Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. Moinsen. Geht mir genauso! Ich dachte ich kann mich an alle aus der damaligen Zeit erinnern! Kathrin A., Thomas P., Wolfgang G., Cosa-Kathrin, Holger S., Sein Kumpel mit der silbernen PX (namen vergessen), Jens T. usw. usw. aber Axel... ich dachte den kenn ich erst seitm WURST. @Axel: Warst du damals regelmäßig am Metropol-Cafe? Und wie! Habe daher gestern den Fiesta noch mit in die Rollergarage gequetscht (wollt schon übers Dach austeigen ) damit ich nicht kratzen muss Und Wegen Stosi´s wechseln: Gutes gelingen! Und mach dir ne Heizung an sonst gehste kaputt
  2. Tja ich schraube heute Abend wieder so wie am Samstag, mit Audi halb aus der Garage hängend (ist halt zu lang die Flunder + Werkbank ), Heute nochn stück weiter, die PX steht noch dazwischen. Aber muss eh Motor laufen lassen wegen Kühler spülen, in sofern... hoffe nur das sich keiner der Anwohner beschwert (wobei ja kein Fenster zum Garagenhof geht und ich vor 20.00h fertig sein will). Gasstrahler hatte ich letztens an, aber so bei offenem Tor... für die Katz´
  3. Guckst du PM. Okay, des ist natürlich super.
  4. Gerade zwei Teile bei Reich hier in Lgh bestellt: Waschwasserpumpe gibt´s 2€ billiger als im Indernet (Versandkosten noch garnicht mitgerechnet!) Multifuzzi gibt´s im Netz für 29€(China-Nachbau) oder 65€(Behr Markenprodukt), bei Ihm für 45€ einen aus deutscher Produktion (O-Ton "nippes verkauf ich nicht!"). "Könnse beides am Mittwoch abholen". Nicht immer ist Indernet erste Wahl... Tja, nach der Messe werd ich kein Bock und keine Möglichkeit haben. Sollte es wiedererwarten doch gehen schau ich ggf kurz mal rein. Wer hatse nun? Ein unbekannter? Oder ging Sie an einen Roller/Autoenthusiasten? Hmm, heisst das Kabel, das nun noch dransteckt ist für die Öldruckanzeige (sowas feines habe ich ja im Armaturenbrett ), das abgezogene für Kontroll-Leuchte und Summer? Heisst wenn ich es draufstecke und es summt udn blinkt, dann iss der Teil des Druckgebers im Dutten? Naja, wenn aber der Öldruck per Anzeige immer noch funzt... reicht das doch erstmal... weil den Druckgeber tauschen heisst auch Motoröl wechseln, oder? Und des ist gerade neu gekommen. Naja das ist dann ja ne mittlere bastelei, das wiegfesagt erst bei Schönwetter. Sicherung isses schonmal nicht, da hängen noch andere Verbraucher dran und die gehen alle.
  5. Zum Audo: Halt den Multifuzzi für die Tempanzeige. Ach ja das war ne Lusso. Auch toll Genau! Okay, da ich diesen Winter (der hoffentlich bald vorbei ist) die Popoheizung eh nicht mehr brauche machen wir das dann mal wenn es wärmer draußen ist, okay? Dann frieren einem nicht die Fingers fest wenn man schraubt... und mehr Licht hat man auch
  6. Spät. Und in falscher Kleidung und Stimmung dann... Wegen Sitzheizung: Wieso weisst du eigentlich wie man da drangeht? Selber mal eine repariert? Du fährst doch nur Neuwagen mit Garantie... In div. Foren habe ich mich mal schlaugelesen, so einfach isset nicht. Erstmal durchmessen den Wiederstand (son gerät hab ich nicht), dann ggf. Bezug runter und Matte reparieren/ tauschen. Letzteres schwer möglich, Teil nicht mehr in Neu bei Audi erhältlich. Und Dann ist da noch ein Regler, weil die Heizung ja 6 Stufen hat. Auch den gibt´s nicht mehr und den durchmessen... alles ziemlich komplex.
  7. Aha? Also der obere Kupferteil ist, bis auf Grünspanüberzug an dem Sechskant, völlig OK. Daher hab ich meine "innen durch" Theorie eigentlich schon wieder ad akta gelegt. Der untere Kunststoffteil ist ja nur eingesetzt und mit umgebogenen Ecken in dem Kupferteil gehalten. Wo soll es da also durchkommen?
  8. Moinsen. Brrrr kalt! Heute abend dann mal Kühler spülen beim Audi und funktionstest Thermosensor. Achso! Na bei deinen vielen PXen kann man ja auch schonmal den Überblick verlieren ... darauf einen Ramazotti Schön auch dich mal wieder zu lesen. Zu WURST im März: Ohne mich da CeBIT.
  9. Aha, daher also... ja gut die Schelle ist eh Murks, die tausch ich noch aus. Wie sieht die Origiale denn aus? Habe nämlich an allen Kühlschläuchen diese Schellen... Und meinste der Tempgeber hat unter dem Wasserbad gelitten? Wenn er die Temparatur fehlerfrei anzeigt dann ist alles toll? Oder hat der noch andere Aufgaben (immerhin 4 Stecker dran)?
  10. Tach. Und den schicken Gaypäckträger wieder dran Auch in echt, durfte sie in der TG schon sehen Danke Und so is dem! Und es scheint kein Ende zu nehmen, denn... ein abgezogen im Motorraum entdeckter Stecker kann mich schon wieder Ärger bringen, denn (auf meine Beschreibung hin kam diese Antwort im Audi-Forum):
  11. Den Mutifuzzi / Thermogeber F76 heute mal gecheckt weil er so schööön grünspanig war. Und? Die Gummitülle unterhalb des Teils stand voller Kühlwasser! Die Kontakte waren reichlich angelaufen/korrodiert. Was ich mich frage ist woher das Wasser kam? Der Geber ist ja mit einem Gewinde in den Kühlmittelkreislauf gedreht und saß, so wie ich das beurteilen kann, fest darin. Die Kupferdichscheibe fehlte auch nicht, also woher kam des Wasser bloß? Und wie kann ich nun feststellen ob die Elektronik im innern dew Schalters durch das Wasserbad nicht gelitten hat? Ein neuer kostet nämlich um die 70€, muss ja nicht sein. Tipps willkommen P.S.: Thermostat ist auch gewechselt nun, der war hinüber (stand weit offen bei kaltem Motor).
  12. So, 5 Stunden am Audi gebastelt. - Alle defekten Auffindbeleuchtungen innen ausgewechselt - Radio eingebaut (klingt gut mit den 4 Originalboxen!) - Thermostat gewechselt (der alte Stand schön nen Spaltbreit offen) - Waschwasserpumpe ausgebaut (geprüft: defekt) - Thermofühler abgebaut, Steckerumantelung davon stand voller Kühlwasser (der hats wohl hinter sich) Jedenfalls ein gutes Stück weiter, nun Teile bestellen, dann geht´s weiter. Weil es für den Audi keine Minikat gibt. Bin froh, das wengistens den KLR (für den Prelude gab es garnix!)
  13. Moin moin. SO demnächst geht´s dann mal inne Garage, Auto basteln. Vorher evtl. noch wat besorgen. Oh Backe... der schöne Avant. Ja wie schong esagt, wenn ich mal Hilfe benötige, dann frag ich dich nach der Nummer. KLR ist übrigens schon da, gestern Abend vom Nachbarn bekommen Jetzt musser nur noch# eingebaut werden, dann kann er Euro2 angemeldet werden (wenn denn alles klappt und nicht z.B. der Kat in dutten ist...) Nein wie geiel! So fing alles an Also ich erkenne gut den Kotze-Rider (5ter von rechts) und eigentlich waren wir immer zusammen da beim Clubabend. Ich find mich da aber nicht auf dem Foto... naja, es waren aber auch meist noch ein paar mehr da und so passten wir vermutlich nicht alle aufs Bild Wenn man den Text dann so ließt... man könnte glauben Vespafahren ebstand damals nur aus kapitalen Motorschäden
  14. Wieder gefunden? Sehen sooo alt doch garnicht aus (immerhin schon digital) Tja ich hoffe wirklich, nicht das die gebraucht sooo teuer wären, aber muss ja nicht. Oder er ist mir wirjklich aus der Tasche geplumpst... Hülfe. Gern
  15. That´s for sure. Ich habe mir die ausgebauten alle in die Jackeninnentasche gesteckt, die ist dicht (kein Loch). Rausfallen da... unwahrscheinlich. Ich muss nachher nochmal richtig gründlich suchen.
  16. Gut zu wissen, das mit den GFK Nachbauteilen. Noch sind die Pappen bei mit gut, wenn mal nicht mehr... hoffe ich das ich mich noch an diese Nachricht erinnere Da der Wagen Scheckheftgepflegt ist hoffe ich mal das bei einer der letzten Inspektionen die Kühlflüssigkeit gewechselt wurde... Werds ja sehen was da rauskommt wenn ich den Thermostat öffne...
  17. Guten Tach die Damen Jaaa will mich dann erst wieder neu aufregen dürfen. Viel Schlimmer: Habe gestern abend die Schalter in der Mittelkonsole zwecks Auffindbeleuchtungs-Birnchenwechsel ausgebaut und mit inne warme Wohung genommen. Dann im Audiforum Tipps geholt wie die gelötete Birne bei den Sitzheizungsschaltern auszutauschen ist und als ich dann die Schalter so alle zerlegt vor mir liegen habe stelle ich fest: einer Fehlt! Und zwar der für die Scheinwerferhöhenverstellung. Nicht das der sooo wichtig wäre, aber nun klafft da ein hässliches Loch im Amaturenbrett. Habe heute morgen schon alles abgesucht, Wohnung, Auto, Garage, ich find den nicht mehr! Verloren? Kann eigentlich nicht sein. So ne sch... Naja, nachher erstmal Birnchen gekauft und die Schalter die noch da sind zusammenbauen und auf Funktion prüfen
  18. Den roten Bei Reich Autoteile hier in LGH kauf ich immer gern ein, die sind kompetent (und wiesen mich darauf hin). Da kanns auch gern ein-zwei € mehr kosten als im Indernett.
  19. Jepp, war doch noch da am quoten und bisher kamen gute Tipps und Lob fürs gefährt. Man lernt dazu Ich nehm den Stecker mal ab, gehe an die Kpontakte mit feinem schmirgel, dann Kontaktspray und wieder zusammen. Wartung muss sein. 300-500 waren auch angedacht, aber mehr nicht. Und da sorgt´s mich halt ein wenig, denn... 80€ sind schon weg für den Kaltlaufregler 50€ kostet der Einbau (schon gefragt bei 2 Werkstätten) 40€ die roten Rückleuchten 25€ Thermostat & Kühlerfrostschutz 5€ Rechne ich für die Birnchen die in die Schalter kommen (wenns denn das ist) Sind schonmal 200€.. ohne das ich an die wirklichen Baustellen bei bin. Dazu kommt dann noch - Getriebeölwechsel mit Filter und Sieb usw. (noch keinen Kostenvoranschlag geholt) - Aufbereitung innen (Dachhimmel verpeekt, müffelt nach Rauch) und aussen (kratzer etc.) = 150€ - Pumpe für Scheibenwaschanlage (vielleicht nicht kaputt, vielleicht aber doch) - Wenn man Kurven fährt kommt so ein wouwouwouwouwou von vorne, da weiss ich nicht was das ist. - Klimaanlage geht? Weiss ich erst wenns wärmer wird. ... und dann hoffen wir mal das das Getriebe noch ne weile hält.
  20. Guckt man von Zeit zu Zeit hier rein, stehen da unten immer andere die "lesen", aber keiner gratuliert (zusätzlich) dem BP05... So richtig mitm "lesen" klappt´s dann aber nicht, ne?
  21. Thermostat gerade bei Reich geholt, der Verkäufer nickte nur und sagte "Dafür das die so selten sind habe ich die letzten Wochen schon ganz schön viele Thermostate dafür verkauft Und in Audi-Foren ließt man auch das der oft genug in dutten geht. Danke

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.