen...Übeltäter gefunden
Ich danke für die posts bis hierhin! Werde den V*tzenmoter, jonguh...heute rausnehmen und spalten um zu sehen was erstens tatsächlich verbaut ist und zweitens ob es am Schaltkreuz, den Gängen oder der Ausdistanzierung der Gänge liegt. De groetjes
-
Was begünstigt Gangspringen...Übeltäter gefunden
Aaaaahrgh...danke maniac! 3. Gang steht 1,5mm über Aber zusätzlich zur Unterscheidung hab ich oft gelesen: Schaltbolzen 17er Schlüsselweite = Lusso..........Schaltbolzen 13er Schlüsselweite = PX alt
-
Was begünstigt Gangspringen...Übeltäter gefunden
@Pien Wenn, falsche Schaltraste UND falscher Schaltbolzen! Also, ich habe vor Demontage der Schaltraste eigentlich erwartet, weil Lusso-Gehäuse: Schaltraste im dritten Gang bündig 17er Schlüsselweite am Schaltbolzen verbaut sein sollte weiterhin Antriebswelle mit Aussparungen in den Nuten wo das Schaltkreuz hin und her gleitet und flaches Schaltkreuz. Soviel zur Theorie, dass es Lusso ist. Aber vielleicht weiss ja einer ne Antwort auf die Frage, ob tatsächlich komplette PX alt Gaytriebe in Lusso-Gehäuse verbaut wurden???
-
Was begünstigt Gangspringen...Übeltäter gefunden
Nu... im ersten Schritt hab ich die Schaltrastenabdeckung entfernt und gefühlt wurde das Gangspringen beim Fahren weniger. Weg war es aber nicht. Im zweiten Schritt hab ich die Züge etwas gelockert, so dass ich ca. 5-7mm Spiel im Radius am Schaltgriff von Gang zu Gang habe. Immer noch Gangspringen im zweiten und dritten Gang. Die Gänge springen unter Last auch wenn ich über eine Bodenwelle fahre und dabei am Gas bleibe. Dritter Schritt: Schaltraste abgenommen. Es ist wohlgemerkt ein VDE1M mit Getrenntschmierung und 5-Kabel Zündung. Also ein LUSSO-MOTOR meines Erachtens. Der Schaltarm der Schaltraste steht im dritten Gang locker besagte 1,5mm über (deutet auf PX alt Schaltraste hin)...dachte schon falsche Schaltraste??? Aber: Die Schlüsselweite am Schaltbolzen ist 13mm! Also PX alt Schaltbolzen. Was soll das? Lusso-Motor mit PX alt Schaltraste und PX alt Schaltbolzen? Motor ist ansonsten nicht verpfuscht und sah auch nicht unbedingt neu gedichtet aus. Ich glaub da war noch keiner dran. Gab es Lusso-Motoren mit werkseitig verbautem PX alt Getriebe (inkl. Schaltbolzen und Schaltraste)??? Bin verwirrt. Groetjes uit de frituur
-
Was begünstigt Gangspringen...Übeltäter gefunden
Danke Rainer, dann werd ich mal lockern! Frohe Weihnachten und de groetjes
-
Was begünstigt Gangspringen...Übeltäter gefunden
Hi, was begünstigt Gangspringen eher, zu straffe oder zu labberig eingestellte Züge? Will erstmal von klein nach groß testen...erst die Züge, dann die Raste, dann Schaltkreuz und Gangräder. Moter: 200er PX Lusso (original). Groetjes uit de frituur
-
Anzugsdrehmoment Muttern Zylinderkopf
Geilo, Seite ist gespeichert!! Danke!