Zum Inhalt springen

moes-garage

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von moes-garage

  1. ist ein lusso-Gehäuse, die Löcher hab ich aber zugemacht unter der vergaserwanne und die mischwelle herausgenommen. Ob das ein Elestart Gehäuse ist, weiss ich nicht. Bin mit dem Gehäuse aber schon mitm originalen 125ccm Zylinder gefahren. Woran sieht man, ob das ein Elestart Gehäuse ist?
  2. bin vor dem klemmer, aber ca. 30km am stück gefahren, jedoch nur viertel bis halb gas. dann kurz vollgas und nach ca. 200m hatt ich den klemmer.
  3. Hab gedacht es passt so (siehe letztes Topic) BE3/140 oder BE2/160. Sie hat mir erst bei Vollgas geklemmt. Mein voriger Kolben sah so aus: Setup: Kerze W3, BE3/160, Hauptdüse 118 (lt. Sip), Nebendüse 55/160
  4. Hab nach dem 1. Kolbenschaden nen neuen gekauft. Durchmesser 63,0mm Die alten Reiber hab ich ausgeschliffen aus dem Zylinder. Der Zylinder ist vielleicht 700km alt.
  5. hab ein Originales. Die Zündung hab ich abgeblitzt mit ner Pistole mit Gradverstellung.
  6. Hab nen 177ccm Polini auf meiner PX125 Folgende Komponenten sind verbaut: SIP Performance Auspuff, Langhubwelle (mit 2x Aluplatte: Zylinderfuss und Kopf, jeweils 0,8mm), 24er SI-Vergaser. Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen . Der Kolbenbolzenclip ist schon drin, sieht man nur ganz wenig (oben)
  7. Hallo, ich hab jetzt folgende Änderungen gemacht: Zündung: 17° Nebendüse: 52/140 Hauptdüse: 128 BE3/140 Zündkerze: B3 Jetzt schaut mein Kolben so aus (nach 150km): Hab den Kolben 100km eingefahren. Weiß jemand Rat, was es noch sein kann?
  8. Danke Jungs für die Hilfe, hat bestens funktioniert.
  9. hab ihn mit dem Dremel leicht eingesägt, bis er ein wenig Spannung abgibt, dann geht er immer gleich runter. Aber auf die KW aufpassen.
  10. Zündung sollte auf 16° sein, oder gibt es andere Erfahrungswerte?
  11. Hab nachgeschaut: BE3/160 und ne 120er HD
  12. also mit be ist das düsenrohr gemeint oder? Hauptluftkorrekturdüse entweder 160 oder 140? was meinst du mit rap? Hauptdüse? Danke
  13. hatte keine pistole zur Hand, da hab ich gedacht lieber mehr Spät- als Frühzündung. (Hab´s dann kontrolliert und da warens so 10°). Sie lief ganz gut fand ich, lt. Autotacho zwischen 120 und 125 km/h.
  14. Hab ne W4 drin von Bosch
  15. was sollte ich dann für ne Düse fahren? Hab die Zündkerze aber schon kontrolliert, war dunkelbraun.
  16. Hallo, ich hab folgende Frage: Hab nen 177ccm Polini auf meiner PX125 und da hab ich mir am Wochenende nen Klemmer eingefahren und eine Mulde im Kolben von der Zündkerze. Folgende Komponenten sind verbaut: SIP Performance Auspuff, Langhubwelle (mit 2x Aluplatte: Zylinderfuss und Kopf, jeweils 0,8mm), 24er SI-Vergaser. Hauptdüse 120, Nebendüse Original, Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen, Zündung 10° vor OT. Kann es sein, dass es aufgrund der zuwenigen Frühzündung dieses Loch in den Kolben geschmort hat? Ursachen? Danke
  17. wäre am vsp interessiert. Bitte PN, wieviel der kostet und welche Ausführung.
  18. auweh, ein ganz Schlauer, bei PX-Motoren geht´s nämlich auch ohne, aber na ja
  19. könnte auch der Simmerring auf der Kurbelwelle sein (grösster Simmerring). Bzw. falsch herum eingebaut, dann lässt sich der Motor auch nur schwer drehen.
  20. hört sich stark nach dem Bremslichtschalter an. Müsste ein weisses und schwarzes Kabel sein. Einfach ausbauen und zerlegen bzw. Kontakt herstellenn.
  21. Hi, ich hab mir nen neuen Malossi 105ccm auf meinen Zweitroller gebaut. Jetzt meine Frage: Wird die Kupferdichtung für den Zylinderkopf nur zum Einfahren verwendet oder muss diese dauerhaft verbaut bleiben? Der Zylinderkopf hat keine O-Ring-Nut. Danke
  22. am besten mit öl. Leichter geht´s auch, wenn du die Ringe sauber einrasten lässt und hältst. Dann besorg dir nen Kollegen, der dir den Zyli schnell drauf schiebt.
  23. hi, er wird in den oberen Drehzahlen nicht richtig drehen. Die Temperatur kann auch ne Zündungssache sein Ich hab gute Erfahrungen gemacht bei einem 75d.r. mit nem Sito-Auspuff
  24. also kompression ist da, simmerring ist auch dicht. Der Funke ist sogar viel stärker als bei allen anderen. Das ist ja das komische. Hab gestern noch die Kerze getauscht, Unterbrecher öffnet 0,3mm. Die Zündung ist auf 15 Grad, aber die Karre will nicht anlaufen. Will heut noch den Zylinder tauschen. Ich weiss nicht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.