Zum Inhalt springen

lennet

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • ICQ
    440900850

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von lennet

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Beim iPad läuft das meistens nicht über die IP sondern direkt über die ermittelt Location per GPS Funkmasten und der ganze Spaß das einzige wovon ich mal gehört habe ist das hier . Setzt natürlich einen Jailbreak vorraus und getetstet habe ich es selber nie soll aber gut funktionieren
  2. lennet

    O-Lack Topic

    langsam verzweifel ich an meinem projekt nachdem die letzten Tage fast alles weggegangen ist habe ich mich heute an den letzten Teil das Beinschild gewagt .. da tut sich aber nicht wirklich viel ... Überall ist so ein schwarzes zeug als Grundierung was zwar am Rest des Rollers auch verwendet wurde aber da viel viel dünner ... Das Zeug wurde einfach so dick aufgetragen .. Das verhällt sich auch sehr komisch wenn man mit Aceton reibt ,poliert man eigentlich nur und es fängt an zu glänzen .. Wenn man den Lappen auflegt wird es ein bisschen bröselig aber auch nur die oberste Schicht.. kennt jemand diese Art von Grundierung und kennt hoffentlich ein Mittel dagegen ? Grafiti Ex hat auch nichts gebracht .. Kann es sein das es Fertan ist ? Ich hab Fertan noch nie benutzt hab deswegen auch keine Ahnung wie es sich verhält ? Aber die blanken Stellen wo das auch drauf war sind Tip Top wirklich kein bisschen Rost..
  3. italienische fuffies hatten keine Typenschilder das ist ne rein deutsche Erfindung. Schau mal bei hier vorbei da kannste deine Rahmennummer eingeben und der spuckt dir dann ne menge technische Daten aus ;)
  4. ob dein Baujahr 63 oder 71 kannst du ganz einfach am Piaggio Emblem erkennen bei 71: 6-eckick und bei 63: 4 eckig und die ganzen anderen 1.Serie Merkmale wie kleine Motorklappe usw.. Das mit dem Zoll steht bei all meinen deutschen Papieren sollte also normal sein ;) Wenn deine Vespa ein Typenschild hat kannst du dir auch ziemlich sicher sein das es eine deutsche ist Wenn es keine zweitschrift ist dürfte da was faul sein wenn du tatsächlich eine 1. Serie hast vielleicht gefälschte Papiere/Rahmennummer passt den die Rahmennummer zu den Papieren ?
  5. lennet

    O-Lack Topic

    Heute mal ein bisschen weitergemacht .So ein vorher nachher Bild motiviert direkt weiterzumachen und keine einzige blanke Stelle am Beinschild zu sehen ist zwar noch ne Menge Arbeit aber langsam wirds
  6. lennet

    O-Lack Topic

    sehr sehr schick Genau das gleiche Graue Zeug ist auch bei meinem Olack Projekt die letzte schicht vor dem Olack sieht zumindest auf dem Bild von der Konsistenz und Farbe sehr sehr gleich aus. Scheint ne Art Rostschutz zu sein weil es bei mir auch nur an den rostgefärdeten Stellen drauf war und da drunter alles top aus sah Wenn es wirklich das gleiche wie bei mir ist dann probier es mal mit ganz klein wenig aceton einfach mit nem Wattestäbchen damit du nur das graue Zeugs triffst dann sollte es sehr sehr schnell und einfach weggehen ;)
  7. ich weiß nicht ob ich mich mit dieser Behauptung etwas weit aus dem Fenster lehne aber ich glaube dein Kabelbaum ist falsch angeschlossen :D Übrigens ein sehr cooler Defekt finde ich :D überprüf einfach mal ob alle Farben an der richtigen Stelle angeschlossen sind . Dabei als erstes am Bresmlicht,Bremsschalter und der Hupe schauen funktioniert den sonst alles also Hupe per Schalter und das Bremslicht so ? Ich hatte zum Beispiel mal das mir mit dem neuen Kabelbaum ein falscher Schaltplan mitgeliefert wurde da ging dann auch alles drunter und drüber;-)
  8. lennet

    O-Lack Topic

    Hammer erinnert mich sehr an meinen Roller wobei deiner weniger Patina hat bis jetzt und die par macken stehen dem Roller ich war am Anfang bei mir auch skeptisch aber wenn man erstmal größere Flächen frei hat dann sieht das echt super aus finde ich
  9. Also ich war heute beim Tüv und der macht ohne Gutachten nichts da kann man machen was man will .. Nen Pk Drosselsatz wollte ich zuerst auch nehmen und dann den Kabelbaum auf ne Pk umbauen inklusive Pk Motor .. Das ist aber recht Teuer , viel aufwand und der Tüv nimmt es nicht ab weil das Gutachten nur für die Pk modelle gilt Das einzige Gutachten was ich finde was für ne V50 passt ist das hier : http://www.germansco...29#entry1420229 Ich werde das mal ausdrucken und damit nochmal zum Tüv rennen und hoffe das es ihm reicht klar klingt es für uns Schwachsinnig und unnötig aber ich finde man kann die nächste Generation Vespafahrer ruhig etwas unterstützen bevor sie sich irgendnen Joguhrtbecher im Baumarkt kaufen und keinen Gefallen mehr an alten Blechrollern haben
  10. An alle die jetzt ausrasten und sofort anfangen zu schreien kann ich total verstehen aber sollten sich trotzdem zurückhalten Ein Nachbarsjunge hat eine 50n Special restauriert inclusive O-Lack Freilegung . Jetzt will er das Teil unbedingt fahren hat aber nur einen Mofalappen. Und wird auch erst in par Jahren nen 50er Schein machen können. Beim Tüv waren wir schon , der meinte das wäre an sich kein Problem man bräuchte halt ein Gutachten von einer baugleichen Vespa die als Mofa eingetragen wurde . Hat jemand sowas da oder kennt jemand einen wo ich ne Kopie von so einem Gutachten herkriege ?
  11. lennet

    O-Lack Topic

    Bei dem Wetter macht das doppelt Spaß :wacko:
  12. Welches Rücklicht hast du denn ? Da gibt's Unterschiedliche ;) Beim Motor kannst du auch nen v5a1m nehmen die sind im wesentlichen gleich Und sind auch passend zum Lenker 3 Gang und die findet man was häufiger im Netz
  13. Der Motor dazu ist nicht V5A1M sondern V5A2M Und zu den Zügen ist es ganz hilfreich erstmal kleine Drähte durchzuziehen mit denen man die Züge einfach hinterherziehen kann Übrigens ein sehr schicker Roller :)
  14. Schriftzug fehlt ..teilweise schrauben überlackiert.. Bin mir nicht ganz sicher ob das so "Top restauriert " ist sollte man sich wirklich am besten vor Ort anschauen oder die Finger von lassen
  15. lennet

    O-Lack Topic

    Hab das mit der Paste im ersten Beitrag wo die verschiedenen Techniken vorgestellt werden gelesen aber scheint ja nicht wirklich zu funktionieren Ich dachte auch das das Spachtel ist ist es aber zum Glück nicht das ist einfach ne Lackierung in Spachtelfarbe Jut dann werde ich das mit der Paste lassen und erstmal Nitro ausprobieren und wenn das nicht klappt zum Schleifpapier greifen . Noch ne andere Frage mein Piaggio Emblem ist leider auch überlackiert wie viel hällt der Lack dadrunter aus ? Gibt es überhaupt eine chance den Ü-Lack zu entfernen ohne das Logo unleserlich zu machen ??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung