Zum Inhalt springen

Minivespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Minivespa

  1. @M210 ..."rallt" ist ein herrliches Wort !!! Aber Sorgen habe ich nicht. Mehr.
  2. @Smallframeschüttelhippe...Du sagst es. Interessant ist das damals mein Opel Kadett D 1.3L mit 7L/100km lief. Solex-Vergaser. NUR: Damals gab es wahrscheinlich auch nur halb soviel Autos wie jetzt. Und der Ruhrpott hat noch gebrummt.
  3. @PK-HD ...mir sind die Vorgänge durchaus bekannt. Danke der Nachfrage. Ich denke mal den Lungendoc's auch. Schau mal hier u.a.: ..." Im Buch „Minimierung der Partikelemissionen von Verbrennungsmotoren“ zeigen Messungen von Heinz Burtscher von der Fachhochschule Aargau/Windisch in der Schweiz, dass wanddurchströmte Partikelfilter speziell im Bereich 10 bis 500 Nanometer nicht den gewünschten und geforderten hohen Abscheide-Wirkungsgrad von 99 % aufweisen. Im Gegenteil: Diese Feinstpartikelzahlen steigen sogar noch an. Hierbei handelt es sich um Aerosole, die durch den Filter quasi zerlegt werden. Das amerikanische Unternehmen Corning wiederum, selbst ein großer Hersteller von wanddurchströmten Partikelfiltern, zeigte auf einer SAE-Tagung in Chicago, dass diese Filter je nach Porosität und Porengröße auch mitunter einen Abscheide-Wirkungsgrad von nur 43 % haben können. Nach der Regeneration, die bekanntlich alle 500 bis 1000 km stattfindet, beträgt der Abscheide-Wirkungsgrad auch nur weniger als 60 %..."
  4. Der Diesel war ja ok. Als man anfing die Russfilter einzubauen, wurden der Dieselstaub immer feiner und feiner ...bis er dann auch wirklich im kleinsten Teil der Lunge (Alveole) angekommen ist. Wie beim Asbest. Aber vor den Folgen haben damals die Lungendoc's die Politik hingewiesen...unbelehrbar
  5. Stimmt. Aber wir wissen doch alle wie Politik funktioniert ...heute so und morgen so. Interessant dabei ist, das es immer noch Menschen gibt die denken das wenn man fossile Brennstoffe verbrennt und ein wenig Hexenwerk betreibt, anschliessend als Abfallprodukt medinzinischer Sauerstoff entsteht.
  6. @oehli ...bin weggezogen aus Berlin um mal unter normale Leute zu kommen Ansonsten staune ich ein wenig hier, die alten "Stammmitglieder" sind teilweise nicht mehr aktiv...wie kommts ???
  7. @ da Huber is...stimmt, kurze Pause hier. Nix Studium, Kohle verdient er
  8. gay-sf-lord hat Recht! Wem´s gefällt. Felix Baumgartner hat ja keinem geschadet. Maximal sich selbst. Ist aber zum Glück alles gut gegangen. Ich fands übrigens auch gut. Und interessant. Guten Abend.
  9. @vicente: 62 m2!!! Der Anhänger steht hochkant, hinten auf der Ladekante! Sonst würde der Hänger ja nie auf einen Mopedstellplatz passen....
  10. Meine Xbox ist mein DVD-Player. The Simpsons (Jump & run)
  11. Neuigkeiten: ein Anhänger steht jetzt auf dem "Motorradstellplatz". Häh...????
  12. Deswegen am 1.Mai auf die Straße. Gegen Ausbeutung und Ungerechtigkeit. Und überhaupt.
  13. @shifter: Sieht supi aus, selbst gemacht?
  14. @meisterbo: siehste, geht doch alles mit Verstand und Improvisation.
  15. Verrückte Welt. Und dennoch: Weltfrieden.

  16. Szenetypen und Hipster, die aus dem Bundesgebiet nach Berlin gezogen sind. Haben ebenso an den hohen Mieten schuld. Aber nicht an den Bierpreisen.
  17. ...weil ich eben den Wetterschönbericht fürs WOCHENENDE gesehen habe!!!!
  18. @Franco Basso: Du hast recht. Guter Vergleich. Und für alle Anderen gibt es Neuigkeiten: Wie ich grad eben erfahren habe, gibt es gar keinen Mieter des (meines) Parkplatzes, ist wohl nur ein Vorwand um für den Parkplatz Geld zu nehmen. "Gewinnmaximierung" sagt Josf Ackermann. Aber an Euren Meinungen sehe ich auch, das keiner aus Bärlin dabei ist, hier sieht man solche Sachen relaxter. Leben und Leben lassen. Und Platz ist knapp in der Hauptstadt, also wird jede noch so freie Fläche in Beschlag genommen. Weiterhin rege Beteiligung zum Thema. Bitte.
  19. Heute bekam ich folgendes Schreiben von meinem lieben Vermieter: Ich zitiere: "...dass die vermieteten Motorradabstellplätze immer wieder durch unbefugte Dritte belegt werden....Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass Sie unter anderem Ihr Motorrad widerrechtlich auf vermietete Motorradstellplätze abstellen.Wir bitten Sie daher, unverzüglich Ihr Motorrad auf öffentliche Parkplätze abzustellen...." Was isn dat fürn Scheiss? Meine geliebte Special steht da, hat noch nie irgendjemand gestört, vorher stand meine V50 seit Jahren da, hat auch niemanden gestört und jetzt so ein Mist! Mein Verdacht: Irgendein politisch korrekter Mitbürger möchten seinen politisch korrekten 4- Takt Taiwan- Roller mit ADAC Aufkleber dort hinstellen wo zur Zeit meine Rakete steht. Ich denke, der Taiwan- Roller passt bestimmt noch in die Garage mit dem politisch korrekten Golf Diesel des politisch korrekten Menschen. Schlussfolgerung: Ich gehöre hier nicht hin. Und außerdem: ICH HABE KEIN MOTORRAD!!!!
  20. Sollte ich nicht 2- Takt- Vergiftet sein, komme ich auch!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information