Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hm. Wie dringend ist das? faehrt wer aus CE am Di zum Wursten? (Ich mal wieder nicht...) Sonst am naechsten Freitag gen H bei unserem Stammtisch? oder ueber'n Langen zum t4 ? Ich habe auch noch ein KuWe-Lager fuer Lambretta. Das habe ich irgendwann mal aus Versehen bestellt und nie zurueck geschickt. Das lege ich dazu, kann ich eh nicht gebrauchen. (Falls Du das nicht brauchst/willst, Cuni, zu Dir?)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nachher nache Aaabeit? Moggen ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau. Freier Tag heute. ENDLICH mal wieder. Der Abzieher ist hier.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ein goldiges Moinsen ! (Goof zaehlt noch fuer gestern)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fuer die lusso ist das beim SCK: Artikelnr. 9520077
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das isse Schaise. Die ollen Dingerns fuer die alte PX findeta in keinem Schopp. KP, muessen wir mal schauen wir weit wit mit den lusso Geraeten kommen. Oder hat noch jemand welche fuer Alt-PX zum spenden?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Grosse Glaubensfrage. Original ist natuerlich immer besser, aber bei 120.- zu 70.- sollte man durchaus ueber das LML Teil nachdenken.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tja, da staunst'e wat? In Celle im Haus das voellige Chaos - und hier Alles schick. Ich habe mir die Nummer mit dem papierfreien Buero angewoehnt. 1 Stapel mit Schmierpapier zum aktuellen projekt. Und Alles andere einfach mal in die Tonne gekippt vor ein paar Jahren. Alte Papier Spezifikationen alle eingescannt und auch entsorgt. und weisst'e was? Das funktioniert. Rollerteile und Werkzeuge so komprimieren, das waer's noch. Dann wuerde ich das bei mir im Keller vielleicht auch mal irgendwann ordentlich bekommen. Aber so....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, Bergfest ueberschritten. Heute ist in CE Ausnahmezustand. Saturn oeffnet seine Tore. (75.000 Einwohner und kein Elektronik-Markt, wenn - dann immer huebsch nach Altwarmbuechen fahren.) Die halbe Altstadt ist gesperrt deswegen. Wo wir schon mal dabei sind. beie Arbeit sieht es so aus: und draussen vor dem Tore ist heute dieser Sonnenaufgang: (Und ja, mein Handy is' kagge.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, so nu nich. Die ist im Prinzip neu (=unbenutzt) aber halt so 1,5-2 Jahre alt. Ich meinte den Spannungsregler. Der ist gemein teuer.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta noch eine halb-alte im Keller stehen. Mach besser mit, sonst ist der Regler hin. Und die Alt-PX Dinger sind AUA-teuer. Bakterien ham'se 'damals' eingebaut um Standlicht fuer'n TUEV liefern zu koennen. Wie gut, dass die Vorgabe wieder weg-gefallen ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Lambretta Abzieher ist unterwegs.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Karla: SIP hat die Ankunft von 'dem' Tacho nun auf Januar 2012 verschoben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schauen wir zusammen, wenn Du mal da bist. 1-2 sollte ich noch haben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alda, macht Du mir wuschich hia.... Der Plan war: gug'n wa' ma, dass ich noch ein' fuer Dich im Keller finde. Und jetzt schoen einen in Klarglas fuer Links-Verkehr fuer die Tour in UK, ja? Welcome to the 'wonderful and mighty world of Malossi'. Malossi Fahren is' nix fuer Weicheier - und nix fuer Drehmomentliebhaber. (Den 210-er kann man so runterkastrieren, dass er auch als Drehmoment-Tier laeuft, aber lange nicht so gut wie mit hoher Drehzahl.) Cool. Dein Herd kann singen ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, issa. Alles schoen hier. Genauso langweilig wie immer.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Koennen wa' machen. Muss nurnoch eben den Lottoschein abgeben gehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
In Duesseldorf die Sued-Bruecke (=Autostrasse) ueber den Rhein - bei ~ minus 2 Grad, leicht ueberfrohrener Naesse und starken Seitenwind. Und um Dich herum die ganzen Auto-Fahrer, die nicht merken, dass es glatt ist und volles Rohr weiterfahren. Da heile die naechste Ausfahrt erreichen, dann weisste auch was Du getan hast. (Keine Ahnung, was ich da fuer Reifen drauf hatte. Standard Sommer-Krams halt.) Gaaaanz frueher sind wir beim ersten richtigen Schnee volle Lotte die Umgehungsstrasse von Celle rauf und runter. Immer in der Mitte durch und schoen das grosse "P" in den Augen der Autofahrer bewundern. Aber mit Pirelli SC74 vorne und hinten - und weil's der erste Schnee war: kein Eis drunter. Dann geht das auch. Das wuerde ich aber heute nicht mehr riskieren. Mit 19 denkt man da ja nicht drueber nach.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Diese geschnittenen Kotfluegel von damals. Fanden wir alle geil. Warum auch immer.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aua, das hoert sich nicht nach 'eitel Sonnenschein' an.....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, beruflich. Wohin: Weiss ich gar nicht so genau. Nach Klagenfurth fliegen und dann von da 'ab innen Wald'. Da kommt dann einer und holt mich ab, der weiss dann (hoffentlich), wo er hinfahren muss. (Aber halt in den Westen und nicht Richtung Wien.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weissa noch nicht. Nicht 62,5, da stimmen Preis und Leistung ueberhaupt nicht. Ich denke am Ende wird's eine 60-er Glocke, das ist so mein Favorit. Haeh? Hatta nich' - hatta immer nur gesagt, dassa einen kennt, der die hat :) Toeppi fragen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Zeit hatta - und waaam Im Kella auch. OK, Platz ist etwas beengt, aber es geht noch. Um den Motor zu machen, fehlt die KuWe. Und der Roller ist noch nicht lackiert. - Stillstand....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
und ich will wieda im Bett
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, noch 3 Wochen, denne is' Uälaub. Zwischendurch noch nache Ösis hin, da ist nicht mehr vielPlatz für Berlin. Und so viele Ideen, was ich gerne in der Werkstatt machen moechte, aber keine Kohlen. Man man man.