Zum Inhalt springen

murphy

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über murphy

  • Geburtstag 01.01.1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Moosbrunn (südl. Niederösterreich)

Letzte Besucher des Profils

1.773 Profilaufrufe

Leistungen von murphy

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ich denke auch an ein Asien-Konglomerat.... hatte auch mal sowas am OP Tisch - she Topic dazu
  2. kurzes Update - der Motor läuft nun brav mit DR 177. Die Drehschieberdichtfläche war noch ein Kapitel für sich - wurde irgendwann mal sehr grob aufgeschweißt und mit der alten, ausgeschlagenen KW lief das auch eine Zeit. Als ich aber die neue KW einbaute und die Lima Hälfte aufsetzte, drehte sich nichts mehr.....da musste einiges angepasst werden. Mich wundert es jedenfalls, dass das überhaupt gelaufen ist so wie die Teile alle ausgesehen haben..ist aber lt. Erzählungen beim Vorbesitzer in 10 Jahren nur 70km bewegt worden und beim jetigen Besitzer vielleicht 500.....ich bin froh dass sie gut läuft und meine Garage wieder verlassen hat.... LG Christian
  3. die Dämpferaufnahme scheint stabil zu sein... jetzt muß er da durch, bin gespannt welche der bestellten Teile in den Motor passen....
  4. Mir waren auch keine 2-Kanal Motoren mit geteiltem LIMA Lager bekannnt, schon als ich die Vespa sah tippte ich schwer auf Asienroller. Anbei noch 2 Bilder. Ich werde mal mein Glück versuchen... Danke für eure Einschätzung!
  5. eine Ergänzung ist mir noch eingefallen es war ein PX Kickstarter (mit PX Kickersegment) verbaut, Bremstrommel 150mm (10") aber zu kleine 8" Bremsbeläge mit "Adapterplättchen..... verbaut war eine Kontaktzündung, allerdings mit großem Konus..... LG Christian
  6. Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Meinung zu den nachfolgenden Infos. Es handelt sich um eine angebliche VBB eines Freundes, meiner Meinung richt die Sache aber sehr nach Asienimport.... Er bat mich, die Zündung von Unterbrecher auf eine kontaklose umzubauen, im Zuge dessen hat sich herausgestellt, dass die Kurbelwelle einen großen Konus hat. Also machen wir eine komplette Motorrevision. Nach öffnen des Motors kamen ein paar Überaschungen zu Tage (mit dem hatte ich schon gerechnet). Es handelt sich um einen 2 Kanal Motor, allerdings mit den Kurbelwellenlagern der PX (gab es diese Kombi einmal?) Die Nebenwellenaufnahme in der Lima Hälfte ist die kleinere der älteren Modelle, auch die Mutter der Nebenwelle auf der Kulu Seite ist die kleinere mit glaube ich SW13. Die Hauptwelle hat einen außenliegenden Siri, das Getriebe hat ein gekröpftes Schaltkreuz mit Schuter- und Seegering auf der Schaltrastenseite. Das Kulu-Ritzel hat eine Höhe von ca. 32mm (also eher Oldie und nicht PX), Übersetzung Kulu ist 22-67. Das Kickstarterritzel wird mit der Spiralfeder betätigt, nicht mit der eingenieteten Blechfeder. Die Getriebeübersetzung ist lt. einschlägigen Tabellen gleich mit 125 TS oder 150 Sprint/Sprint V. bzw. PX 125 bis 1983 (nicht Lusso) oder PX 150. Die Zylinderbohrung habe ich nicht gemessen, kann ich noch machen. Die Motornummer ist definitiv umgeschlagen auf VBB2T..... Auf der Rückseite der Kulu Hälfte ist noch das alte Piaggo Zeichen ersichtlich. Die Hälften sind Nummerngleich, gehören also scheinbar zusammen. Habt ihr eine Idee was für ein Frankenstein das ist, meines Wissens gab es PXD ja nur als 3-Kanal, oder? Vielen Dank und LG Nachstehend ein paar Bilder
  7. murphy

    murphy

  8. So ist meine Zusammenstellung seit heuer, ich bin echt zufrieden... Es ist kein Racer aber für den täglichen Weg zur Arbeit schnell genug und auch haltbar: BGM 177 (mit angepassten Überströmern) mit 24er SI (bearbeitet), Originalkuwe auf DS-Lippenwelle umgearbeitet (Einlass 120/67), BGM Superstrong Kupplung 23/65 (mit PX 125er Getriebe) und SIP Road 2 (werde ich nächste Saison vielleicht was anderes probieren). Habe auch noch ein SIP Touren Lüfterrrad verbaut, bis jetzt keine Probleme - fährt sich aber sehr agil und spritzig..... LG Christian
  9. Ich habe seit ein paar Wochen auch einen BGM bit SI24 und Road 2 am Laufen. Bin mit dem Einlass auf 120/67. Meine Bedüsung ist ND 55/160, 160BE3, aktuell mit einer 130er HD. Lufi aktuell ohne Löcher, mit Löchern muss ich noch probieren. Habe mit 140er HD begonnen und bin Schritt für Schritt magerer geworden. Bei längerer Fahrt mit etwas mehr als Standgas ist das Gemisch fast etwas zu fett, ich denke auch mit der HD könnte ich noch auf 128 runtergehen.... BE2 mit 142er HD finde ich auch etwas fett.... LG Christian
  10. Nachdem das Kickstarterritzel ja auf die Nebenwelle greift und dadurch die Hauptwelle dreht, dreht sich das Hinterrad auch nur wenn ein Gang eingelegt ist. Nachdem die Kupplung offensichtlich trennt wenn sie gezogen wird, kann das Problem wie von einigen Vorrednern bemerkt eigentlich nur mehr im Bereich der Kurbelwelle/Polrad/Zylinder liegen. Bin gespannt was letztendlich der Fehler war.... LG Christian
  11. Woa wieda a supa Wochenend - i glaub wegn uns 2 Deppen hom durch den Mostkonsum mindestens 2 Öpfe- und Birnbam sterben miassn. Greetz die 2 Clublosen Murficek und Tomicek
  12. war ein lustiges treffen - vielleicht hat jemand ein paar fotos von den fungames lg an alle die wir kennengelernt haben christian oder murphy alias kratky
  13. i foa mit an freund am freitog vormittag. wir werdn gmiatlich durch die wachau rollern. hoffentlich passt des wetta
  14. murphy

    Berlin, 12.7.2006

    danke für den Tip, werd ich machen
  15. murphy

    Berlin, 12.7.2006

    aha, scheinbar keine Berliner hier im Forum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information