Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau. Und wegen der Dublonen-Geschichte steht die Mopete auch bei mir im Keller und ist noch nicht beim Lackierer :) Aber die fehlenden Teile sind schon zu 90% da. Das Zusammenbauen wird dann schoen schnell vorwaerts gehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wat meinst Du, warum ich in ihm Keller drin bastele :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich habe doch neulich immer wieder geschrieben, dass ich am Aufraeumen bin. Nimm den Roller und den Tisch raus, dann kannst'e das anne Tanzschule vermieten :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dafuer bin ich soweit fertig. Jetzt mussa zum Strahlen:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die T5 hat ein 200-er Getriebe mit 20/68 Primaer.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Uiuiui Tiffy. Hatta gerade gedacht "Bau isch mal eben die olle PX Gabel auseinander". Und wie immer: 'mal eben' geht auch 'mal eben voll inne Hose'. Ich habe gerne das Gefuehl, dass lusso ja so neu ist und da kann es noch garnicht so verranzt sein. Aber wenn die Reuse BJ 84 ist, sind das auch fast 30 Jahre. Das reicht um festzugehen. Also ran an das Ding. Und siehe da: ist noch eine von den fruehen Bremstrommeln, wo noch die Metalabdeckung drauf ist. Schoen. Und darunter noch das originale Fett - noch so schoen. d.h., dass da noch nie einer dran war. Mutter runter - und dann musste ich schon mal so richtig hinlangen mit'm grossen Gummi-Hammer bis sich die Trommel geloest hat. Und irgendwann kam sie schmatzend runter. Und da drin muss es mal wie im Aquarium ausgesehen haben. Satt verrostet das Ding. Und dann wurde es uebel. Die alten Belaege runter bekommen, die wollten ueberhaupt nicht. Irgendwann dachte ich: jo, jetzt kommt er - aber das war dann doch nix, da hatte ich den Zapfen 2 mm hoch gezogen. Hat das von Euch schon mal jemand geschafft? Naja, dann halt die russische Methode. Dremel rausgeholt und die Dinger durchgesaegt. Jetzt habe ich 'ne leichte "Schmauchspur" an einem Zapfen, aber alles ist auseinander. Feieramnt. Edith erzaehlt noch: Die Achse selber ist wie neu. In der Trommel war Wasser, aber hinten in den Nadellagern nicht. Glueck gehabt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vonna Insel?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hoch auf dem gelben Wahagaeeeenn....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und ich sach noch: Rumpaddeln ist schoen, aber vergiss bloss die SpeedboatTour nicht. Dabei geht's nicht um Natur sondern um die Beschleunigung. Spektakulaer. @All: Moinsen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gibt's eigentlich auch ein Topic, wo man die Geschichte von seinem spektakulaersten Sturz verewigen kann? (Langer, das muesstest Du dann erzaehlen, Du warst ja in der ersten Reihe...)
-
Mein schönster Ferienjob!
Das mit dem Parkhaus erinnert mich dann an eine andere Geschichte von 'damals'. Mein Bruder war eigentlich zum Studieren in Hannover, aber etwas Geld zu verdienen war ja viel interessanter, er wollte sich sein erstes Motorrad kaufen. Also fix bei der Spedition Krage angeheuert und dort in der Nachtschicht LKWs ent-/be-laden. Das ging auch ein paar Tage gut, bis er dann merkte, dass man mit den Gabelstaplern auch schnell fahren kann. Und auch das ging noch gut - bis dann irgendwann mal der zu beladende LKW an einer anderen Rampe stand als mein Bruder halt fuer sich als Ausgang gewaehlt hatte. Wie hoch sind diese Rampen? 1.50? 1.80? Naja, hat zumindest ordentlich gerummst, als der Stapler da inklusive Ladung abgerauscht ist. War dann auch sein letzter Tag bei Krage
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
px 80-125 -> 15 mm Kolbenbolzen px 200 -> 16 mm Kolbenbolzen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alda, wat is' dat LANGWEILIG heute. Seit neune hat keiner angerufen und auch seit 2 Stunden keine Mail bekommen. Alle eingeschlafen hier beia Arbeit....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das sollte auch gehen. Halt so, dass Du damit den Tunneleingang abdeckst. Dann saugt er nurnoch von oben und Deine Sitzbank ist der natuerliche Schalldaempfer.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kolbenspiel: kann ich nicht sagen, aber LML hat davon tausende in Ihren Kisten verbaut und die halten - halt ein original Zylinder. Tourer: jo, genau das ist er. Und ja, wird wohl etwas besser laufen als Dein 135-er, Dein Ggetriebe lass mal so, wie es jetzt ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
OK, den hatte ich eben noch nicht gelesen. Also: Ansauggummi mit Membranen: Wenn's abrutscht nimm ein's vom SI-vergaser und schneide das nach der ersten Lamelle durch. Das dann auf den Rahmen un den Malossi-Balg auf die erste Lamelle drauf. Dann ist es auch beim Ausfedern lang genug. Laerm: wenn Du das nicht willst, dann bau die Abdeckung unter dem Tank wieder auf den Tunnel. Dann hast'e den Tunnel nicht mehr als Laerm-Resonanz und die Kiste ist leise.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo. Und umbedingt die Abdeckung rausnehmen, die da original unter'm Tank drin liegt. Von der Ansaugmenge her braucht der Vergaser das nicht, aber dann knallen Deinen Membran-Ansaug-Geraeusche bis vorne unter die Kaskade. Geiler Laerm :) Von Malossi gibt es das Anssauggummi dafuer.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Naja, das ist der LML-Nachbau des originalen PX150 (3-Kanal) Zylinders. Das wird Dich leistungs-maessig nicht auf den Mond katapultieren, aber von 80ccm ist das schon ein echter Schritt vorwaerts, vor allen Dingen fuer den Preis. Brauchst halt eine Kurbelwelle mit 57mm Hub dafuer. Und Dein Getriebe solltest Du etwas verlaengern, um die Mehrleistung auch in Geschwindigkeit umzusetzen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hm... Vielleicht doch irgendwo noch 'n bischen Dreck drin gewesen, der sich jetzt sauber in der Hauptduese abgelegt hat? Oder Morke? ich wuerde den Vergaser nochmal zerlegen und durchpusten bei dem Fehlerbild.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta. Kugellager fuer alte Motoren, geteiltes NU9 Lager oder auch ETS Lager. Alle im Lager drinne.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Meine Meinung: Die Plakette gehoert da nich' dran.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na das hat der Vorbesitzer ja gut gemacht. All die feinen teuren Sachen sind wech, nur das billige Krams ist noch dran :)- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jetzt wo Du das sagst... Dann koennte das Loch oben im Kopf fuer ein Zuendschloss sein. @KP: ist da ein Blinkerschalter dran? Beim 'nutasoilman' steht so'n Dingens rum, der hat aber Blinkers. (Kann dann auch wieder je nach Baujahr bestimmt noch anders sein.)- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Echt 10 und nicht 9 Zoll ? - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung