Alle Inhalte von issolaM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach! Dann mal herzlichen Glühstrumpf dir! Bekomste Samstag wennde kommst (und hilfst) ne Kleinigkeit Ja der iss immer so heimlich... Ja, nur es scheint immer mehr zu werden. Ich hoffe es geht alles preisgünstig zu machen Dito! So happa vom Chinamann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Soso. Wer muss denn alles? Naja, denke bin dann so ab 11.00h in der Rollergarage, werd den Schlitten vorher wohl anmelden (geht in LGH auch Samstags) damit ich auch von einer Garage zur anderen fahren kann. Wollte eigentlich erst den KLR einbauen lassen, damit ich beim anmelden gleich Euro2 habe, sonst werden alle Papiere ja danach gleich nochmal neu ausgestellt, oder? Nur wie soll ich den Wagen unangemeldet zu ner Werkstatt bekommen die mir den einbaut und bescheinigt? Tja... 2 inner Wedse habe ich schon angerufen, aber die haben keine roten Nummern/wollen sie nicht leihen. Na einen hab ich noch, wenn der es macht, dann werd ich doch erst warten bis der KLR da ist (gestern bei Ebay NEU für 79.90€ geschossen, kostet sonst umme 114,90€ ) und den einbauen lassen. Spart doppelte rennerei zur Zulassungstelle. Dann muss ich (Katte, hör weg! ) die 200meter wohl illegal unangemeldet von einer zur nächsten Garage fahren Wann issn der?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ja Namen... Also ich habe nun nen Thermostaten gekauft, werde ihn tauschen und sehen was passiert. Mehr sag ich dazu nicht mehr Das ist übrigens die Ausstattung (lt der Extracodes, er hat sonst noch einiges wie z.B. Alarmanalge (die sogar noch funzt!). HATTA EXTRA (oder Serie das aber erwähnt ist da nur bei diesem Motortyp): 139 - Beifahrersitz und -lehne elektrisch beheizbar 188 - für Fahrzeugeinsatz in warmen Ländern, mit größerem Wasserkühler und stärkerem Lüfter 340 - Fahrersitz und -lehne, elektrisch beheizbar 341 - Zentralverriegelung 352 - Geschwindigkeitsregelanlage 398 - Außenspiegel (plan), elektrisch verstellbar und beheizbar, Fahrerseite 416 - Lenkrad Leder 417 - Servolenkung mit Zentralhydraulik 432 - Anti-Blockiersystem ABS 476 - Reserverad mit Fahrbereifung,anstelle von platzsparendem Notrad (ist sogar ne Original Alufelge!) 573 - Klimaanlage 615 - Leuchtweitenverstellung, elektrisch 650 - Stahlschiebedach mit elektrischer Betätigung 651 - Fensterheber mit elektrischer Betätigung 656 - Sitz mit Höhenverstellung, Fahrerseite 675 - Drehzahlmesser 828 - Polsterbezug, Stoff, Serretvelour 998 - Außenspiegel (konvex), elektrisch verstellbar und beheizbar, Beifahrerseite Kann das "Extra" 188 Ursächlich für die schwache Erwärmung im Winter sein? Oder haben das eh alle und das hat nix damit zu tun? Okay. Danke und ich werd das alles dann Samstag, wenn ich den neuen Thermostat eingebaut habe, testen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja des mach ich. Aber habe schon im Heft geguckt welche wofür sein soll und meine das alle drin sind denn sonst gingen noch andere Abnehmer nicht die gehen sollten. Du kannst gerne am Samstag rumkommen und mir helfen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee früher nicht. Muss arbeiten bis 17.30h. Sei pünkltich, weisst doch, habe immer hummeln im Arsch
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Danke Erstmal Also ich bin den Wagen von Herford nach Hannover über Autobahn gefahren, da kam die Wasserttemparatur gerade mal so knapp über den größeren kalten bereich (weit weg von der 90°), Öl (ja habe die drei Zusatzinstrumente) blieb auch knapp über dem linken Anschlagstrich. Im stand kam das Wasser dann so auf ca. 70-75°C denke ich. Also klares Zeichen für Thermostat, oder? Naja, neuen habe ich schon bestellt, hol ich nacher ab. Dann werd ich es ja sehen Was noch nicht geht: Scheibenwaschanlage. Die Pumpe surrt nicht mehr. Ist die Pumpe dann kaputt oder eher ein Relais/Sicherung oder so? Oha. Na dass hoffe ich mal nicht als Grund. Und warm (so gut wie es eben geht bei den Wassertemparaturen) wurde es auch. Die Klimatronik spinnt aber wohl auch ein wenig... mal sehen ob das mit dem zu kalten Motor und dem was sie dann fühlt zusammenhängt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gaynau. Samstag werde ich Hardcore schraubing machen und hoffe das ich dann zufriedener bin. Heute morgen nächsten Mangel entdeckt, wollte am Dienstag während der Fahrt die Scheibe waschen, kam nix. Dachte ich Behälter leer, öffne heute die Kappe, ist der randvoll(mit blauem Frostschutz). Also Pumpe wohl im Dutten... Nachher erstmal nen Thermostat gekauft, morgen dann mal nen Schalter ausbauen und nach der Birnenart der defekten Auffindbeleuchtung gucken. Die werden dann Samstag besorgt und ersetzt, sowie Radio eingebaut. Wenn das alles dann schonmal funzt wäre toll. :-9 Man könnt´s meinen, gell?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin. Schlafen hilft...
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Habe ich mir doch wieder einen Audi 100 2.3E gekauft. Automatik usw. Mehr an Fotos usw. folgt. die Tage. Frage: Wird der Motor nicht wärmer als knapp über dem kalten Bereich im Winter? Oder ist der Thermostat defekt, gibt der Mutifuzzi falsche Informationen ans Instrument, oder oder...? Was ist am wahrscheinlichsten? und dann gehen sämtliche Birnen der Schalter inner Mittelkonsole nicht mehr (also die Auffindbeleuchtungen). Nun habe ich da auch innem Audi- Forum was gesehen das diese LED Birnen angelötet sind an die Platine im Schalter. Ist das wirklich so oder sind die (teils) auch (wie im Tacho von ner Lusso) mit nem Halter gesteckt? Hier mal ein Bild von der Karre.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab kein Amazon Account. Mal sehen obs bei Ebay mal auftaucht... Das nicht, aber wenn ich an all die ganzen Mängel denke... dann wird mir doch Angst und Bange irgendwie. Je merh ich in div. Foren lese, um so verrückter werde ich, trau mich kaum die Karre noch anzulassen ohne dasser explodiert... Am Fiesta? Der Audi ist doch noch nicht angemeldet, soll er auch nicht solange nicht alles läuft. Gutes gelingen das es klappt auf Kulanz.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der iss ja nur aussen am Kupfer, innen im Stecker? Mal sehen ob da auch, habe Angst wenn ich den abziehe bricht irgend ne Haltenase ab oder so... GSF weiss alles in Sachen Roller... Youngtimer Topic... da werd ich doch ausgelacht, viel zu neu das Teil. Und dies Audiforum, da habe ich ganze Aufsätze verfasst was ich alles als Mängel vermute, denkste da bekommste mal ne Antwort? Hat scheinbar nur ein paar Mitglieder die selbser ncit schlauer sind als ich. Das war im Hondaforum deutlich anders.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja mal gucken. Doof ist halt auch mit dem WO schrauben? Sudel ich das Kühlwasser aufn Garagenhof ist die Hölle los ("hier spielen Kinder!"). Tja mal sehen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja Foren! Da schreibt man sich die Nudel wund aber am Ende steht man dann doch wieder alleine vorm Auto und ist planlos. Und der Multifuzzi (wer gab dem Teil eigentlich so nen Namen??) ist voller Grünspan, sitzt da drin der Thermostat? Da geht der dicke Vorlaufschlauch hin. Aber weiter unten am Block sitzt so ne Runde kappe, die sieht eher aus wie ne Thermostatabdeckung.. nur nun tauschen und dann isses am Ende immer noch zu niedrig? Solche Antwort und Fragespiele habe ich nämlich schon aus div. Audi-Foren rausgehört. Da verzweifeln ganz andere "Experten" dran. Und ich habe keinen Bock mir den Motor platt zu fahren, weil wer ständig zu kalt läuft! Schöne Scheiße. Aber du hast doch Schrauber anner hand, oder? Ich bin den Audi mit 180 übner die Bahn gefahren, da war die Nadel fast wieder ganz im kalten Bereich! Und danach, im Stand, kam sie gerade mal so ein wenig raus (lange nicht bis zur ersten Zahl!) Siehe Foto sind meine ich 90°C. Tja und die Öl Temp kam eben auch kaum ausm Anzeigenkeller (ganz links) raus. Das ist doch dann nicht normal..
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mann ey, ich habe schon keinen Bock mehr auf die Karre! Sehe Rechnungen von 500.- 1000,-€ auf mich zukommen, weil diese Scheiß-Technik nicht diagnotizierbar ist! Themoschalter, Thermostat, Anzeigen...wat weiss den ich? Ich bin doch kein Mechaniker... und ob die Heizung war wird... tja keine Ahnung ob das alles ist was der kann, im Fiesta wird die Heizung 20x heisser. Habe vorhin mal unter die Haube geguckt, da steigt ja keiner durch! Kabel Schläuche Kabel Schalter... wie soll ich da ohne Ahnung den Fheler alleine finden??? Also schiebe ich die Karre zu irgendem Muckler, sage "Anzeige geht nicht so richtig, glaube Thermostat defekt", und dann tauscht er schön pö a pö Teile für 50€-100€ bei 80€ Stundenlohn durch.. um mir dann ne saftige Rechnung zu präsentieren und "jetzt müsst es loofen". Na toll... so habe ich mir das nicht vorgestellt. Beim Fiesta, der wurd damals auch nicht warm, also ab zum Teilehändler für 15€ nen neuen Thermostaten gekauft, 2x 8er SW Schrauben lösen, Thermostat tauschen, Deckel wieder druff, Kühlerfrostschutz auffüllen, fertig! Anzeige bei dem seitdem IMMER (auch jetzt im Winter) genau in der Mitte der Anzeige, das gibt Sicherheit (das der Motor in der idealen Betriebstemparatur arbeitet) und warme Füße. Und beim Audi? Wo sitzt der Thermostat? Oder isses dieser Mutlifuzzi? Wie checke ich das? Wo? Ganz toll, echt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Außerdem sollen die, lt. Audi-Forum, alle 3-4 Jahre im Arsch sein
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja,die Nadel sollte bei warmen Motor in der Mitte der Anzeige stehen, das tut sie aber nicht (80°C sind der erste Strich hinterm kalten Bereich, danach ist die Spreizung anders) und ausserdem war der Schlauch zum Kühler schon schön warm obwohl der Motor noch nicht so richtig auf Temparatur war, auch ei untrügliches Zeichen dafür. Naja, ich gucke heute abend mal wieviel ein neuer kostet, wenn u. 20€ (davon gehe ich aus), dann nehme ich noch einen mit. Werds ja dann sehen obs was bringt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heuer ist hier wieder mal viel los... aber so geht die Zeit schneller um. Ansonsten nicht viel neues heute, was?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lass mal telenieren deswegen nochmal. Rufe dich heute abend mal an, dann können wir ja einen Termin machen ;) Danke, nee ne Klorolle nicht, nur im Kofferraum liegt ne Decke in einer Tüte. Vermutlich hat die Dame die den Wagen vorher fuhr beim ADAC zugehört das man eine Decke dabei haben sollte wenn man im Stau steht Ja und der Motor... ich war gestern auf der Bahn echt überrascht wie Potent der zu Werke geht! Aber nicht mit deinen Autos. Noch nicht...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin moin. So heute abend erstmal E-Teile dann fürs Ringe-Pferd bestellen. Rote Blinker habe ich gestern schon bestellt - in Lettland. Sollen Aber E-Prüfzeichen haben. Auf den Fotos wirkt es allerdings so das die nicht orange blinken, fehlt dieser eckige Einsatz (unter dem roten Glas) den die original Hella Lampen haben. Die kosten dafür das Stück (wenn man sie überhaupt noch bekommt) umme 80€, für beide Seiten habe ich nun nur 40€ bezahlt. Für den Kurs isses mir ein Versuch wert. JA der kommt, genauso wie das D und div. Aufkleber auf der Scheibe, ab. Demnächst dann, erstmal überholen/aufbereiten, solange noch Fiesta rocks.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke Kunta. Wir aber noch ein Weilchen dauern, erstmal Werkstatt, dann anmelden usw. Im März dann wohl. Cool. N8 und Gold
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Extracodes des Wagens im Serviceheft gefunden. HATTA EXTRA (oder Serie das aber erwähnt ist da nur bei diesem Motortyp): 139 - Beifahrersitz und -lehne elektrisch beheizbar 188 - für Fahrzeugeinsatz in warmen Ländern, mit größerem Wasserkühler und stärkerem Lüfter 340 - Fahrersitz und -lehne, elektrisch beheizbar 341 - Zentralverriegelung 352 - Geschwindigkeitsregelanlage 398 - Außenspiegel (plan), elektrisch verstellbar und beheizbar, Fahrerseite 416 - Lenkrad Leder 417 - Servolenkung mit Zentralhydraulik 432 - Anti-Blockiersystem ABS 476 - Reserverad mit Fahrbereifung,anstelle von platzsparendem Notrad (ist sogar ne Original Alufelge!) 573 - Klimaanlage 615 - Leuchtweitenverstellung, elektrisch 650 - Stahlschiebedach mit elektrischer Betätigung 651 - Fensterheber mit elektrischer Betätigung 656 - Sitz mit Höhenverstellung, Fahrerseite 675 - Drehzahlmesser 828 - Polsterbezug, Stoff, Serretvelour 998 - Außenspiegel (konvex), elektrisch verstellbar und beheizbar, Beifahrerseite Anno 1990... des war schon was. Nö, soll Original bleiben. Auch die Felgen... die haben keinerlei Beschädigungen! Und das nach 18 Jahren in 2ter Frauenhand!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Leder vermisse ich auf den kuscheligen Veloursitzen auch nicht, eher die Heizung die (natürlich) auf der Fahrerseite nicht mehr geht. Aber der BP05 kann mir da ja vielleicht helfen, hmm? Rote Rülis klar (hatte er ja ab Werk so, aber die vorderen lasse ich Orange. Die weissen sehen nicht aus finde ich. Neue Fodos folgen dann die Tage. Die von goof, die noch von ihm kommen sollen, sind vom Verkauf, da isser ja noch so zu sehen wie er war (und ich beim spasten dazu ). So denn..
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kurzzeitig? Na mal sehen, wenn er mich nicht enttäuscht... Der Lude war immer 2 3/4 Jahre mein, den Fiesta habe ich noch nicht abgegeben Gern geschehen und danke für die Idee mit der Pizzaria (war nämlich sehr leckel). Golf war nicht oll, sodern Nr.3 GäTäIh Edition. Und Goof am Steuer Und ich habe mich, im neuen Wagen, noch nicht getraut Vollgas zu geben. Rein von den Leistungsdaten.... Lt. Google: Golf 3 GTI, 115PS, 1240kg leer (ganz schön schwer, denn...) Audi 100, 133PS, 1250kg leer (!) Echter Leichtbau für ne 4.81m Limousine. Da könnten sich die Ingenieure heute mal was abschneiden von.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
1400.-€ Er Soundet und soundet. Daher.... Soso, schick. Schon das du auch mal wieder öfter hier schreibst. ... ja hab ich ! Und gecheckt nach der Liste ausm Audi-Forum: * optischer Zustand OK - Unfallfrei? OK (Treffer vielleicht aber nicht mehr sichtbar) * Reifen OK? OK (7mm, Goodyear Allweather) * alle elektrischen Helferchen funktionieren OK * Instrumenten- und Schalterbeleuchtung funktioniert ueberall NEIN, Alle Auffindbeleuchtungen der Schalter der Mittelkonsole gehen nicht) * Oeldruck ist OK (Oeltemp. 80 Grad im Standgas ca. 2 Bar; ueber 2000 u/min muss der Druck ganz knapp vor 5 Bar liegen, nur prüfbar mit Zusatzinstrumentierung) Bestens, genau so * Motorlauf ruhig und gleichmaessig ab Kaltstart OK * Sauberes Beschleunigen und saubere Leistungsentfaltung bis zum Drehzahlbegrenzer OK * Fahrzeug zieht beim Bremsen nicht nach rechts oder links OK * Fahrzeug zieht bei Geradeausfahrt nach rechts oder links - OK * Kein Ruetteln beim staerkeren Bremsen - Bremsscheiben hinueber OK * Handbremse betaetigen und schauen ob diese einwandfrei funktioniert - 1 Gang rein und versuchen loszufahren OK * Handbremse ziehen und sofort wieder loesen und schauen ob die Handbremse nicht haengt (Audikrankheit - Saettel kaputt) OK * Wenn moeglich mit einer Taschenlampe die Bremsbelaege und Scheiben durch die Felgen kontrollieren OK * Druckspeicher der Bremsanlage (=Bremsunterstuetzung beim 44er-ca. 300 EURO)ist ok. Test - Bremspedal laesst sich bei abgeschaltetem Motor noch mind. 10x leicht treten. Wenn bei laufendem Motor die Bremse sehr hart ist, ist das Teil schon komplett im Eimer. OK * Motor, Getriebe und Hinterachsdifferenzial auf Oelundichtigkeiten ueberpruefen. Nicht gecheckt * die vorderen Federbeindome auf Risse untersuchen OK * Kühlwasserausgleichsbehaelter auf Oelspuren untersuchen OK * Auspuff beim ruckartigen und starken Gasgeben beobachten - es sollte in warmen Zustand nichts oder nur weisser Dampf zu sehen sein. Blaue oder braeunliche Wolken - hier stimmt was nicht(zu fettes Gemisch warum auch immer/Oelverbrauch durch Motorverschleiss und/oder kaputte Ventilschaftdichtungen). OK * Viele Frontscheiben sehen nach 100.000 km wie sandgestrahlt aus. Also beim Kauf eines Wagens diese unbedingt im Gegenlicht beurteilen. Wenn viele klitzekleine, leuchtende Punkte sichtbar sind, dann muss diese ausgetauscht werden. Und die ist nicht billig! OK Mängel: - Oben beschriebene Schalter haben allesamt ne defekte Auffindbeleuchtung (Sicherungen sind aber alle i.O.). - Automatik schaltet von 3 zu 4 und zurück nicht ganz sauber - Getriebeölwechsel wohl nötig (hoffe des reicht). - Sitzheizung Fahrsitz ohne Funktion. - div. Kratzer/Beulchen. - Beide Gurte der Vordersitze rollen sich in Zeitlupe auf - Thermostat defekt (immer offen), selbst im Stand oder zügiger Fahrt steigt die Wassertemparatur nicht über 80°, die Öltemperatur nicht über 70°. Anzeigen aber alle OK Und.... das wird man noch sehen Aber: mit 140 km/h über die Bahn, Tempomat rein und der Wagen rennt stoisch geradeaus, blubbert genüsslich und... schlürft ausm 80L Tank. Egal, Sonst isser einfach schön. und war 18Jahre in 2ter Hand, hatte Inspektion zuletzt im Juni 2010. UND DANKE GOOF FÜRS FAHREN, UNTERHALTEN USW.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Fahrt werde ich nie vergessen Alter Spion. Nun isses raus... Und wenner nun nix is? Dann habe ich den Salat. So und nun geht´s los. Mehr dann ggf. Nachher.