Zum Inhalt springen

Timo S.

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Timo S.

  • Geburtstag 11.06.1978

Letzte Besucher des Profils

712 Profilaufrufe

Leistungen von Timo S.

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Timo S.

    Kinder früher und heute

    kennst du da zufällig eine adresse wo ich die fassung mal sehen kann?
  2. Timo S.

    Kinder früher und heute

    siehe auch: "Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren geboren wurdest..." sorry :grins:
  3. Timo S.

    Kinder früher und heute

    wer nicht von uns....
  4. Timo S.

    Kinder früher und heute

    hehe, meine post direkt ins forum gestellt... aber hast recht: die masse muss das endlich auch mal sehen! da denkt doch jeder (<1980): STIMMT GENAU !!!
  5. Ich seh eigentlich nur ein Problem-das du alles bis spätestens Montag erledigt hast. Die neuen Regelungen bezüglich 200er sind ja leider zu genüge bekannt.
  6. Hallo, je mehr Drehzahlen der Motor bringt, desto später (z.B. 17 oder gar 16 Grad) muß die Zündung des Gemisches erfolgen. Grund ist ganz einfach: Von dem Moment an wo der Zündfunke kommt (also z.B 17 Grad bevor der Kolben den o.T. erreicht und wieder in die Abwärtsbewegung geht) dauert es noch Bruchteile einer Sekunde bis das Gemisch "explodiert". Zu diesem Zeitpunkt (die Explosion) muß der Kolben den o.T. passiert haben, damit der Kolben quasi zurückgeschleudert wird. Würde die Zündung früher erfolgen (also bei größerem Winkel) würde der Kurbelwelle bei der Explosion quasi entgegen (der Aufwärtsbewegung) gearbeitet werden. Je höher die Drehzahl desto kürzer der Weg den der Kolben bis zum o.T. braucht. Ergo: späer Zündzeitpunkt! Hoffe dir ein wenig auf die Sprünge geholfen zu haben.
  7. Timo S.

    Blitzgerät

    Google-Stroboskoplampe oder Blitzpistole eingeben-aussuchen! Das richtige Problem ist-wenn man es noch nie gemacht hat- die Markierungen zu erstellen. Das gibts aber bei Andi Wrobel ne gute Erklärung zu. Gruß Timo
  8. Wenn du einmal auf den Geschmack eines eingefahrenen Malle-Motors gekommen bist, wirst du dich wahrscheinlich ganz schnell für den 210er entscheiden.
  9. Kommen doch mit sieben rollern angerollt! bis gleich!!!
  10. Hallo zusammen, kommen Sonntag bei gutem Wetter mit 4 Rollern aus Moers. bis dann Timo
  11. Ich denke auch das etwa max. 20 Pferde dabei rausspringen werden. Aber mal ne andere Frage: da du ja eh schon relativ große Umbaumaßnahmen vorgenommen hast: warum dann hast du nicht auch direkt den Zylinder und Kolben mit "bearbeitet"? Hier können sicherlich noch ein paar PS "freigefräßt" werden.
  12. Mein Malle sah mal ähnlich aus: einfach 800er oder 1000er Schleifpapier nehmen, bisserl Öl auf die Laufbahn und dann ab dafür: Schleifen was das Zeug hält. Damit hab ich jedenfalls die Aluspuren des Kolbens auf der Zylinderlaufbahn gut weg bekommen. Und die Nikasilbeschichtung sollte das auch aushalten. Von Schraubendrehern ( oder -ziehern, wie auch immer!) würd ich abraten bevor unkapputbare Furchen in der Laufbahn sind.
  13. Moin, moin, ich kann mich da t4. nur anschließen. Zu überlegen wäre aber noch ob Du wirklich eine Tankuhr brauchst, denn mal ehrlich: wir alle kennen ungefähr den Verbrauch unserer italienischen Freundin und wissen also nach wieviel Kilometern wir spätestens die Zapfsäule ansteuern müssen (Besitzer einer PX alt werden mir beipflichten). Die Tachos ohne Tankanzeige sehen optisch meiner Meinung nach besser aus, spar Dir also das Geld für ein indisches Tacho. Die Tachowellen der PX-Alt und der PX-Lusso haben unterschiedliche Längen, aber mit ein bisschen Friemelei wirst Du das auch in den Griff bekommen (mit einer PX-Alt Tachowelle natürlich, wegen dem Anschluß oben). Das Loch fürs Zünschloss entweder: -beibehalten(mit Schloss)ohne es zu nutzen -zuspachteln -mit einer Blende versehen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information