Alle Inhalte von moes-garage
-
Polini 177 (Loch im Kolben bzw. Klemmer)
ist ein lusso-Gehäuse, die Löcher hab ich aber zugemacht unter der vergaserwanne und die mischwelle herausgenommen. Ob das ein Elestart Gehäuse ist, weiss ich nicht. Bin mit dem Gehäuse aber schon mitm originalen 125ccm Zylinder gefahren. Woran sieht man, ob das ein Elestart Gehäuse ist?
-
Polini 177 (Loch im Kolben bzw. Klemmer)
bin vor dem klemmer, aber ca. 30km am stück gefahren, jedoch nur viertel bis halb gas. dann kurz vollgas und nach ca. 200m hatt ich den klemmer.
-
Polini 177 (Loch im Kolben bzw. Klemmer)
Hab gedacht es passt so (siehe letztes Topic) BE3/140 oder BE2/160. Sie hat mir erst bei Vollgas geklemmt. Mein voriger Kolben sah so aus: Setup: Kerze W3, BE3/160, Hauptdüse 118 (lt. Sip), Nebendüse 55/160
-
Polini 177 (Loch im Kolben bzw. Klemmer)
Hab nach dem 1. Kolbenschaden nen neuen gekauft. Durchmesser 63,0mm Die alten Reiber hab ich ausgeschliffen aus dem Zylinder. Der Zylinder ist vielleicht 700km alt.
-
Polini 177 (Loch im Kolben bzw. Klemmer)
hab ein Originales. Die Zündung hab ich abgeblitzt mit ner Pistole mit Gradverstellung.
-
Polini 177 (Loch im Kolben bzw. Klemmer)
Hab nen 177ccm Polini auf meiner PX125 Folgende Komponenten sind verbaut: SIP Performance Auspuff, Langhubwelle (mit 2x Aluplatte: Zylinderfuss und Kopf, jeweils 0,8mm), 24er SI-Vergaser. Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen . Der Kolbenbolzenclip ist schon drin, sieht man nur ganz wenig (oben)
-
Polini 177 (Loch im Kolben bzw. Klemmer)
Hallo, ich hab jetzt folgende Änderungen gemacht: Zündung: 17° Nebendüse: 52/140 Hauptdüse: 128 BE3/140 Zündkerze: B3 Jetzt schaut mein Kolben so aus (nach 150km): Hab den Kolben 100km eingefahren. Weiß jemand Rat, was es noch sein kann?
-
Polini 177 (Loch im Kolben)
Danke Jungs für die Hilfe, hat bestens funktioniert.
-
Lagerring LIMA-Lager
hab ihn mit dem Dremel leicht eingesägt, bis er ein wenig Spannung abgibt, dann geht er immer gleich runter. Aber auf die KW aufpassen.
-
Polini 177 (Loch im Kolben)
Zündung sollte auf 16° sein, oder gibt es andere Erfahrungswerte?
-
Polini 177 (Loch im Kolben)
Hab nachgeschaut: BE3/160 und ne 120er HD
-
Polini 177 (Loch im Kolben)
also mit be ist das düsenrohr gemeint oder? Hauptluftkorrekturdüse entweder 160 oder 140? was meinst du mit rap? Hauptdüse? Danke
-
Polini 177 (Loch im Kolben)
hatte keine pistole zur Hand, da hab ich gedacht lieber mehr Spät- als Frühzündung. (Hab´s dann kontrolliert und da warens so 10°). Sie lief ganz gut fand ich, lt. Autotacho zwischen 120 und 125 km/h.
-
Polini 177 (Loch im Kolben)
fahre ne 55/160
-
Polini 177 (Loch im Kolben)
Hab ne W4 drin von Bosch
-
Polini 177 (Loch im Kolben)
was sollte ich dann für ne Düse fahren? Hab die Zündkerze aber schon kontrolliert, war dunkelbraun.
-
Polini 177 (Loch im Kolben)
Hallo, ich hab folgende Frage: Hab nen 177ccm Polini auf meiner PX125 und da hab ich mir am Wochenende nen Klemmer eingefahren und eine Mulde im Kolben von der Zündkerze. Folgende Komponenten sind verbaut: SIP Performance Auspuff, Langhubwelle (mit 2x Aluplatte: Zylinderfuss und Kopf, jeweils 0,8mm), 24er SI-Vergaser. Hauptdüse 120, Nebendüse Original, Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen, Zündung 10° vor OT. Kann es sein, dass es aufgrund der zuwenigen Frühzündung dieses Loch in den Kolben geschmort hat? Ursachen? Danke
-
SF- Worb5,PV Motor mit 133er,VSP,Mikuni,DIGI Tacho
wäre am vsp interessiert. Bitte PN, wieviel der kostet und welche Ausführung.
-
Malossi 105ccm
auweh, ein ganz Schlauer, bei PX-Motoren geht´s nämlich auch ohne, aber na ja
-
Motorrevision
könnte auch der Simmerring auf der Kurbelwelle sein (grösster Simmerring). Bzw. falsch herum eingebaut, dann lässt sich der Motor auch nur schwer drehen.
-
50N geht beim bremse treten aus!
hört sich stark nach dem Bremslichtschalter an. Müsste ein weisses und schwarzes Kabel sein. Einfach ausbauen und zerlegen bzw. Kontakt herstellenn.
-
Malossi 105ccm
Hi, ich hab mir nen neuen Malossi 105ccm auf meinen Zweitroller gebaut. Jetzt meine Frage: Wird die Kupferdichtung für den Zylinderkopf nur zum Einfahren verwendet oder muss diese dauerhaft verbaut bleiben? Der Zylinderkopf hat keine O-Ring-Nut. Danke
-
Kolbenringe und der liebe Zylinder zwei wie Pech und Schwefel
am besten mit öl. Leichter geht´s auch, wenn du die Ringe sauber einrasten lässt und hältst. Dann besorg dir nen Kollegen, der dir den Zyli schnell drauf schiebt.
-
"großer" zylinder, kleiner auspuff!?!
hi, er wird in den oberen Drehzahlen nicht richtig drehen. Die Temperatur kann auch ne Zündungssache sein Ich hab gute Erfahrungen gemacht bei einem 75d.r. mit nem Sito-Auspuff
-
V50 läuft nicht an
also kompression ist da, simmerring ist auch dicht. Der Funke ist sogar viel stärker als bei allen anderen. Das ist ja das komische. Hab gestern noch die Kerze getauscht, Unterbrecher öffnet 0,3mm. Die Zündung ist auf 15 Grad, aber die Karre will nicht anlaufen. Will heut noch den Zylinder tauschen. Ich weiss nicht