Zum Inhalt springen

Frituur_de_pan

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Frituur_de_pan

  1. Hi, hab grad kein Schrauberbuch zur Hand und find auch nix... Mit welchem Drehmomentwert werden die vier Muttern am Zylinderkopf der P200E angezogen? Groetjes uit kaasland
  2. Moin! Habe gerade voller Schrecken festgestellt, dass ich an meiner 50er Special vorne links quer nen ca 3cm langen Riss im Beinschild habe...von aussen in Richtung Lenksäule. Genau da übrigens, wo der Klemmspiegel am Beinschild war... Kann es sein, dass der Spiegel genau an einer neuralgischen Stelle montiert war, wodurch der Spiegel so sehr vibriert hat und den Riss verursacht hat? Hat das jemand von Euch schon mal gehabt? Das Monoschlitzroch ist um übrigen an der Stell auch eingerissen... Schöne Sch*iße... Groetjes uit de frituur
  3. Allllllso, Trommel noch mal ab und geschaut: Kein Grat hinten an der Trommel vorhanden. Ich werd mir probeweise ne andere Trommel montieren. Eben beim Kumpel geschaut...der hat zwar kein Spiel zwischen der Trommel und Antriebswelle...dafür kann man aber die Antriebswelle mit Trommel locker einen Millimeter von links nach rechts in Fahrtrichtung bewegen...ganz perfekt ist das alles nicht. Ich werd mal weiter berichten. Danke für die Infos bis hierhin!!!
  4. ...also die zweite Unterlegscheibe brachte es nicht. Wackeklt noch schlimmer als vorher! Jemand noch eine Idee?
  5. Hi subway! Genau die gleiche nur halb so dick einfach dazupacken? Oder eine mit größerem Aussendurchmesser? Ich frag mich grad ob die werkseitig verbaute Scheibe an der Verzahnung der Welle anstößt und ich somit die Unterlegscheibe nicht gegen die Bremstrommel presse, sondern gegen die Verzahnung der Welle...kann aber auch nicht sein hab ich grad gesehen, da nach der Verzahnung eine Vertiefung kommt und dann erst das gewinde für die Achsmutter. Ne Lösung wäre noch eine Unterlegscheibe, die die Vertiefung in der Bremstrommel komplett ausfüllt, so dass die Scheibe nicht wandern kann... Kann mich jemand verstehen???
  6. Hi, wie oben schon beschrieben: Das Hinterrad (Edith sagt: meiner PX alt, 80er Motor V8X1M) wackelt...Antriebswelle hat kein merkbares seitliches Spiel, sondern die Trommel wandert seitlich auf der Antriebswelle. So wie es aussieht hat es aber nicht die Verzahnung zur Aufnahme an Trommel beschädigt, sondern die Zähne der Antriebswelle scheinen Stumpf zu sein. Sind die immer stumpf, also von Werk aus? Ich brauch nu Tipps, wie ich das kurzfristig mit "Haushaltsmitteln" fest bekomme. Unterlegscheibe ist unter der Achsmutter montiert und die Mutter mit 110Nm angezogen. Gibt es irgendetwas an z.B. Paste wasweissichwas, was man auf die Vezahnung schmieren kann, das aushärtet und quasi unterfüttert? So Art loctite, aber so, dass ich die Trommel jemals nochmal runter bekomme!?! Lasst Eurem Erfindergeist mal freien Lauf... Und ja, klar ich kann Trommel und/oder Antriebswelle neu machen, will ich aber grad nicht. Groetjes uit de frituur
  7. Frituur_de_pan antwortete auf CDI's Thema in Blabla
    Sehr geile Reiseberichte! Respekt, Lob und Anerkennung für die gefahrenen Km und die Mühen mit den Bildern und Texten zu den Touren! Groetjes uit de frituur

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.