Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Klar. Immer VOLLGAS !!!
  2. Oh ja ! Aber das muss heute schon losgehen. Ich will nachher noch'n Motor machen; und aus-/ein-bauen im Regen ist nicht so pralle.
  3. naja, die Stauchung ist nicht zu uebersehen. Aber zumindest ist der Kotfluegel so freundlich fuer den Stossdaempferwechsel.
  4. Oh man, grab doch nicht immer diese fiesen Geschichten aus. ich habe Joe gestern versuchtr zu erklaeren, warum ich damals meinen Kotfluegel cutten musste, weil da mit Dengeln nichts mehr zu machen war. Das war der olle Mast. Den gibt's uebrigens nicht mehr. Danach hat die Post dann ein Einsehen gehabt und die Kabel unter die Erde gelegt.
  5. So soll das sein. Neben Euch machen sich noch ca 350 andere Roller-Enthusiasten auf den Weg !
  6. Genau. oder Sylvester bei Ode. Alle Mopeds auf'n Hof, weil ja keienr mehr faehrt. Und als dann die Boellerei zu Ende war, war's uns zu leise und wir sind im dicken Kopp immer die Fuhrberger Strasse rauf und runter - ohne Helm, Vollgas und immer 'ne Pulle Bier zwischen den Beinen. In dem Alter hat man irgendwie einen Schutzengel.
  7. So'n Quatsch, Wassa und so. Besoffen faehrt man mitta Vespa gleich doppelt so schnell - zumindest gefuehlt, wenn sich Alles dreht....
  8. Erhohlungswochen-Ende zur Vorbereitung vom naechsten WE?
  9. Jo. Wetter.Com sagt auch, dass hier gerade Weltuntergang ist. Hm. Die Strasseist trocken.
  10. Jaaaaa! Das hatte ich lange nicht mehr. Diesmal aber mit Ansage. Oh, gaaaaanz schwarzer Tag. Das war der schnellste Motor, der mir je gelungen ist. Nur das Getriebe war matschig. Und Lotti ist im ausgedrehten 3-ten der 2-te reingesprungen. Die Bremstrommel war auch noch gut. Die Hauptwelle war zwar gebrochen, aber innerhalb des Motors. Und das grosse Primaerzahnrad war noch OK. Der Rest war aber in der Tat Konfetti. Und Alt-Oel hat er auch nicht mehr produziert, das hat er an Ort und Stelle Aussenbords befoerdert. Ich war ja nicht beim auseinanderbauen dabei, aber ich weiss noch wie heute, wie ich in HH sass, voellig nichts-ahnend morgens frueh beim Kaffee und Kutti kam rein und packte eine kleine Tuete aus. Und denne kullerte ein Teil ueber den Tisch - er grinst - und dann war mir klar, dass das abgerissene Pleuel-Auge nur von meiner Kurbelwelle stammen konnte.
  11. So, Tour war gut, Eis hat geschmeckt, Klemmer habe ich geschafft - also das ganze geplante Programm abgearbeitet :) Aber sonst: rennt gut die Biene. 110 im Dritten und dann zieht der vierte richtig los. Weit weg von stabil oder vollgasfest - aber macht richtig Spass !
  12. Nanu? Allgemeiner Tiefschlaf?
  13. Mach ma'. 19:30 kleiner Umtrunk anna Tanke und denne geht's los.
  14. Soo. Issa zu hause und hat auch schon inne Moehre reingeschaut. Und nach'n Zuendkerzenwechsel laeuft der Hobel wieder wie geschmiert. Is' wie frueher. Malossi-166 der Zuendkerzenkiller. Die letzte hat immerhin so geschaetze 40 km gehalten. naja, hatta noch 'ne neue ins Handschuhfach jelegt und nu' kann's nachher losgehen. (Bestimmt geht der wieder aus, wenn's nass wird. Regen hat der seit 10 jahren nicht gesehen...)
  15. So FEIERABEND ! Sitzta auch schon im Zug. Noch lueppt der Roller fuer'n Ausritt heute Abend nicht, aber das schaffe ich ! Und eigentlich ist's auch heute mal wiede Zeit fuer'n Klemmer. Hatte ich lange nicht.
  16. Ein paar Kilos dazu, die Gallenblase wech, dann hast'e 's.
  17. Da hatte ich ja noch richtiges Kampfgewicht. Kein Wunder, dass frueher die Roller alle schneller waren als heute.
  18. Die Teile sollten heute ankommen.
  19. Nee, S-T-K is' der janz hinten. Vorne ist' Robat und rechts anne Seite auffa Sprint is Lotti (grosser Bruder vom EpoS) Au man, da lebte die schwatte Sprint ja noch. Kurz danach hat er sie seinem Nachbarn geliehen - und der ist damit beim Abbiegen etwas zu eng gefahren und hat 2 mal 'nen Jaegerzaun durchbrochen. Und denne gab's Reste-Rampe. Hat damals keinen interessiert, weil man 'ne Spint billiger bekam als 'ne lusso. Heute wuerde jeder heulen.
  20. Fuer einen Ausritt heute ist fast alles gut: frueh los um dann puenktlich um achte unter der Bruecke zu stehen: Fuer naechste WE ist die Welt (noch) in Ordnung:
  21. Was bist Du nur fuer'n Weichei. Nur, weil der Zylinder sich'n bischen gewehrt hat....
  22. Also, das, was ich mir gestern fuer heute vorgenommen habe, ist geschafft. Nu' heisst es: "Warten auf den Feierabend"
  23. Ich habe ihn auch heute noch. Die Kaskade von dem Roller haengt im Keller.
  24. Wenn wir schon olle Kamellen aufwaermen... Damals war noch nicht jeder 'wohlgeformt': Und mein absolutes Lieblingsphoto - von meinem Lieblings-Matsch-Loch auf'm Harz-Heide-Gelaende in Braunschweig.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.