Zum Inhalt springen

Reporter

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Reporter

  • Geburtstag 22.09.1962

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ruhrgebiet
  • Interessen
    Oldtimer, bevorzugt altes italienisches Blech

Letzte Besucher des Profils

1.034 Profilaufrufe

Leistungen von Reporter

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Reporter

    Reporter

  2. Da musste ich doch sicherheitshalber direkt noch mal nachsehen, aber meine Erinnerung täuschte mich nicht: Bei Emma (Fgst.-Nr. 3970, EZ 26.04.1973) sind es auch große Buchstaben, versichert hiermit der Reporter
  3. Das mit der Waschbox habe ich inzwischen auch probiert. Es funktioniert, ist aber zeit- und kostenintensiv (ca 2 Euro pro Reifenseite), vermeldet hiermit der Reporter
  4. Optimistisch gestimmt durch Eure Posts, habe ich es heute noch mal mit heißem Wasser (ca 60 Grad) versucht. Mit Bürste ging gar nix, Scottschwamm brachte mäßigen Erfolg, der Bimsstein, mit dem die Meinige immer ihre Fußsohlen bearbeitet, schaffte es schließlich, dass ich nach einer halben Stunde Plackerei eine Reifenseite leidlich weiß hatte (blaue Farbreste halten sich noch in Beschriftungen etc.). Weil es noch fünf weitere Reifenseiten sind und die Fingerkuppen bereits vom ausgeübten, ungewohnten Druck schmerzen, sucht weiterhin nach Alternativen der Reporter
  5. Weil die Restauration meiner 200 Rally doch länger gedauert hat als gedacht, sind die Weißwandreifen bereits 5 Jahre alt - und tragen immer noch den blauen Schutzlack. Wie bekomme ich das Zeug ab, ohne den Weißwandstreifen drunter zu beschädigen? Alkohol ist nich, Wasser und Bürste auch nicht, Aceton scheint mir zu aggressiv. Was hilft am Besten, fragt (nicht nur sich) der Reporter
  6. Besten Dank - ist bestellt! Es geht voran... freut sich der Reporter
  7. Mir fehlt das besagte Kit, um den Hinterradbremszug am Pedal zu befestigen. Kennt jemand eine Quelle, wo es noch lieferbar ist? Nicht ohne hintere Bremse auf eine erste Probefahrt gehen möchte in Kürze der Reporter
  8. Nach einigen Jahren Abstinenz habe ich (Michael, Jg. 62, aus dem östlichen Ruhrgebiet) mich entschlossen, meine "Emma" wieder aus dem Dornröschenschlaf zu holen. Es handelt sich nach meinem Wissen um die erste 200er, die seinerzeit in NRW verkauft wurde (EZ 4/73). Ich habe sie als 10jähriger Steppke mit meinem Vater als Neufahrzeug beim Händler abgeholt, und seit meinem 18. Geburtstag gehört sie mir (abgesehen von 20 Monaten Unterbrechung, als ich dumm genug war, sie in unserem Club an einen Kameraden zu verkaufen - ich habe sie mir aber zurück geholt!). Nach einem Unfall vor ein paar Jahren habe ich sie weg gestellt. Nun ist sie komplett gestrahlt und in kobaltblau neu lackiert. Jetzt geht es an den Zusammenbau - u. a. graut mir vor dem Einziehen des neuen Kabelbaums, aber der alte ist nach 37 Jahren doch etwas morsch). Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und bei Unklarheiten auch gern Fragen stellen. Auf eine schöne Saison mit vielen Sonnentagen für Ausflüge mit "Emma" (die schon zu Zeiten meines Vaters so hieß) freut sich der Reporter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information