Zum Inhalt springen

cyrusthevirus

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von cyrusthevirus

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Beide Roller sind verkauft. Thema kann geschlossen werden!!
  2. Neues Preis Update für die SX 1500 ? bei Selbstabholung!! Außerdem habe ich noch eine TV175/3 erste Baureihe (1963). Hierfür gibt es sogar einen deutschen Brief. Gute Basis, nur der vordere Kotflügel aus GFK ist verschlissen. Ist Teilzerlegt, aber wer Fotos braucht soll sich mal melden. (Bitte nur bei ernstem Kaufinteresse) Preis VB 2500 ?.
  3. Geschlachtet wird auf keinen Fall. Ich verkaufe nur den ganzen Roller. Die SX hat eine rocksolide Basis mit Originalmotor zur Rahmennummer. Die Mikrodellen könnte ein Kind ausbeulen, ohne nachträglich zu spachteln. Als Restaurationsbasis sucht man normalerweise länger nach soetwas.
  4. Hallo, wäre SX150 etwas für Dich? Steht gerade bei den Angeboten drin. Ist zwar Baustelle, aber komplett und rocksolide Basis. Nach einer Restauration wäre das ein Schmuckstück. Ist also nix zum Verheizen auf der nächsten Crossstrecke. Denn dann gebe ich sie nicht her.
  5. Also, das Ding steht in Gablingen bei Augsburg. Es sind alle Teile vorhanden, aber ich hatte schonmal angefangen, das Ding zu zerlegen. So wie auf den Fotos erkennbar. Der Tank war voller Süffe und der Vergasser ist vom alten Öl richtig zugeharzt.(Die Düsen zumindest) (Der Tank war aber nicht verrostet. War eigentlich der Beste, den ich bisher hatte. Nach einer Entrostung mit Phosphorsäure, habe ich ihn aber versiegelt. Silberne Beschichtung auf Kautschukbasis.) Hab deshalb nie Startversuche unternommen. Der Motor dreht jedoch und zündet. Hätt ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen.
  6. Ich habe eine SX150 in einer Top-Condition rumstehen. Grundfarbe scheint original zu sein, nur an den Backen und der vordere Kotflügel wurden nachlackiert. Die Original-Kaskade wurde geschweist, aber das ist von außen nicht sichtbar. Hätte auch noch eine nagelneue Casa Lambretta Kaskade, falls nagelneu bevorzugt sein sollte. Der Roller hat keine Papiere. Das ist der einzige Knackpunkt, aber sollte kein Problem sein. Muss sie leider wegen erdrückender Geldnot verkaufen. (aber nicht verschenken) Meine Preisvorstellung wäre deshalb 1800 ? Wer mir wirklich helfen will, kann auch mehr zahlen. Save my soul !!
  7. hallo, ich hab noch zwei backen rumliegen. sind blau o-lack, aber nichtmehr schoen. sind mit der klappe und haben unten bohrungen fuer irgendwelche hutzen. hab die damals gekauft wegen meiner LC, aber hab dann doch die originalen restauriert. Diese haben wesentlich schlechter ausgesehen und sind trotzdem top geworden. Kurzum, die nsu backen sind durchaus wieder hinzukriegen. ciou
  8. Da ich zum ersten Mal an einer LC rumwerkle und diese zerlegt war, habe ich keinen richtigen Plan, wie das Ding wieder zusammengebaut wird. Ich habe vorher noch nicht mal eine in Natura gesehen und die wenigen Bilder, die ich finden konnte, helfen mir nicht weiter. Ich brauche Explosionszeichnungen. Wo kann ich sowas downloaden, oder wer könnte mir sowas schicken? danke cyrus
  9. Also "nur ein Roller", das sehe ich nicht so. Da könnte ich mir auch einen Plastikroller aus dem Bauhaus holen. Keine Geschichte, kein Design, keine Qualität. Freude habe ich durchaus mit meiner LIS, der ich zwecks Alltagstauglichkeit ein 200cc upgrade gegeben habe. Das ist der einzige Roller, der auf der Straße bewegt wird. Die anderen stehen nur in der Halle zum bewundern. " I'm a insane collector and I know it! " Ich sehe solche Anschaffungen mehr als Investition und daher schaue ich auf den richtigen Prefix und Motornummer, und bin dann auch bereit ein bißchen was hinzulegen. (Ich sag mal dazu, dass ich meine Roller schon noch lackiere und nicht vergolde) Eine kleine DL mit 200cc Motorupgrade wäre mir als Alltagsroller auch lieber, denn da bekommt man Alles an Ersatzteilen. (Meine LIS wird jetzt zum zweiten Mal aufgebaut. Kurze Geschichte: 1,5 Jahre restauriert - 3 Monate gefahren - blöde Kuh aus anderer Stadt missachtet Vorfahrt - Heul, Flenn, Erwürggelüste.)
  10. Ich glaube der Peak ist selbst bei 8000 noch nicht erreicht. Wer trennt sich schon von den wirklich seltenen Modellen - vor allem im 200er Bereich. Sämtliche 200er wurden in so geringen Stückzahlen gebaut, und Innocenti ist halt doch gesuchter als Serveta, SIL, NSU oder Siambretta. Wenn ich die Kohle flüssig hätte, würde ich für eine DL/GP 200 Prefix 22/2 und originalem Motor und alles in Top Zustand die 8 hinlegen. Ich bin aber auch geisteskrank und süchtig. Fürs Tuning habe ich meiner LIS einen spanischen 200er gestiftet, da das mein Alltagsroller ist. Es macht für mich keinen Sinn, einen Batzen Geld hinzulegen und dann die guten Innocenti-Motoren durchs tuning zu verheizen. Und Leute, die aus einer GP/SX/GT einen Cutdown machen!! -
  11. Ja - ist bestimmt nicht die schonenste Behandlung, aber schadet nicht wirklich der "Statik". Oberflächenverdichtung durch Stahlkugeln wäre mir auch lieber, aber dieee Preise.
  12. Ich hab die Freudenmacher tatsächlich aus der Schweiz. Ein sehr netter Mensch hat sich für mich von einer LC, LI/2 125, TV/3 175 und SX 150 getrennt. Die LI/2 125 werde ich vielleicht verkaufen, da doch viele Teile fehlen und mir Krallen nach einer TV/2 wachsen. Keine Ahnung wie Du auf Nürnberg kommst, aber Donnerwetter Neuigkeiten verbreiten sich schnell. Vielleicht weißt Du ja auch, wo eine GP200, SX200 oder GT200 verkauft wird?
  13. Zu deutsch "Säure tunken". Der Motor sieht aus wie poliert, da die Suppe etwas am Gehäuse nagt und Unfeinheiten wegfrisst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information