südtirol-racing
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von südtirol-racing
-
Treffen und Corso in Südtirol
Schei...., i honn decht kuan dorweil. Muas in Votor helfen insre Schutzhütte wider für die nuie Saison flott zu mochn. War jo a zu toll gwesn Vieleicht an ondors moll
-
Treffen und Corso in Südtirol
Honn nou nichts dorfun keart. Wenn und wou isch en des Genau ? Vieleicht kimm i nor an Sprung oi !
-
Treffen und Corso in Südtirol
Sell waret schun guat, dass mor di mitfeiern lossn. Also i frei mi sogor, dass a sellige kemmen mechetn des a bissl weiter hobm. Solongsom kemmen rar a poor Leitlen mit :love:
-
SIP-Performens
Alles Klar Danke für die superschnelle Antwort !
-
SIP-Performens
Mal ne ganz dumme Frange Wo soll ich denn die Feder Beim SIP-Puff befestigen die dazu dienen den Krümmer festzuhalten ? Einmal an den zwei dafür vorgesehenen Laschen, das ist klar, aber die zweite Seite der Federn.
-
Wie ist das Durchschnittsalter hier
1964 ist noch gar nichts gegen 1986 Als ich auf die Welt kam explodierte eine ganzer Atomreaktor für mich :grins:
-
Treffen und Corso in Südtirol
Dei Karpf :veryangry: tatn drinschaugn wenn sie 30 hergrichtete Vespas auf uan Schnoll untreffn. Ober i glab a, solong sich kuanor über ins beschwert werts do a kuane Probleme gebm. Bergrennen oder a Rennen aufn geteertn Feldweg war jo zuuuuuuuu geil :love: :love: ! Lei wenns mi wirft............meine orme PX :heul: :heul: :heul: :heul:
-
Probleme beim Schalten
Bei mir müsste das Spiel sicher richtig eigestellt sein. Ist es normal, das wenn ich im 1. stehenbleibe und das Standgas halte den Leerlauf nur noch mit mühe reinkriege. Wenn ich das während der Fahrt mache habe ich damit überhaupt keine Probleme. Liegts vieleicht daran, dass wenn die Kulu nicht 100 prozentig trennt das Zahnrad so ans Schaltkreuz gedrückt wird, dass der Kraftaufwand einfach zu groß wird. Ach nochwas: Wenn ich stehenbleibe (im 1. und mit gezogener Kupplung zieht die Vespa nicht von alleine)
-
Treffen und Corso in Südtirol
Etwas besseres als Mendel werden wir wohl kauf finden. Das liegt auch so ziemlich am zentralsten. Und so weit ist der Mendel ja auch nicht für die Vinschger. Da hat man bis zum Kalterer See höchstens 1,5 Stunden arbeit, außerdem machts ja Spaß mit so vielen !
-
Alu-schweissen
Wie Gravedigger schon sagte, auf jeden Fall reines Argon nehmen. Achte gut darauf dass du dein Schmelzbad mit dem Schutzgas gut abdeckst, denn dieser Aluguss ist ohnehin schon ziemlich problematisch gut zu verschweißen. Er neigt sehr, sehr gerne zu Blasenbildung. Meine empfehlung für den Zusatzdraht ist Alu mit ca.5% Magnesium. Um den perfekten Zusatzdraht zu ermitteln müsste man den Werkstoff analysieren . Ein Vorwärmen des Motors auf ca. 100-150 Grad C ist auch sehr hilfreich beim Schweißen da man die relativ große Masse nur mit dem Lichtbogen nur langsam aufwärmen kann. Ich nehme immer alte Banklager und eine alte Kurbelwelle und montiere sie dann vor dem Schweißen. Zur sicherheit kannst du auch den Kuludeckel und die Restlichen Lager montieren. Außerdem tu ich mich mit einem Fuspedal zum einstellen der Ampere (Gasgeben :grins: ) immer am leichtesten. Da kennst du erst mit einer erhöhten Stromstärke die zu scheweißende Gegend anwärmen und dann auf den "Schweißstrom" zurückgehen und das Teil aufschmelzen. Fals dann doch noch Blasen entstanden sind, unbedingt zur Sicherheit noch eine Schicht Kaltmetall darüberlegen um auf jeden Fall eine Hundertprozentige Dichtigkeit zu gewärleisten !! Von MIG bin ich nicht so begeistert, das muss dann schon ein sehr gutes Gerät sein. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und viel Glück beim Brutzeln :grins: :grins:
-
Treffen und Corso in Südtirol
@Topperharley Von wou kimsch genau ? Kenn mor ins vieleicht ? Die ca.12 Marlinger waretn dor Hias (helblaus Primele), Josef (pinke 50erle), I (kawagriane 200erPX), Weger, Felix ........................ I bi noch wie vor für in Mendl. Des olls mit an Rennen oder a 1/4 Meile Rennen zu verbindn war schun volle geil :love: . Lei, wenn des nor ols konkret werdn soll (solls unbedingt), wia mochn mor des mitn organisiern ? Mir kanntn ins jo amoll in an Nomitog treffn und genauors ausmochn und a Bierl trinkn , zumindescht de wos gleimor zommen wohnen ! Auserdem Kennt jemand denn Vinschger Vespaclup besser (solln holbwegs a poor Fanatn dorbei sein) ? Sunscht bsorg i unanfoch die Nummer von dei und lot sie ein !
-
München...
War diese Woche in der Nähe von München . Die halbe Bier kostete da nur 1.60? !!!!!!!! (begeistert) das ist doch ein Argument, oder?
-
Lenksäule
Haben die PX und die V50 vom Durchmesser und von der länge her (nur im Rahmen) identische Maße ?
-
Suche PX200-Motor
Funktioniert ja immer noch nicht !! Was mache ich bloß falsch
-
Suche PX200-Motor
Wie erreiche ich den ? Und was habe ich an meiner Signatur falsch gemacht ?
-
Suche PX200-Motor
Suche einen PX200er Motor. Sollte komplett mit Getriebe sein. Wichtig ist mir nur, dass das Getriebe und die Motorhälften in gutem Zustand sind. Zylinder, Kopf, Auspuff und diverse Kleinteile müssen nicht unbedingt vorhanden sein. Wenn es geht also einen der immer original war.
-
Treffen und Corso in Südtirol
Mendel wäre natürlich super. Hast du denn Bekantschaften mit einem Bauer in der Gegend ?
-
Endlich geschaft Malossi 210 eingebaut
Ich habe den identischen Kopf, nur auf einen Polini. Bei mir ist der Kopf auch so einseitig verrußt, nur noch etwas mehr. Ist das normal ? Wenn nicht, was kann ich denn dagegen machen ?
-
Treffen und Corso in Südtirol
Des war schun epas !! Das in Leifers war glaube ich "nur" ein Oldeimer Treffen eines Deutschen Vespaclubs die hier Kollegen haben. Die machten einfach einen Ausritt mit ihren Vespen (Gampenpassrunde) und machten anschließend ein kleines Grillfest. Ich wäre schon sehr für ein Treffen bei uns da sich in der Richtung ja fast gar nichts tut ! Lete würden wir ja sicher genug zusammenbekommen, schon alleine von Marling würden schätzungsweise um die 12 Personen mitfahren ! Der Standort sollte irgendwo sein wo auch die meisten Leute herkommen, vieleich wäre die Gegend ungefähr um Eppan, Leifers ja ganz zentral. Natürlich müsste auch eine Wiese zum Grillen und Zelten vorhanden sein ! Zum Zeitpunkt würde ich so im August oder später vorschlagen, kommt aber auch darauf an für wann man einen geeigneten Platz bekommt. Würde mich sehr freuen wenn das auch wirklich klappt, also schreibt schön fleisig wenn einer Vorschläge oder einen Platz weiß !!!
-
210 er klingelt im oberen Drehzahl berreich
Würde es mal mit einer kleineren HD versuchen.
-
210 er klingelt im oberen Drehzahl berreich
Wenn du nur 1/4-1/2 Gas gibst, dreht sie dann schön hoch ??
-
30er mikuni
Ich habe bei mir so ziemlich das gleiche Problem, jedoch mit einem 30er PHBH !! Komme auch nich so recht an die richtige Einstellung. Jedoch wird es bei mir mit steigender Temperatur viel besser verschwindet aber nicht ganz. Woran soll man da denn was verstellen ?
-
Zylinderkopfmontage
BURGGRÄFLER POWER !!!! Kanntn jo amoll a Treffn ausmochn !
-
Primärgetriebe PX200
Es geht hierbei aber nicht um die axialkraft sondern rein um die Flankenreibung der Zähne ! Ist ja auch logisch, es ist ja viel mehr fläche im Einsatz.
-
Zylinderkopfmontage
Decht a poor Dosige in denn Forum !! :love: