Alle Inhalte von beerdealer
-
Pfingst Sauerland Run
Keine Ahnung, was ihr habt, aber macht euch mal beide locker!! Was ist denn nun mit Mitfahrern, die vom Niederrhein aus starten wollen? Zur geografischen Orientierung: Nördlich von Bonn mündet die Sieg in den Rhein, der von hier ab Niederrhein genannt wird. Die Region Niederrhein beginnt jedoch erst weiter nördlich. Der Niederrhein ist eine an die Niederlande grenzende Region beziehungsweise Landschaft im Westen des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Zum Niederrhein im engeren Sinne werden der Kreis Kleve, Isselburg, der Kreis Wesel, Oberhausen (ohne das westfälische Osterfeld), Duisburg, Krefeld, der Kreis Viersen und Mönchengladbach sowie die nördlichen Teile des Rhein-Kreises Neuss gezählt. Damit entspricht er dem größten Teil der ehemaligen Landesherrlichkeiten Herzogtum Kleve, der Grafschaft Moers sowie dem ursprünglich maasländischen Quartier Roermond des Herzogtums Geldern und dem nördlichen, linksrheinischen Teil des Kurfürstentums Köln.Düsseldorf, die rheinnahen Teile des Kreises Mettmann und Teile von Leverkusen, die zum historischen Herzogtum Berg gehörten, werden hingegen nur im weiteren Sinne dem Niederrhein zugerechnet. Sie verstehen sich zumeist als Bestandteil des (Gesamt-)Rheinlandes. Linksrheinisch reicht der Niederrhein im weiteren Sinne bis ungefähr zur Linie Heinsberg, Erkelenz, Grevenbroich, Dormagen, rechtsrheinisch bis Monheim und den nördlichen Stadtteilen Leverkusens.
-
Falsche Papiere, falscher Rahmen!?
Und was ist mit der Rahmennummer, die mit Schlagzahlen in den Rahmen gestanzt ist ... die, die man theoretisch umschweissen könnte??
-
Pfingst Sauerland Run
Wir suchen noch Mitfahrer, die vom Niederrhein am Freitag dahin tuckern wollen. Vorzugsweise LARGE und nicht über die A-Bahn. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=111672
-
Falsche Papiere, falscher Rahmen!?
Was hat Dich der Spaß unter'm Strich gekostet? Ein TÜV-Prüfer meinte zu mir, das würde ca. 100 Euro Strafe kosten und 4 Punkte in Flensburg. *plop*
-
Falsche Papiere, falscher Rahmen!?
Selbst schon angehalten worden? Haben die netten Herren in Grün die Rahmennummer mit den Papieren verglichen?
-
Falsche Papiere, falscher Rahmen!?
Gestohlen ist keiner der Rahmen. Der eine Rahmen liegt geschlachtet und zum Neuaufbau bereit in meiner Garage. Der hat allerdings noch TÜV. Der andere Rahmen bzw. der gesamte Aufbau dazu war über 10 Jahre nicht angemeldet. Für beide habe ich aber definitiv die Papiere. Nur beim Anmelden muss ich irgendwie die Papiere vertauscht haben ...
-
Falsche Papiere, falscher Rahmen!?
Hallo zusammen, wollte mal hören, ob jemand von euch schon Ärger mit der Bolizei hatte, weil die Rahmennummer nicht ganz zu den Papieren gepasst hat. Und wenn ja, wie der Ärger aussah ... Gruß vom Niederrhein!
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Entweder EMDen (Stadt an der Küste) oder HEMDsärmel
-
Festgerostete Mutter
Überfordert? Sszt sszt ... und runter. I love Schlagschrauber!
-
Festgerostete Mutter
Bin mit dem Schätzchen zum KFZ-Schrauber gefahren. Der hat einen Schlagschrauber draufgesetzt ... sszt sszt ... und ab war das Ding! btw: Möchte zufällig jemand einen Schlagschrauber verkaufen?
-
Ein Gespann mehr!
beerdealer antwortete auf JOJOSpezial's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneIch durfte gestern in der Möhre mitfahren. Die Fahrt mit dem Ding ist einfach nur geil! Konnte die Landschaft geniessen und dabei Bier trinken!
-
Mitfahrer zum Pfingst Sauerland Run
Ich bin dabei!
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Spuckt die Datenbank überhaupt noch was aus? Brauch ein Gutachten für eine PX 200 mit diversen Umbauten ...
-
Festgerostete Mutter
Heute nachmittag setze ich der Mutter einen Schlagschrauber auf. Hoffentlich will sie sich dann endlich bewegen ...
-
Festgerostete Mutter
Dein Link funzt leider nicht. Auf was möchtest Du mich denn hinweisen?
-
Projekt PX150
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen beim Tuning in erster Linie auf mehr Hubraum zu vertrauen. Daher ist aus dem 150er Motor ein 200er geworden.
-
Festgerostete Mutter
Geschlagen habe ich meine Mutter auch schon. Ohne Erfolg!
-
Festgerostete Mutter
Gestern Abend habe die Mutter mit einer Lötlampe schon fast zum Glühen gebracht. Nichts! Heute werde ich den Motor ausbauen und zu einem Reifenhändler gehen. Dann mal schauen, was der Schlagschrauber kann. Ansonsten kommt nur noch der Dremel in Frage ...
-
Festgerostete Mutter
Danke erstmal an euch alle für die schnellen Antworten. Werde mir gleich mal ne Lötlampe besorgen ... und vorsichtshalbar schon mal einen Dremel. Ich hoffe, damit knacke ich die Mutter! Von roher Gewalt will ich erstmal Abstand nehmen.
-
Festgerostete Mutter
Hallo Rollergemeinde, ein schwerwiegendes Problem plagt mich: eine festgerostete Mutter an der hinteren Radnarbe. Nichts böses ahnend wollte ich meine Hinterradbremse überholen, doch diese verschi..ene Mutter will sich einfach nicht bewegen. Rostlöser habe ich auch schon massig in jede Fuge gespritzt - mehrfach. Ich könnte Und "Nein", es nichts damit zu tun, dass ich nicht genug in den Armen hätte. Mein schwergewichtiger Nachbar (verzeih mir, Jojo!) hat auch sein Glück versucht und ist kläglich gescheitert. Habt ihr eine Idee, was noch machen könnte, um das Teil zu bewegen. Ich bin schon soweit, dass ich die Mutter am Rand aufbohren würde ... Gruß vom Niederrhein, tb
-
PX 125 Gespann - BJ.1996 VERKAUFT
No way!
-
PX 125 Gespann - BJ.1996 VERKAUFT
Ich bin nicht blind, Du kannst auch in einer normalen Schriftgröße schreiben! Ne, Bier für Popo hinhalten?? Ich bin nicht käuflich ... zumindest nicht mit einem Bier!
-
PX 125 Gespann - BJ.1996 VERKAUFT
Das ist ja nett, dass Du das weisst. Soll ich jetzt meinen Popo hinhalten, oder wat??
-
PX 125 Gespann - BJ.1996 VERKAUFT
Hab das Schätzchen schon gesehen: HOT!! Hab aber leider kein Knatters über ...
-
SIP Performance Edelstahl
Gibt's den Auspuff noch? Schade, dass er verbeult ist. Wieviel km ist er denn gelaufen? Gruß vom Niederrhein, tb