Zum Inhalt springen

Obstler

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.672
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Obstler

  1. Ist ein conversion kabelbaum. Hat 7 jahre problemlos funktioniert. 2 jahre musste sie nun stehen und jetzt zickt se… klar.. kurz vorm tüv…
  2. Hallo zusammen, meine VBA produziert am Lampenhalter / Scheinwerferstecker nen Kurzschluss und es funkt an der Halterung wie der Teufel. Augenscheinlich hab ich nix gefunden. Alles gereinigt und geprüft. Würde gern sicherheitshalber eine andere „neue“ verbauen. Leider kann ich für die VBA nix Passendes finden in den Shops. Jemand ne Idee woher ich Ersatz bekomme bzw. Hat jemand was liegen? Danke
  3. Obstler

    O-Lack Topic

    Hallo zusammen, hab mal wieder ein „Freilegeprojekt“ und brauch mal Hilfe. Kurz zum Roller. Augsburger T4 in Indisch Bambus. Leider hat der Vorbesitzer mal versucht die Kleine zu „verschönern“. Also alles mal lackiert. Natürlich fachmännisch. Dabei ALLE Anbauteile drangelassen und mal drüber gejaucht. Man siehts auf den Fotos unten. Lack ist kein Dosenlack. Hat nen leichten Metallic-Schimmer. Hab nun unterm Kennzeichen mal angefangen. Nitro brachte gar nix. Acecton ist auch zu schwach. Auch nach langer Auflagezeit / Einwirkzeit war auf dem Lappen nur ein minimaler Blaustich des Ü-Lacks zu erkennen. Die Lackierung ist einfach zu dick drauf. Jetzt mal folgendermaßen los gelegt. 2K-Lackbeize. Ganz dünn aufgetragen. NIcht gewartet bis sich was kräuselt... sondern ca. 5 bis 10 Minuten einwirken lassen. Dann mit einem in Acetongetränkten Schwämmchen drüber gegangen. Hoppala.. geht relativ einfach ab jetzt. Leider nimmt man damit etwas zu viel ab. Bin nich sicher ob im Vorfeld der „Profilackierung“ angeschliffen wurde. Auf jeden Fall ist der Originallack dermassen dünn das ich sofort auf die Grundierung komme. Jemand ne Idee was ich Olack-Schonender machen könnte? Vielen Dank Hier die Bilder
  4. Hallo zusammen, such für den Hella / Scharlachscheinwerfer meiner Augsburger VNA die Halteklammer der Birnenfassung im Scheinwerfer. Kann überall nur universelle finden. Weiss jemand welche passt? Danke und Gruss
  5. Neuer Schlosssatz wäre kein Ding... wollte mich ums "bohren" drücken.....
  6. Bilder von nem verschlossenen Roller?? Was möchtest du auf den Bildern sehen?
  7. Hallo zusammen, ne gute Bekannte hat ein kleines Problem. Hatte eh schon immer nur einen Zündschlüssel für Ihre PK 50 XL..... .der jetzt leider weg ist. Problem ist das wirklich alle Schlösser (Handschuhfach, Sitzbank, Helmhaken) verschlossen sind und dazu das Lenkschloss natürlich zu ist. Komm also nicht mal ins Handschuhfach um die Kaskade abzumachen..... Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Antworten bitte per PM. Ich will hier öffentlich keine Anleitung zum Schlösserknacken ins Leben rufen. Und ja.. der Roller gehört Ihr.. ist nicht geklaut etc. Bin für alle Tips dankbar. Grüsse
  8. moin hier mal ein paar bilder meiner augsburgerin (keine angst die weisswandreifen sind entsorgt).. :) sind bilder vom kauf.... ist mit die älteste bekannte... was hat deine denn für ne nummer?
  9. massives ruckeln bei vollast und spontanem gas weg nehmen und wieder gas geben. fehlzündungen kamen noch dazu. hab zündung, cdi, kabel, benzinhahn, schlauch, belüftung etc.. alles getauscht. keine verbesserung. hatte nen anderen 26er bgm auch schon auf meinem 210er alu polini... der liess sich gar nicht fahren. 24er drt drauf und die kiste läuft.
  10. moin zusammen. bekomme meinen 221 polini mit nem 26er bgm si vergaser nicht anständig ans laufen. da ich alle anderen potentiellen felhlerquellen ausgeschlossen hab wird jetzt ein 30er Mikuni TMX montiert. Hat jemand ne grobe Bedüsungsempfehlung für den Anfang damit ich wenigstens weiss womit ich anfangen muss? Setup 221 Alu polini Tameni langhubwelle gelippt pipe design silent box II das ganze auf drehschieber vielen dank
  11. moin.. hatte ich heut auch mit dem 4.2 schieber. hatten unten nen leichten grad. zweimal über feines schleifpapier gezogen. jetzt flutscht er....
  12. so nach langem hin und her ist se nun tüvbereit. jetzt macht allerdings der tüv probleme. hat jemand nen briefkopie für ne vba mit original px 200 motor bzw ne unbedenklichkeitsbescheinigung. hab leider nur ne briefkopie mit tuning motor... da spielt der tüv nicht mit. eilt leider etwas.... wer kann mir helfen? bitte per pm
  13. leider kaum fortschritte in den letzten wochen... aber evtl. bekomm ich die dame am wochenende fertig. lenkkopflager oben. passt der geschlossene lagerkranz der px oder müssen die mistigen einzelnen kugeln rein? unten gehen ja nur die einzelnen. danke
  14. moin zusammen, hab hier ne rally zgp liegen die neu verkabelt werden muss. leider hat der vorbesitzer alle kabel rückstandslos entfernt.... hat jemand ein foto einer femsatronic zgp auf dem man erkennen kann wo welches kabel ran muss? besten dank
  15. doch... geh ich morgen an. cdi ist nicht das problem. muss kucken ob ich noch ne zgp liegen hab. zum durchmessen hab ich gerade keine möglichkeiten. wir werden sehen....
  16. hab momentan leider keine möglichkeit zu messen.... paralell ist mir schon 3 mal die rücklicht sofitte durchgebrannt... ist das noch ein indiz??
  17. die kiste macht mich wahnsinnig. gestern 60 km.... ohne probleme heute vormittag 20 km ... ohne probleme heute nachmittag drauf gesessen.... und sie rotzt wieder rum bis 4000 umdrehungen. stirbt im stand ab...... AHH morgen wird erstmal cdi getauscht... dann zündgrundplatte... wenn ich noch eine liegen hab. wenn jemand bis dahin noch ne idee hat... bitte melden..... danke
  18. na das würd ich auch gern herausfinden.... aber wenn das teil läuft ist das eher schwierig. werde heut nochmal volltanken und testrunden drehen. mal sehen ob das problem nochmal auftaucht. motor ist jetzt 70 km gelaufen.... da gehts jetzt eh erstmal an die einstellungsfahrten....
  19. so neuer zwischenstand..... heut wollte ich wie angekündigt, cdi und zgp testen/tauschen. dacht mir so... eine chance bekommt sie noch. angekickt.. gefahren... alles super.... ich hab keine ahnung was das war. wundersame heilung über nacht.......
  20. nö.... hat ja auch schon zwei ausfahrten funktioniert.... so wie er iss... nur plötzlich mag er nimmer...
  21. ist der 26er si vergaser von bgm. neben und chokedüse sind original. hd ist ne 132 drin seit heute.... davor ne 135er. filter hab ich einmal den cosa mit den löchern und einmal nen originalen ohne löcher getestet. kein unterschied feststellbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information