Zum Inhalt springen

totte

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

755 Profilaufrufe

Leistungen von totte

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi! Wo soll der Rahmen denn geholt werden? Gruß totte.
  2. Hi! Hab noch so ca 5 PX150 Motoren. Einer davon läuft ganz sicher, kann ihn auch bei Abholung gerne laufen lassen. Preis liegt bei 200,- Euro.
  3. totte

    Vespa T5

    sito. Mit dem LeoVinci ging sie sogar bis 9.200
  4. totte

    Vespa T5

    Schön an meiner T5 ist vor allem, daß sie ne absolut neue(!) Super-Gordon Flyscreen hat. Ich bitte alle Interessenten die nach Bildern gefragt haben noch um etwas Geduld, die Bilder sind noch nicht fertig. Ich schick sie, sobald ich kann. Und auf die zahlreichen Nachfragen hin: der Standort ist Aachen, die T5 ist angemeldet und sofort losfahrbar. Zur Zeit sind FAR-Alufelgen mit SC28-Reifen drauf, die Felgen wollte ich allerdings behalten, und so gut sind die Reifen ja auch nicht. Und der Preis ist selbstverständlich VB.
  5. T5 Bj 1988, TÜV 4/04, mit Polini-Zylinder, rennt wie die Sau (8.800 U/min im 4.Gang), dunkelblau metallic mit hellen Hauben, Photos auf Anfrage, schön ist sie nicht, aber wer kauft schon eine T5 weil sie schön ist? VB 1200 Euro.
  6. 60 Quadratzentimeter? Dann habe ich das falsch im Kopf, 8 ist auch echt wenig... Was der Prüfer entdeckt, und was in der StVZO steht muß ja nicht identisch sein. Das große Problem, das ich hier sehe ist allerdings eher das Abzocken durch den coolen Harley-Freund.
  7. wenn schon alles frei liegt und du bloß nicht richtig drauf hauen kannst ist es einfacher, du schweißt dir oben ein schönes großes und dickes Blech dran. Dann kannst Du das Ding drehen, oder von unten gegen das Blech schlagen. Der Vorteil ist, beim Schlagen gegen das angeschweißte Blech wird der Stift "gezogen". Schlägst Du von unten gegen den Stift wird der Stift gestaucht. Dadurch wird er dicker und passt nicht mehr durch das Loch. Und wenn Du ihn verbiegst kannst du eh nur noch flexen.
  8. Das ist nicht ganz richtig, der Spiegel darf nur dann woanders angebracht werden, wenn aufgrund von Umbauten die originalen Halterungen nicht mehr zu benutzen sind, der Spiegel muß eine Fläche von 8 Quadratzentimetern Spiegelfläche aufweisen. Ich bin aber der Meinung, daß der zweite (rechte) Spiegel erst ab EZ 1989 vorgeschrieben ist. Also sollte in diesem Fall einer reichen. Mit den Hellen Blinkergläsern gibt´s auch ein Problem, die haben zwar ein E-Zeichen, sind aber nie wirklich geprüft worden. Man hat die Form der originalen kopiert und die weißen und roten einfach nachgegossen. Die haben dann natürlich das Zeichen, sind aber nicht in Ordnung. Seit der Millennium-Vespa gibt´s aber die weißen auch von Piaggio. Der Unterschied ist die Halterung des Birnchens. Diese ist im Gegensatz zu den alten für die Aufnahme der anderen Sockel der gelben Birnchen geeignet. Der Hauptständer darf beim Zweirad ungefähr nie fehlen, außer es ist in der Typen-BE so erwähnt, daß heißt, daß man nur dann ohne Hauptständer fahren darf, wenn das Werk die Kiste so auf den Markt gebracht hat. Bei uns in Aachen kostet eine Abnahme nach §21 StVZO nach meiner Erinnerung keine 70 Teuro. Ich würde mal sagen, der coole Harley-Typ zieht Dich da ganz cool über den Tisch. Hier bekommt man soweit ich weiß auch alle BSAU-Auspuffanlagen eingetragen. Der Trick mit dem Gürtel ist garnicht so furchtbar kriminell. Es kommt für den Soziusbetrieb darauf an, daß die Sitzfläche 55cm lang ist, und daß es eine Festhaltemöglichkeit für den Sozius gibt. Wie die aussieht ist zweitrangig. In der Tat gibt es nicht viele Polizisten oder TÜV-Prüfer die sich mit sowas auskennen. Ich gehöre zu einer dieser Berufsgruppen und denke, daß Dein Roller so, wie Du ihn gerne gestalten möchtest auch ohne teure Rechnung den Segen des TÜVs bekommen sollte.
  9. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es doch darum, ob´s ne 12V oder ne 6V ist. Dem Photo nach definitiv 12V. Die Rally electronica und die PE haben identische Motoren mit der Kennung VSE1M. Da passt auch alles untereinander. Alle Lüfterräder passen auf alle Kurbelwellen und Zündungen und die passen auf alle Motoren, da kann man mixen wie an der Bar. Sogar elestart passt, schleift nur am Zylinder. Die Zündungen gibt´s in manigfacher Ausführung. Fünf Kabel heißt aber im Allgemeinen Lusso-Zündung, bzw italienische, die haben so gut wie immer die fünf kabel, sogar schon bei den Unterbrecher-Zündungen. Die fünf Kabel sind grünweißrot, eh klar, und dann ein blaues und ein schwarzes. Schwarz ist Masse und blau hat Saft, so knapp 40V und verlangt nach einem Regler.
  10. Hi! Der seltsame Sohn vom Roller-Museum-Krüger (Teileversand etc) hat in einer Halle in Rüdesheim am Rhein noch sagenhaft viele. Vespa 400 hat er zwar auch, gibt er aber nicht ab. Dafür jede Menge andere Kleinstwagen. Sogar Honda, igitt. Leider ist der wirklich seltsam. Hab keine Tel-Nr von ihm, auch leider. Aber er isz schon ein Bißchen bekannt. Der Champ von "Classic-Scooter" hat die Restaurations-Vespa-400 von ihm, der hat bestimmt auch die Nummer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information