Alle Inhalte von issolaM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei EUCH immer, weil ihr alle so ein netter Haufen seit! Also ich habe von den Werten keine Ahnung, kann dir nur soviel sagen das ich in meiner PX seit 20 Jahren die gleiche Zündgrundplatte fahre, ohne Probleme. Vor über 10 Jahren waren nur die Kabel allesamt verknickt und teils stark angescheuert / hingen nur noch an ein paar wenigen Drähten an den Lötpunkten. Da sich so Kriechströme als auch mangelnder Durchsatz ein stelldichein gaben und der Roller rumzickte beim fahren habe ich die Platte zu einem Bosch-Dienst (dem an der Vahrenwalder Str.) gebracht. Die haben mir dann für relativ kleines Geld (um die 25 D-Mark meine ich waren das damals) neue, gute Kabel angelötet und die Spulen auf Funktion getestet. Nach einem Tag habe ich die Patte wieder mit den Worten des Meisters "ist alls OK" abholen können und habe seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt. Vielleicht auch für dich eine Möglichkeit.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oh Macks seine Tageserlebnisse. Da ist ja wat los! Und dann mach brav weiter bis Ende ist. Bis zum Wochenende, da bist ja hoffentlich überall bei.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Woran? Weshalb? Ersteres ist bei Sachen vom Schweden keine Seltenheit. Letzteres tut sich nicht von selbst schreiben. Da muss der Max schon selber bei Und willste Wurstwart werden? Na komm... bist doch der Typ für sowas. Immer im Netz unnerwegs, in Hannoi in den Kneipen einschlägig bekannt usw.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vespa Maxe! Schreib doch mal was Willste nicht neuer Wurstwart werden?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und ich bin gerade mit Mittag durch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie? Das wars dann mit Vespa fahren? Nun nur noch Öffi´s, Auto oder die Sfera vom Sohnemann (wenn Sie a) fährt und b) dich aushält )? Und Sprit brauchen Auto und Sfera auch... Was willste dann denn noch mitm Karton Bremsenreiniger? Schnüffeln?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Meinste? Ich wollte das Thema eigentlich nicht anschubsen. Aber ich habe mal geguckt wo des Heidenauwerk sitzt, des ist nur 60km von da wo ich die Pellen bestellt habe weg. Vielleicht ist das daher so ne Art Werksverkauf Ich fahre auch nicht Veapa
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
DER Osten (Staat) schon, aber jeder einzelne Bürger dort? Ich denke nicht. Daher passt das schon. Und ich habe ja EXTRA Heidenau Reifen bestellt, denn meines Wissens sind die MADE IN GERMANY (als so ziemlich die einzigen Rollerreifen die ich kenne). Aber die Globalisierung können wir sowieso nicht aufhalten...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sicher, das ist nicht verkehrt. Kann man aber fast überall, nur dann halt mir Frachtkosten. Und ich giere nicht nur nach dem Preis, dann hätte ich mir ja nun keine Heidenau K48 bestellt sondern nen No-Name für unter 20€. Nur wenn ich wie in diesem Fall den exakt gleichen Reifen für einige Euro weniger bekommen kann, dann wäre ich ja blöd wenn ich ihn nicht dort bestellen würde. Die Gründe warum es bei Reifentiefpreis.de noch billiger ist liegen ja auf der Hand. Die Firma sitzt in Mulda/Sachsen, eine Strukturschwache Gegend mit billigen Mieten und Löhnen. Dein Netto sitzt in Reutlingen /Baden-Württemberg. Des ist eher ne teure Ecke Daher dann lieber die Sachsen unterstützen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin moin. Ist ja nicht schlecht... aber BP05 sein Link ist noch ein tickchen besser Sieht feini aus Na das isses doch! Billiger als hier habe ich die Reifen ja noch nirgends gefunden! Dann bestell ich dochmal hier Doanke für den Link. Ich auch. Ist ja viel zu trocken. Jepp aber geht schon wieder, heute morgen um 7.00h 30min aufn Crosstrainer gestrampelt Nachdem gestern bei Kotze gegrillt muss ich nun wieder doppelt so oft ran
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Okay. Ansonsten... nehm ich auch nur die Conti-Schläuche und bestell mir dir Reifen bei Reifen.com wenns zu kompliziert wird für dich. Die haben die K58 nämlich für 35€/stck frei haus ab 2 Stück im Angebot. Und nen Heidenau K48 (sieht auch interessant aus) für gar nur 32€/stck, frei haus. Da haste wohl wahr. Ist da heute morgen ne schwarze Katze über die Straße vor die gekreuzt? Oder irgend ein anderes Zeichen aufgetaucht was soviel Pech rechtfertigt? Gute Besserung jedenfalls. Wird schon wieder werden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tja früher war alles besser.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
In der Tat! Obs Hilft - ohne Gewähr. Aber man weiss ja nie Eben ja auch nicht warum Sie so plötzlich aufging.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schwein gehabt. So ließ sich das problem schnell aus der Welt schaffen. Vielleicht investierste, wenn der Korb noch OK ist, mal in nen neuen Sicherungsring. Kann ja sein das der seine Spannkraft nach 10 Jahren verloren hat.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach dort.. tja das lag ja nicht an meinem (wahllos zusammengestellten Rund-)Weg Bestimmt noch 3km mehr die ich ab Völksen hätte erradeln müssen. Und dort lachte mich schon das S-Bahn Symbol an... und die Beine waren schweeer. Hmm okay, dann werd ich damit aber mal versuchen es wenigstens ein wenig zu vermindern. Kupplung auf? Na tolle Wurst Hoffentlich keine Kleinteile ins Getriebe gepurzelt? Sonst heisst es Motor aufmachen Zum Glück hats ja nix blockiert, sonst hätteste dich am Ende noch lang gemacht. Oder ist es (glücklicherweise) im Stand passiert? Naja und warum es passierte... so ein Kulukorb kann feine Haarisse bekommen und dann irgendwann nach jahrelangem Druck (durch Federn und Belege) nachgegeben- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aha gut zu wissen. Aber mal wat anderes: Hast du zu den Reifen (K58) Preisen nun schon Info? Sonst... wie beschrieben inder letzten PM Die Bremsbeläge habe ich nun schon dank BP05 in den Händen, Geld dafür und ggf. Reifen kann ich dir dann ja anweisen wenn soweit alles klar ist. OK?.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach doch nicht, na weil du Nachmieter schriebst Na dann ist´s ja blöd, dann bliebe ja wirklich nur ins Eigenheim nen Mieter reinzunehmen um selbst dann wieder anderswo zur Miete hinzuziehen wo man sein Ruhe vor nervigen Nachbarn hat... und Lärm machen kann. Auf Dauer macht das was du da jetzt hast doch nur noch Krank. @GT: Such doch nach so nem Original Spannungsregler mal im Netz. Mit 4 Anschlüssen. Weil so häufig scheint der ja nicht zu sein, und daher ob der vergrippte Micha einen hat? @BP05: Und, schonmal den LuFi gewechselt?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach du bist nur Mieter! Welch Glück! Na dann... suche das Weite! Musste zwar ggf. nen längeren Weg zum Joe_hi einplanen, aber das wäre es mir Wert bei dem Stress den du jetzt mit Stasi+Proll hast.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also das es in den eng bebauten Neubausiedlungen immer ein wenig spießiger zugeht als anderswo habe ich mir ja schon immer gedacht, aber das was dein Nachbar da abzieht da fällt einem nix mehr zu ein. Und mit dem musst du nun die nächsten Jahr(zeht)e Tür an tür leben... oweia. Rita´s Aussage ist aber von 2008, da hoffe ich mal das es diesen speziellen Spannungsregler noch als Originalteil gibt Wenns schon keine Original-Federbeine mehr gibt...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Morgen Dito Oh! Alles Gute auch von mit noch nachträglich Ach ich war so im Radeln drin, da hab ich daran garnicht gedacht als ich den Wegweiser nach Alvesrode (da haust du doch, oder? ) passiert hatte. Da es viel Spaß gemacht hat und der Feta vom Türk auch wirklich lecker bin ich gern bereit nochmal nen Tag bei dir zu verbringen. Dann sollten wir den Bock schon wieder zum laufen bekommen Bis Anrollern/Corso (ist ja schon in 4 Tagen) wird das aber wohl (zumindest mit meiner Hilfe) nix, da ich in der Woche nicht kann. Musste halt nochmal die rote 200er nehmen Und eile mit weile, nicht das du dann hektisch zusammengesteckt gleich die nächsten Probleme bekommst.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
GuMo. Der letze von vier freien Tagen... kinners wie die Zeit vergeht. GT piss Peter Allohol macht alle hohl Gestern abend ein wenig aus gewesen, einen Osborne-Cola getrunken, that´s it. Bier hat mir mein (Kur-)Arzt verboten, also bin ich ausgewichen und muss sagen... der Abend war auch ohne viel Alkohol scheiße- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke dir für die netten Worte. :) So und nun inne Heia. Cu.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So Kinners, wo ihr euch heute alle bei Muttern die Plauze mit Osterbraten + Eiern vollgeschlagen habt, habe ich mal ein wenig Körpertüchtigung betrieben. Also ging es per S-Bahn nach Wennigsen am Deister und dann per Fahrrad über Lemmie-Sorsum-Evestorf-Holtensen-Bredenbeck am Deister-(über den Deister hinweg! nach)Springe bis nach Völksen zum S-Bahn-Hof. Von dort dann wieder per S-Bahn nach Hause. Gut 30 km per Radl sind so zusammengekommen, die Steigungen auf den Wanderwegen im Deister waren aber teils so heftig das ich sogar im 1 Gang (von 24) nicht den Berg hochkam. Also hies es teilweise schieben - dafür ging es runter Richtung Springe auf Schotterpiste auf knapp 50 km/h (fotografieren konnte ich das nicht )! So und hier ein paar Bilders von dem schönen Ostertag Teile der Strecke sind auch bestimmt schön mitm Roller mal zu fahren- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das wäre natürlich auch ne Idee! Dann hab ich die schon drin zum Corso am 01.05. Ich bin ab gleich bis... unbestimmt Zeit unterwegs mitm Radl. Soltle ich über LGh zurückkommen dann melde ich mich bei dir vorher Telefonisch. Ansonsten reicht auch an einem anderen Tag, vielleicht Dienstag nach der Arbeit oder so. Danke jedenfalls - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung