Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. Schon wieder outsourced? Ist der alte Mann nun unter die Schüffler gegangen? Oh man....
  2. Moin moin uns BRONZE So Freitag, das verregnete Wochenende kann kommen Naja, aber werde trotzdem morgen mal zum Oldtimer-Tüv kommen @buschi: Viel Glück mit der Diva bei Kessemeier. Der Tüvt doch in der regel alles, Radlager, Bremsen, Reifen, da ist er pingelig - zu Recht wie ich finde. Na dann... mach mal. Bis peter. Edit korregiert--- danke Herr Tee4
  3. Also, mein geliebeter Vater (Gott habe Ihn selig) hat schon vor meiner Geburt mit dem Segeln angefangen, hatte alle Scheine die es gibt und war als studierter Winkel-Advocat auch mit dem Sextanten bestens vertraut. Ausser dieser klassischen Methode des Seeweg-Ausrechnens befand sich nur noch ein Echolot (welches meistens nicht funktionierte) und ein altes Funkgerät an Bord. Daher geriet man auch mal, wenn man wiedermal länger nicht auf die Karte gekuckt hatte in seichte Gewässer... oft war´s nicht. Und in den 70er und 80er Jahren gabs noch nicht mal ein Handy, geschweige denn GPS.... Aber wir sind sicher und ohne Pannen nach Stokholm, Göteborg, Arhus, Kopenhagen usw usw. gesegelt, von 8-13 war die Ostsee mein zweites (damals eher ungeliebtes) Zuhause.
  4. Also ich weiß das die Sache hier jeder anders sieht, je nachdem wie sein Freundeskreis so drauf ist etc. Ich kann dazu nur sagen das ich auch mal "Freunde" hatte die nicht wirklich wussten wann mal eine Grenze erreicht ist, in jeder Hinsicht und Permanent über die Stränge geschlagen haben und auch mit zunehmenden Alter nicht besser wurden. Auch wenn ich heute nicht so genau weiß wieso ich mit den Leuten kaum noch bis garkeinen Kontakt mehr habe bin ich froh das mein heutiger Freundeskreis aus einem anderen Holz geschnitzt ist. Was ich damit sagen will ist eigentlich nur das ich die Aktion von deinen Kumpels absolut daneben finde! Deine Kumpels haben wohl keine groß Wertschätzung dir gegenüber, hmm? Das sie mit der Aktion etwas zerstören/beschädigen wollten was für dich neben einem materiellen auch einen ideellen Wert darstellt und somit dich kränkt/verletzt war Ihnen egal? Sorry Alkohol ist dafür keine Entschuldigung, auch im Suff muss man wissen wann mal Schluß ist. Da du dich nun wie ich finde zu recht darüber aufregst würde ich mich mal fragen ob du nicht im Lauf der Jahre eine andere, reifere Einstellung bekommen hast die mit der deiner Freunde einfach nicht mehr zusammenpasst.
  5. issolaM antwortete auf RudeWanker's Thema in Blabla
    Sorry, aber: Das Ding sieht doch nicht mehr aus wie ein Roller... Deine Grundeinstellung stimmt doch, also warum dann diesen Fussel-Kram? Achso ja, herzlich willkommen trotzdem
  6. In der Tat. Die hatte sogar noch ne Steuerpinne, kein Rad. Erinnere mich gut als wir mal in einen Sturm gerieten und ich als 10 jähriger mit festhalten musste damit wir nicht in die falsche Lage gekommen wären. Naja dank 1,50m Bleikiel war das Schiff kaum zu kentern zu bewegen, allerdings musste man an Küstennahen Gewässern immer auf Untiefen achten... wie oft saßen wir auf ner Sandbank fest und mussten von der Küstenwache rausgezogen werden Naja und alle 3-4 Jahre das Schiff aus dem Wasser heben, den gesamten Rumpf abschleifen und neu lackieren... viel arbeit und teueres Hobby. Deswegen fahre ich Vespa, ist billiger
  7. Aloha und guten Morgen. Hach war das schön, gestern 2 Stunden beim Zahnarzt das maul aufgehalten. Nächste Woche dann nochmal hin, dann gibt´s Gold auf 2 Beisserchen. Danach noch zu Buschi´s Eleternhaus und das Projekt Heinkel angeguckt. Mei, rein vom Material her kannste ja aus einem Heinkel-Motor locker drei Vespamotoren gießen Ach du auch? Bei mir war es allerdings auf dem Binnenarm in Heiligenhafen, also schon auf Ostseewasser Danach bin ich dann fast jedes Jahr mit Vatern und seinen Freunden über die Ostsee gesegelt. Wir hatten damals eine 12m Segelyacht, Bj 1935, aus Holz mit Mahagonideck. Damals hat mich diese Art vonm Urlaub immer tierisch angekotzt, alle Schulkameraden waren mit dem Flieger im Süden, Italien, Spanien usw. und ich war immer Segeln auf der Ostsee... Heute würde ich gerne mal wieder, aber ohne Vater und Boot... geht halt nicht Du Alki du....
  8. 1. Man gibt sich Mühe. 2. Auch schon erledigt. 3. Pizza Suprise von Joey´s ist schon halb verdaut. 4. Keine Zeit, kein Geld. Bilder?
  9. Könnte, hätte, usw. Also biste gelich in Resse, ja? Prima, dann fahr ich nachm Zahnarzt mal bei dir rum, vielleicht bist ja dann noch in Resse. Wird so gegen... 17.30/18.00h sein.
  10. Darum wohne ich ja auch nur "bei H" So Joeys Tag, heute mal Pizza Sunrise, auch lecker
  11. Stümmt! Also auch von mir an den Bremer: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!
  12. Guten Tag da alle. Heute 15.00h Zahnarzt-Sitzung, 3std. aufm Stuhl (aua) Ja, die Kranken werden wieder alle da sein
  13. issolaM antwortete auf Rusty Sprint's Thema in Blabla
    Ha haaaaa.... Wer von uns war denn schonmal 6 Monate in Südafrika? Da habe ich auch nicht mein Bett mitgehabt und u.a. mal mitten in der Steppe auf nem kleinen Berg gezeltet, umgeben von Steinen und Dornbüschen, sicher vor Raubtieren. Aber da fallen dir wenigstens nicht des Nachts besoffene übers Zelt, kotzen dich an, wollen dir ans Hemd usw. Daher wenns geht lieber ins heimische Bett.
  14. issolaM antwortete auf Rusty Sprint's Thema in Blabla
    Meins Auch So eine Reise schwebt mir auch vor... zur WM 2010 nach Südafrika. Aber dass wird wohl nur ein Traum bleiben... ein fahrt in den rauen Norden aber werde ich mir auch mal fest vornehmen. Danke für diesen Tollen Bericht und die tollen Fotos.
  15. Hi Buscherl , immer noch Urlauber? Hast du es gut. Dein Frühstück klingt auch ganz nach meinem Geschmack. Bist also dann in der Garage heuer, schade, bin heute nach Feierabend schon andersweitig verplant, sonst wär ich ja mal rumgekommen. Wann biste du denn mal wieder in Resse beim Heinkel schrauben? Was läuft?
  16. Na so schnell war et ja nicht, bin nach 2 Celler Pilsungen nach Hause gerollert, bevor ich der Versuchung erlegen wäre... Müsli und Karsten waren auch schon gefahren, also in sofern war ich nicht der erste aus H. Meine Wenigkeit war abends noch auf einen Geburtstag eingeladen, daher musste ich los. Schade, aber dat mit dem Bierchen holen wir nach
  17. Tja, Racers-Bilder sind immer noch unter UN / PW geschützt.
  18. Guten Morgen und silbrige Zeiten. Was macht eigentlich Scotti?
  19. Wat, wer bist du denn? Nimm mal den Roller aus deiner Sigg, hast doch garkeinen mehr. Und Cuni war höchst anständig, wie sich das gehört wenn man Frau und Kind zu Hause hat.
  20. 4RE? Das tobende Ross aus italy? *Beifahrerplatz-Anmeld* HAHAAAA
  21. issolaM antwortete auf saschex's Thema in Blabla
    Alles Quark, dat geht jaaaaaaaaanz einfach. Tritt irgendeinem Fußballclub bei, Gewinn mit denen den DFB-Pokal, lass dir den Pokal übern Kopp stecken und anschließend mit der Flex auf dein Maß zurechschneiden. Nur ins Europäische-Ausland solltest du damit dann nicht fahren, habe gelesen das die mehr Wert auf gültige ECE Norm legen...
  22. Und ich warte nicht lange genug... Wat, wer, IIIIIIICH? Ich weiß ja nicht mal wer dat ist... Jutta?
  23. Bei seiner Stimme - die immer wie 4 Packungen Zigaretten am Tag klingt - wird Ihn hoffentlich nicht das selbe Ketteraucher Schicksal ereilen wie Diether Krebs.
  24. Hi Simon, auch die ließt man hier mal wieder Aber was willst du uns damit sagen? Das die Eigentümerin des Rollers die Diebin deiner lachs-gl ist? Wer kennt die Besitzerin? Sofort verhaften

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.