Zum Inhalt springen

Pk50 Xl

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pk50 Xl

  1. Vielen dank für die schnellen Antworten. Weiß auch noch jemand, was der an Leistung bringt? Bzw. wie schnell der Vespa bei diesem Setup läuft?
  2. Hallo. Kann ich einen 75er Polini Race (mit 6 Überströmern) auch mit dem orig. Vergaser fahren (16.15er) und mit orig. Übersetzung (14er Primäer) und mit einer Polini Schnecke??? Ich möchte sehr weite Strecken damit fahren. Also sollte das ganze nicht so schnell heiß werden.
  3. Nein, ich lass sie eh typisieren...
  4. Naja, ich hab mir den Rahmen bei Ebay ersteigert. Ist meine 1. Spezial, die ich aufbaue. Und da war die nummer rausgeschliffen. Also hab ich keine Ahnung, wie alt die ist.. Ich denke aber mal, etwas älter, da sie kein Seitenfach hat...
  5. Naja, Fahrgestellnummer ist leider nicht mehr vorhanden. Die wurde von mir umgeschlagen.
  6. ich weiß leider nicht, wie alt sie ist...
  7. Hallo, ich brauche ein neues Lenkerschloss für meine V50 Spezial. Nur weiß ich nicht welches. Da gibts es viele verschiedene. Wo muss man da messen? Das alte Schloss ist nicht mehr vorhanden.
  8. Hallo, ich hab einen PK50 XL Motor in meiner Spezial verbaut. Nur brauche ich dazu einen speziel angepassten Ansaugstutzen, der in die V50 Karosserie passt. Also 3- Loch für einen 16.15er Vergaser!!!
  9. Ich bin mit der Vespa viel in der Nacht unterwegs. Und bei uns gibt es 1. mal wenige Tankstellen, die nach 19:00uhr noch offen haben. Und keine von denen, die noch offen haben, verkaufen ein Gemisch.
  10. Hallo, ich hab schon öffters von einer PKXL gehört, die getrennt geschmiert sein soll?? Ist es möglich, auch eine normale PK50 XL auf getrenntschmierung umzubauen??
  11. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...52BSI%26otn%3D4 Hat jemand diesen Zylinder? Ist der wirklich so toll, wie der aussieht?
  12. Was für eine Zündung hast du verbaut? Ist die richtig eingestellt?? Beim 75er D.R sollten es 17° sein. Wenn du eine elektronische Zündung hast, sind vieleicht nicht alle Kabel an der Zündbox angeschlossen. Dann hast du nämlich genau dieses Problem.. Hatte ich auch schon mal.
  13. Hallo, ich fahre eine PK50 XL. Die Schlüsselweite der Lüfterradmutter beträgt 19mm. Und ich glaube, das dass Gewinde ein M11 ist. Hab ich jetzt eine große Konus Welle, oder eine kleine Konus??
  14. ich hab auch nur 55kg. ein bekannter von mir meinte, dass die 50ss zylinder einen extrem großen auslass haben. und wie auf dem foto zusehn, einen anderen auspuff. gibts die 50ss zylinder noch wo zukaufen, oder muss man sich die selbermachen? z.B. beim 50er Polini den Auslass aufmachen, und den kopf planen.
  15. Wenn es um Vespa geht schon :D
  16. Laut Werbung fährt diese Vespa mit 50ccm und einer Person 75km/h. Aber wie geht das? Selbst mein 50er Polini mit Polini Schnecke schafft gerade mal 65km/h. Und mit einer 18er Übersetzung zwar schon ca. 75, Bergab auch mehr. Aber dann muss ich jeden kleinsten Hügel mit dem 1. Gang rauffahren.
  17. Es sind noch viele Teile da!!!
  18. Ja, Die PK KAT. ist orig. Direktgesaugt. Und die Senda Membranengesaugt. Ist aber kein Problem das umzubauen... Nur hab ich keine Ahnung, wie das mit der Wasserpumpe gehn soll. Bei der Senda ist die ja irgendwo neben der Kupplung.
  19. Also ich hab schonmal versucht einen Derbi Senda R Zylinder in eine PK50 XL2 KAT. ein zubauen. Der passt zwar ohne Probleme rein, weil die KAT. Version lange Stehbolzen hat. Und das ganze bringt man auch zum laufen mit viel Dichtungsmasse, einer anderen Kurbelwelle, und einen Fräser.. Aber das einzige Problem dabei ist, dass ich nirgens die Wasserpumpe hinbekomme...
  20. Also ich hab meine Vespa in eine KFZ Werkstätte gestellt!!! Weil sie eben so heiß wird. Dort wurde dann alles neu abgedichtet, wegen Falschluft-Verdacht!! Zündzeitpunkt geblitzt auf genau 17°, Vergaser eingestellt. Zündkerze ist perfekt Rehbraun. Und die Abgaswerte stimmen auch. Laut KFZ- Meister... Kupplung ist auch neu. Und der 75er D.R hat gerade mal 1000km oben.
  21. Naja, ich werd´s mal mit einem 19er oder 20er Vergaser versuchen... bringt ein Plastiklüfterrad eigentlich was? Ich meine bei der Kühlung?
  22. Also die genaue Temperatur hab ich noch nicht gemessen. Aber wenn ich 1km Vollgas fahre und dann auf den Zylinder, oder Zündkerze spucke, prasselt das ganz. Und die Spucke verwandelt sich in Dampf... Aber wenn ich mal 15km oder so fahre, und alles richtig heiß ist, dann verliert die Vespa stark an Leistung. Und die Kupplung trennt auch nicht mehr sauber... Seitdem ich mit Vollgas einen Hitzereiber hatte, trau ich mich nicht mehr so mit meiner Vespa fahren... ich hab noch narben davon
  23. Keine Ahnung welche Übersetzung das ist. 14er Primär.?
  24. B8 hab ich auch schonmal versucht... da ist nicht viel unterschied, ausser, dass sie schwerer anspringt.. Hat schonmal einer eine Langgewindekerze versucht? Geht das? Ja, 17° sind fix. Hab ich in einer Werstätt machen lassen..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.