Zum Inhalt springen

daeumilin

Members
  • Gesamte Inhalte

    479
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von daeumilin

  1. vor 3 Stunden schrieb Lameda:

    Was ist aus der Faustformel geworden mit min 1/3 Feuersteg als Safety?

    Ich kenne bisher keinen Zylinder bei dem die Beschichtung am Rand so dick ist wie an den andren Stellen und wenn alle Toleranzen nach oben auslenken im Betrieb, dann hattest Du noch kein Problem damit?


    …gibt den ein oder anderen Kollegen hier im GSF, der ein ähnlich enges Höschen langzeiterprobt fährt. Wenns kaputt geht, wird's repariert.
     

    Macht höllisch Laune der Motor….

    • Like 1
  2. Am 22.10.2023 um 20:34 schrieb Dullbohrer:

    Wie hast diese geschafft, dass der Kolbenring bei einer 3,5 mm Fudi noch auf der Laufbahn läuft ? 

    Bei einem Feuersteg von 2,5 mm sollten 2,5 mm kolbenüberstand würde der obere Kolbenring ja quasi bis zur Zylinderoberkante anfahren... Haltbarkeit?!

    Baue Grade einen Motor für meinen Kumpel zusammen, daher meine Neugierde;-)


    Exakt, Kolbenring = Oberkante. Ist schon alles maximal ausgereizt, mit etwas höheren Überströmzeiten bzw 62 Hub würde der Kolben weniger weit ausfahren. Einmal musste ich Kolben & Ringe tauschen, jedoch bin ich den Zylinder mit einem anderem Setup weit über 10tkm gefahren….

     

    Zum Tourenfahren nehm ich den Motor nicht her….da habe ich andere Geräte…

    IMG_9357.jpeg

  3. Am 25.4.2023 um 10:45 schrieb MaRi:

     

    Hi,

    musst mal in diesem Topic oder "wer hat welche Leistung" schauen. Da gibt es noch mehr Infos zu meinem Motor.

    Ich hab das leider nicht mehr im Kopf, ist aber so grob 9-10 Jahre her. Da kommt aber schon was an Dichtungen zusammen. Mehrhub und Pleullänge.

    Habe definitv Kopf- und Fussdichtungen verbaut.

    Steuerzeiten hab ich bei der gezeigten Kurve ca. 128-130 ÜS und knapp 30° VA.

    Bin aber auch lange 126° ÜS gefahren. Da steht aber der Auslass bei OT schon leicht offen. Keine Ahnung wie schlimm das ist. Lief immer gut.

    Auslass ist nur nach oben gefräst, ohne zu verbreitern. Dafür aber mit Schall&Rauch Road Flansch.


    ich habe den Auslass gut 4mm hochgezogen, FuDI 3,5mm rest bei KoDI (glaube 5,5mm). Das ergibt bei mir 186/125….ist auch schon ein paar Jährchen her….

     

    4287B22C-AD4F-4A57-B6B0-B2F269A28CD5.thumb.png.e7de614b8c174518996d3f04e8d0b332.png

    • Like 1
  4. vor 7 Stunden hat schalte folgendes von sich gegeben:

    Das Bottleneck ist da erstmal der Ori Luftfilter...

    und vielleicht braucht man mit den 62mm Hub einfach doch etwas höhere Steuerzeiten. Das konnte ich aber noch nicht gegentesten. 

    ….habe mit dem original Lufi gute Erfahrungen gemacht…..mit Venturi läuft er auch gut aber nicht besser, gefühlt magert er oben rum ab da der Düsenstock voll im Luftstrom hängt….

  5. Servus, hat jemand praktische Erfahrungen gemacht ob die SIP Viper Box auch mit niedrigen SZ (120/176) und SI zurecht kommt? Laut SIP Diagramm soll die Box ggü. Sip Road 3 obenraus (ab 5.500-8.000) nochmal etwas mehr Leistung abliefern.Diagramm 

     

    Bei mir werkelt ein

    - M232

    - 62Hub SIP Drehschieberwelle

    - Einlass 125vOT / 65nOT

    - 64/23 Primär kurzer 4ter

    - Vape Race 25 -7Grad

    - SI26 komplett auf 3mm aufgebohrt inkl. Cosaschwimmernadel; HLKD150 MR x234 Lemarox  142 HD; 120/48 ND, Highcut Lemarox Schieber; Airbox; Original Luftfilter

    -Sip Road 3

     

    Mir kommts vor als ob der SR3 das Bottelneck im Gesamtsystem ist.
    Die Kiste rennt echte 130kmh GPS, was total ausreichend ist. Aber :-D gefühlt geht noch mehr, bei 7600-7700 u/min 4. Gang ist aktuell Ende.

     

     

  6. vor 15 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

    Hol Dir eine Lambdasonde, da lernst Du mehr bei. Mir fehlen bei den vielen Behauptungen in seinen Videos fundierte und mit Messwerten untermauerte Ergebnisse.


    …hab meine persönlichen Erfahrungen zu den Teilen mit euch geteilt. Mit dem Ergebnis, dass mein Roller besser als vorher fährt. Mir persönlich reicht das Ergebnis, brauch da keine Messwerte.
     

    Wenn du Messwerte möchtest, kauf dir die Teile, mies und teile mit uns deine Ergebnisse :cheers:

    • Like 1
  7. Ich habe die Teile (x234 MR mit 150ger HLKD & High Cut Schieber) bei meinem 26SI / 252DS Quattrini verbaut.

    Zuvor habe ich mir die YouTube Videos reingezogen. Das dort vermittelte Wissen ist das A&O die Funktionsweise des SI zu verstehen, danke an dieser Stelle an Andreas. Nur die Mischrohre / Schieber einbauen ist wie Lottospielen. Kann funktionieren, muss aber nicht.
     

    Zuerst habe ich den Schimmerkammerdurchfluss auf 3mm aufgebohrt inkl. Cosaschwimmernadel, so wie die restlichen Kanäle. Meiner Meinung nach hatten diese Änderungen -eine konstante Spritversorgung und Benzinfluss in allen Bereichen- den größten positiven Effekt gehabt, um sicherzustellen das später dort wo die eigentliche Party stattfindet (HD / MR / LK etc.) immer genug Benzin bereit steht.

     

    Im altem Setup hatte ich ein HLKD160/BE3/HD142 mit 4.0 Schieber NLKD 160/ND55 verbaut. Auch der Venturi ist gegen den Original Luftfilter rausgeflogen. 
    Im Ergebnis läuft mein Motor nun sauberer, das Teillasrucken und stottern ist fast weg, der Motor dreht gesund hoch, und fühlt sich thermisch stabiler an 👍.

  8. vor 2 Stunden hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

    @daeumilin: ja, ich weiß. Da warten leider schon einige. Momentan ist es leider noch schwieriger mit Lieferterminen als sonst. Da können gerade auch die Lieferanten oft nicht viel daran ändern. Zu der Welle habe ich gestern die Info erhalten, dass sie in zwei Wochen da sein soll. Garantieren kann ich das leider nicht.

    :-D

  9. Am 25.8.2021 um 17:59 hat master p folgendes von sich gegeben:

    Korrekt, nur angepasst oben die Wanne, klar DS ist auch offen, Abfahrt, fertig. 

    Noch eine Verständnisfrage. Was meinst du mit „DS offen“? Hast du den Ansaugtrakt vom 28SI sauber zum DS verschliffen, oder hast die DS Dichtfläche bearbeitet (nach vorne & hinten weggeschiffen)?


    Danke

     

  10. vor 9 Stunden hat master p folgendes von sich gegeben:

    Der Motor mit der Sip Welle ist bei 165Hd

    Der mit der BFA bei 155.

    Der mit BFA hat 1,5Ps mehr. 

    Möglich die magere HD, Temperatur im Raum usw. 

    Bin da auch noch nicht am Ende. 

    Wollte mal die ÜS anheben auf 122.

     

    Danke! :cheers:

     

    Muss für die BFA die kleine Motorgehäusehälfte gespindelt werden?  (oder passt die p&p wie die 60ger SIP?)

     

     

     

     

  11. Servus,

     

    ich habe auf meinem „neu“ aufgebauten Motor (m232 SZ182/120 mit 57mm Drehschieberwelle, 26SI, 64/23 kurzer 4ter, Sip Road 3, 21,8 PS/ 24NM) zwei größere Alpentouren mit knapp 2,5Tkm runtergrissen. Ein geiler Tourenmotor! 

    Im Vergleich zum meinem Malossi221 DS Motor ist der Quattrini allgemein ruppiger / vibriert mehr. 

    Ich vermute es liegt am SIP Road 3, bräuchte deshalb mal euren Rat ob‘s eine bessere Box für mein Setup gibt (Vibration & Leistung). Ich liebäugle mit Megadella v5 cl3….

     

    Danke und Cheers

    498DAD8B-52D3-49D4-A486-7EE27A0925EA.jpeg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information