Alle Inhalte von issolaM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Morgen. @50N und Turbololler: Schlechtwetterfahrer aus Leidenschaft? Gestern noch beim Kotze-Rider mit der Cosa gewesen und nach der Ursache der Ölflecke gesucht. Während er eine Plasteroller von nem Kumpel seines Bruders Mattschwarz gemacht hat stellte ich fest, das meine Vergaserwanne ziemlich locker war... da hatten wir den Übeltäter. Also gleich mal den ganzen Versager runtergebaut, saubergemacht, neu gedichtet und auf PX200 abgedüst. Dazu den kompletten 2nd Luftfilterkasten unterm Tank rausgeschmissen damit der Motor mal richtig frei atmen kann Leider hatte ich nur ein BE2 Mischrohr daher noch keine 100% PX Abstimmung erreicht aber das Resultat war so schon ordentlich: Der Motor dreht viel leichter hoch, dreht nicht gequält bis 6500 U/min sondern recht locker bis über 7000 U/min und weil der 2nd LuFi fehlt hat man einen etwas sonoreren Klang. Operation gelungen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich oooch... miss borschen
-
Terroranschläge
Nix gelernt, nix arbeit, nix akzeptiert, warum dann auf Strasse gehen und demo machen und so. Korrekte laaan.
-
Terroranschläge
Ich denke das liegt daran, das viele Menschen in den islamischen Ländern generell ein schlecht (eingeredetes) Bild von uns haben ohne gleich ein Terrorist zu sein. Daher ist die Grundhaltung erstmal nicht pro-westlich, wird dann dort, im Gegensatz zu dem was die Medien jetzt hier wieder hochpuschen, in genau gleicher Schrecken und Unheil verbeitender Weise über z.B. die Mohammedkarikaturen berichtet dann muss man sich nicht wundern warum sich nun dort nichts rührt. Vielleicht rührt sich ja auch was, nur die Medien halten es nicht für nötig darüber zu berichten... wegen der Quote und so Außerdem darf man nicht vergessen wie viele Leute dort ausser der islamischen Leere wirklich nichts anderes gelernt haben! Das sind dann keine mündigen Bürger die sich frei ihres Gewissens entscheiden können sodern die Marionetten der Islamführer. Daher sag ich ja das Bildung und Wohlstand wichtig ist, oder redet irgednwer von Terroristen aus Dubai? Komisch, da gibt´s Geld, da gehts keinem Schelcht, da gibt´s keinen Terror.... Und warum die nicht integrierten Ali´s aus dem Vorstadtghettos hier in Deutschland nicht demonstrieren braucht man ja in Anbetracht der Ihrer Lebenssituation auch nicht weiter erklären, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Zu 1) Schakka, du schaffst es. Zu 2) Musst du dir am ersten dienstag im Monat mal Urlaub nehmen und per FLugzeug herkommen Zu 3)Also kalt ist´s hier auch, bisher aber nur nachts (heute morgen 9°C). Die 16°C die jetzt sind machen es einem aber auch nicht wirklich warm ums Herz...
-
Terroranschläge
Es ist mal wieder so was von lächerlich - und gefährlich in einem anderen Sinne auch. Seien wir doch mal ehrlich: Wenn (echte) Terroristen einen Anschlag hier verüben wollen, so wie der am 11.9.2001 oder aber auch ein paar Nummern kleiner wie in Madrid oder London, dann kommen die Täter so unbemerkt ins Land und lassen es "krachen" das es niemanden in diesem Land vorher auffallen wird, weder der Polizei, dem Geheimdienst, der Bundeswehr oder sonst irgendwem. Das was da jetzt wieder "hochgenommen" wurde ist entweder frei erfundene Propaganda von unserem bereits anschlagsgeschädigten und dadurch an den Rollstuhl gefesselten Innenminister der sich in seiner Position profilieren will und auch einen Freibrief für Gesetze die unser aller Freiheit beschneiden damit gesichert sieht oder es ist maximal ein kleiner Erfolg der Polizei der jetzt Medial wieder hochgeputscht wird als ob kurz vor knapp für ganz Deutschland war... Die Medien haben die Meldungen der DPA doch bereitwillig aufgenommen und verteilt weil Schreckensmeldungen ja immer noch die besten (weil auflagestärksten) Meldungen sind. Viel schlimmer ist das mit jeder dieser Schreckensmeldungen die Islamischen Bürger mehr und mehr unter Generalverdacht fallen, sich somit ein Agressionspotenzial auf beiden Seiten aufbaut und wir dann irgendwann eine Situation haben die an einen Bürgerkrieg erinnern wird. Dann haben die Talibans, Osamas und wie sie alle heissen das erreicht was sie wollten, nämlich eine Destabilisierung der Westmächte. Herzlichen Glückwunsch. Solange die Medien nicht aufhören Sensationsgeil zu berichten, die Politik sich nicht damit profilieren will das Sie die Terrorbekämpfer der Nation sind und es nicht schaffen auf friedlichen Wege einen gewissen Wohlstand und Bildung in die vielen armen Islamischen Ländern entstehen zu lassen (Stichwort Zollschranken, Rohstoffausbeutung) wird sich nichts an dieser "Bedrohung" ändern. Aber das will ja keiner hören und das bringt auch keine fetten Auflagen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Soso... die sich-vorm-Nudelholz-Ducker haben sich bei dir in der Garage verschanzt weil Sie nicht zum WURST abend durften...
-
Hallo, ich bin neu hier
Herzlich Willkommen junge Frau. Passense auf, viele Kerls hier unterwegs... und manch einer mit mangelndem Charme Heisst es dann nicht Köchin? Wie geil...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen. Hier ist der Mann mit der Cosa al olio. Hab ich mich gestern geärgert das ich zu Hause schon gegessen hatte wo es doch im Schweinske Dienstags ne ganze Schweinekeule mit Krautsalat und Brot für 3,90? gibt Egal, war aber wieder ganz nett. Gruß ans Hänschen und viel Glück beim bei der Wohnungssuche in Burgdorf Ja die waren allesamt irgendwie leicht neben der Spur... Die hatte ich danach, kaum wieder zu Hause gewesen auf dem Sofa eingenickt... Und wo warst du?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lass die NICHT Dicke wo se iss, und kümm rum... So, ich fahr jetzt zum Zahnarzt, mal sehen obs dann noch klappt zum W.U.R.S.T.en.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie schon eingangs erwähnt... ich versuchs...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vielliecht... aber warum hat er mir zuvor klaglos den 200er Motor eingetragen? Hmm.... Ich hol schon mal Chips und Bier...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich sonst ja ansich auch, hat mir auch mal nen Buzetti eingetragen ohne das ich das überhaupt wollte Aber wiegesagt die Vorderrad Bremse war so wie zig andere Lusso-Bremsen, verzögernd aber nicht blockierend und da macht der einen gravierenden Mangel drauß und verweigert mir die HU. Das fand ich halt doof und nur wegen HU fahr ich jetzt bestimmt nicht mehr extra zu ihm.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Zum Harder fahr ich nicht mehr, war damals mit der PX zum 200er Motor eintragen bei Ihm, das hat er auch anstandslos gemacht, aber dann wollte er mir wegen einer absolut normal schlecht wirkenden vorderen Lusso-Bremse keine HU mehr geben Toll, gleich weiter zum meinem GTÜ Prüfer in Mellendorf gezuckelt, dann zwar etwas mehr bezahlt als nur für eine reine Nachprüfung beim TÜV, aber dafür gleich HU ohne Mängel bekommen. Da die GTÜ mittlerweile ja auch mehr und mehr Rechte bekommt was Eintragungen betrifft werde ich mich auch wenn da mal was ansteht an meinen Prüfer halten. Bei der letzten HU hat mein weisses PX-Rücklicht ohne roten Reflektor Ihn auch nicht groß interessiert, ist da immer sehr kulant, solange es funktioniert.
-
Coole Erstzulassungen
Hatte mal ne P80X, Bj. 1981. Die völlig zugestempelte Original-BE war nicht mehr genau entzifferbar im Bereich des Erstzulassungstempels und die Tante bei der Zulassungstelle schrieb dann in den Fahrzeugschein 01.05.1981 (war wohl 07.05.1981). So weit ich mich erinnern kann ist das schon länger als 26 Jahre ein gesetzlicher Feiertag
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Morgen, mei ist hier schon was los so früh... Vermutlich schaffe ich es heute schon wieder nicht zum W.U.R.S.T. weil ich um 16.30h einen Zahnarzttermin habe, bekomme 2 Kronen eingesetzt... Ich habe keine Ahnung wie lange das dauert und wie es danach mir geht, daher... wenn komme ich dann wohl direkt via B6 mitm Auto dahin. Mal sehen. Hmm, mich haben die Bullen mal kontrolliert und der Fahrzeugschein hat ihnen völlig ausgereicht... die einen erzählen´s halt so, die anderen so. Das weiß nur der liebe Gott
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dat ist mist. Ich hätt´ja gleich die Tackerklammer gelöst und die BE schön in meinem Schreibtisch bei wichtige Dokumente verstaut. beim rumfahren /Bullenkotrollen reicht doch nen Fahrzeugschein, oder haben die dich schonmal nach dem Fahrzeugbrief gefragt? Nee, siehste.... aber jetzt eh egal. Ob du zu Kalle the Mod musst und wie das läuft und was es kostet... keine Ahnung. Gibbet in Muc keinen Vespaladen? Guck doch da nach Feierabend mal vorbei und fräg dich schlau. So, ich geh jetzt auch hoam. Piss morsche.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also meine SKR war auch ein Leichtkraftrad, da hatte ich eine Betriebserlaubnis (Form wie ein Fahrzeugschein, nur alles in blauer Schrift darauf gedruckt) UND einen Fahrzeugschein. Sprich die Betriebserlaubnis wurde nur mit Stempel versehen (Kennzeichen eingetragen) und der Fahrzueugschein ausgedruckt, so wie man es kennt wenn man mit Brief anmelden geht. Also hast du beides verloren oder geben die in H-Stadt kein Fahrzuegschein bei Leichträdern aus?
-
Hifi Kenner hier ?
Braucht man sowas noch? Meine HiFi-Komponenten (Receiver, CD-Player, Tapedeck) von Kenwood, die ich mir 1991 von damals sauer ersparten Azubigeld gekauft habe, stehen heute nur noch unterm Fernsehr im Regal und stauben vor sich hin. Waren alles damals TOP Geräte, alles schon voll Fernbedienbar. Tja, aber heute mach ich wenn überhaupt beim Putzen mal das Radio an... Meine ganze andere Mucke habe ich mittlerweile aufm PC und das 2.1 Boxensystem klingt so gut (auch laut was Nachbarn bestätigen können ) das ich nie wieder den Wunsch hatte meine "Anlage" aufzurüsten. Und wenn ich Surround Sound haben will, dann geh ich ins Kino. Also falls wer ne alte, aber wenig benutzte Kennwood Anlage haben will...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Achso... na dann ruckel mal ordentlich auf dem Test-Bock herum Ich denke wie es das Renniglu sieht so ist´s richtig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was ist den der Test-Bock? Ein Mini Clubman? Nee, der ist doch schon fertigentwickelt... oder? Oder was meinste damit das sich "der MINI kooperativ" zeigt... rede doch nicht immer nur so in deinen dir bekannten Internas. Flimmerkiste , dat verstehe ich Also ohne Papiere kein TÜV, das ist mal klar. Erstens brauch er die damit er die Fahrgestellnummer usw. kontrollieren kann, dann kommt da ja auch noch der obligatorische Stempel rein das du wieder HU hast. Daher, erstmal neue Papiere besorgen, ob die Tanten beim Straßengesocksamt aber die gespeichert haben? Keine Ahnung, frag mal Herrn Schäuble...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Boar ist dat langwaaaaaaaaaaaalig hier...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
GuMo Seieralts. Juhu Montag, wie geil.... habe gerade vom Kotze-Rider ne SMS bekommen, wurde 5x von ner Vespe gestochen im Urlaub, und das, so sagt er, war das erste mal. Tztz... als VESPA Fahrer zum erstenmal mit 33 Jahren von ner VESPE gestochen... da stimmet doch was nicht. Herzlichen Glückwunsch! Also habt Ihr das gesamte Teilnehmerfeld hinter euch gelassen? Alle PKW-Teilnehmer, alte Motorräder usw.? Na die haben dann aber bestimmt doof aus der Wäsche geguckt, oder? Darauf ein dreifaches Vespa roll! Dem Heinkel schnurrt also doch keine Fehler gemacht... trotz des Super-Drehmoment-Schlüssels . Wann willste denn dann TÜVen? Also wiegaysagt, Kessemeier hat meine ich jeden ersten und dritten (oder wars zweiten und vierten?) Samstag im Monat von 9.00h bis 13.00h (oder so) offen. Mach dich doch da mal schlau, dann kannste nächstes oder übernächstes WE dahin mit deinen Rollern.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mei is das am gallern... Naja gleich hammas, ab haus. Schö WOE !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Son ein Mist... aber ich glaube dafür hat er SAMSTAGS OFFEN, oder? Sonst ruf doch mal den Kotze-Rider an, der kennt glaub ich noch ein paar Prüfer in der Nähe... oder fahr zu ner Werrkstatt die heute TÜV hat, ist doch alles eingetragen...