Alle Inhalte von Jessica_W
-
Parmakit SP 09
Glaubt ihr, dies micht sich durch mehr Leistung im unterem Bereich bemerkbar???
-
Parmakit SP 09
Wie kann ich die Quetschkante verkleinern, ohne den Zylinder tiefer zu legen? Kopfdichtung ist keine verbaut! Möchte mit der Steuerzeit knapp unter 190° und Quetsche 1,10 bis 1,20 mm fahren. Habe jetzt Quetsche 1,30 mm und 130°/190° Ich erhoffe mir dadurch etwas mehr Leistung im unterem Bereich. Sehe ich das richtig???
-
Parmakit SP 09
In wie weit verändern sich die Steuerzeiten, wenn ich um 0,2 mm mit dem Zylinder tiefer gehe? Bzw. eine 0,2 mm Fußdichtung entferne? Quetschkante hätte ich dann 1,10 mm.
-
Parmakit SP 09
Hatte auch schon 48er und 50er Nebendüse montiert! Gleiches Ergebnis!
-
Parmakit SP 09
HI! Ich hab noch immer Probleme mit der Vergaserabstimmung vor RESO! Wenn ich den Vergaser zu schnell öffne verschluckt sich der Motor vor RESO massiv! Fühlt sich an wie Zündaussetzer im Resobereich läuft der Motor super. Öffne ich den Gasschieber langsamer ist es besser aber auch nicht ideal!! Bitte um dringende Hilfe! Wer kann mir weiterhelfen?? Setup: SP09 unbearbeitet Big Bertha kurzer 4. 2,56 er 51 Hub ETS Welle geflext Polini Membranstutzen mit 33er Schnüffelstück Einlass max. 33er Keihin PWK Hartz 4 Vespatronic 1,30 mm QK 130/190 Steuerzeit 33er PWK Bedüsung: HD 150 ND 45 CGM Nadel 1 Clip von oben Habe auch schon CGL und DGL Nadel probiert. Oder soll ich mit der Quetschkante noch weiter runter gehen? Dies würde natürlich auch die Steuerzeiten verändern. DANKE!
-
Parmakit SP 09
Parmakit SP 09 onboard Parmakit onboard
-
Parmakit SP 09
Es gibt nun ein weiteres Problem! Ich brauche unbedingt benzinfesten Schlauch mit Innendurchmesser 42mm bzw. wer weis wo man 42 mm Vergasergummis zur Befestigung am Ansaugstutzen gibt. Der Schlauch den ich jetzt hab 40 mm und hält nicht optimal! Sind Kühlerschläuche benzinfest? Ölbeständig sind die Kühlerschläuche jedenfalls. Hat da jemand Erfahrung damit?
-
Parmakit SP 09
Die Überlaufschläuche sind unten durch den Rahmen rausgeführt!
-
Parmakit SP 09
Habe jetz mal wie folgt eingedüst: Vergaser Keihin 33 PWK HD 158 ND 48 Nadel CGL 3 Clip Das ganze wird schon etwas besser, aber noch immer zu fett! Mein Hauptproblem ist nach wie vor, das der Vergaser beim stehenbleiben bzw. abstellen überläuft! Der Sprit kommt immer aus dem Überlaufschlauch der unten am Vergaserdeckel montiert ist. Ich glaube, das dies mit dem Schwimmerkammer Niveau zusammenhängt. Außerdem steht der Vergaser leicht schräg nach hinten gekippt. Wie kann ich dem Problem Abhilfe schaffen?? Es ist echt nervig immer einen rießigen Benzinfleck zu hinterlassen!
-
Parmakit SP 09
So! Nun läuft er nach 2. Anlauf mein Parmakit SP09! Setup: Parmakit SP09 Vespatronik Keihin PWK 33 POLIN Membranstutzen mit 33er Schnüffelstück (Eigenbau) Übersetzung 2,56 DRT kurzer 4er Dicke Bertha Leider hab ich nicht unbedingt Erfahrung beim Vergaser abstimmen. Der Vergaser ist derzeit orig. gedüst. Hauptdüse 165 Nebendüse 52 Nadel CGL Was mir auf fällt ist, das beim Bergauf (relaiv steil) fahren im 2. bei Vollgas sich der Motor verschluckt und fast abstirbt. Gehe ich dann etwas vom Gas zieht er relativ schön durch und ich darf nur langsam gasgeben. Am Stand hängt der Motor relativ gut am Gas. ähnlich einer Motocross. Choke wird nicht benötigt. Nach Abstellen läuft der Vergaser über. Als ich denke ich bin noch einiges zu fett. Kann mir jemand eine grobe Bedüsung angeben. Danke für eure Tips! Möchte den Motor nicht unbedingt wegen zu mageren Vergaser schrotten!
-
Parmakit SP 09
Zündzeitpunkt würd mich auch interessieren!
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Hallo! Ich hätt mal ne Frage. Der Hub soll ja 51 mm haben! Wie lange ist das Pleuel??
-
Parmakit SP 09
Welche Steuerzeiten sind für den SP09 mit der Big Bertha anzustreben bzw. ideal????
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
Cool! Von wem ist das 5 Gang Getriebe?... Bei mir funktioniert der Link nicht! Aber das Video ist geil!
-
Suche Handschuhbox für PV bzw V50
Suche Handschuhbox für PV bzw V50
-
Parmakit SP 09
http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/FALC_Racing_Zylinder_t102976.html&st=6280
-
Parmakit SP 09
Habs gefunden!!!
-
Parmakit SP 09
Puhhh.... 329 Seiten durchschauen! Hat wer eien Tip für mich?
-
Parmakit SP 09
@ludy Undi hat RD Kästen liegen, ich glaub das sind die selben welche Amazonie für dich aufgeschweisst hat. Kannst du mir mal Fotos vom aufgeschweissten Kasten zukommen lassen? Danke!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@heizer was kostet die 53 Drehschieberwelle? Wie geht sich das mit der der Drehschieberdichtfläche aus?? Du hast PN!
-
Parmakit SP 09
@ludy gibts da Fotos davon? Kann mir nix darunter vorstellen!
-
Parmakit SP 09
@ludy Was verstehst du unter breiten drehschieber? Oder meinst du den langen Drehschieber?
-
Parmakit SP 09
Ich glaub mein Problem ist, dass ich zu viel lese!
-
Parmakit SP 09
Hi! Hab seit gestern auch einen SP09 hier liegen! Bin nicht sicher ob ich den Zyli verbaue! Hier tut sich ja kaum noch was zu dem Thema! Mich würde interessieren, wer welches Setup fährt und wieviel Kilometer ihr schon drauf habt! Vielleicht kann das zusammenfassend jeder kurz berichten. Wäre super! DANKE!
-
Gepimpte XL2 Kupplung?
Hi! Hab eine komplette XL2 Kupplung samt XL2 Deckel hier. Hab jetzt schon paar mal von einer "gepimpten" XL2 Kupplung gehört. Was wird dabei geändert? Welche Beläge und wieviele werden verbaut? Bis zu wieviel Leistung kann diese verwendet werden? Möchte Motor mit Parma SP09, 33er PWK und Big Bertha bauen. Danke!