Zum Inhalt springen

OlliB

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von OlliB

  1. Suche V50 für zum einlagern für meine kids in ein paar Jahren. Zustand zweitrangig. Komplett oder in Teilen.
  2. Vielen dank für deine Info! Wenn man weiss nach was suchen scheint das ja einfach. Habe nun alles so eingebaut und verkabelt. Funktioniert einwandfrei, da wird sich meine bessere hälfte freuen. Danke nochmals, gruss ollib
  3. Leider bis dato noch nichts passendes gefunden. Hast du einen link zur hand?
  4. Es geht ja hier eigentlich gar nicht um den regler, sonder wie ich den strom überhaupt an den regler bekomme. Ein pin am regler ist eingang ladestrom ungeregelt, der andere ausgang auf batterie.
  5. Der motor ist ein px125 motor von ca 2000. Der regler ist glaube ich bgm. Die pin beschaltung die selbe wie vt regler. Früher war hier ja schon der elestart und batterie angeschlossen. Finde nur keinen passenden schaltplan. Vielleicht hat hier jemand was passendes. Anbei noch das bild von der zündbox.
  6. Hallo zusammen, Ich bau für meine bessere hälfte gerdade den elestart in ihre vnb. Soweit alles gut bis auf den ladestrom für die batterie. Im anhang ein bild von den kabel der zündung. Die beiden plätze am regler sind dann für ladestrom eingang und der zweite für das laden auf die batterie. Welches kabel muss ich nun am regler anschliessen? Vielen dank, gruss ollib
  7. OlliB

    Wichteln 2011

    oh mann schade,... hab ich wohl glatt verpasst,.... :(
  8. ich hab mir eine Batterie in den Vergaserraum geschraubt. Dazu ne ordentliche verdrahtung mit Solid State Ralais weil ich kein Zündschloss habe und funzt einwandfrei. Wenn wer wünscht kann ich gerne mal ein paar Bilder machen. Gruss
  9. bei dir waren 5 sensorhalter dabei ( die rot eloxierten ringe ) und wohl nicht 5 sensoren
  10. ich hab zwar keine ahnung warum die Temparatur bei dir so hoch ist aber bei meiner schaff ich es kaum mal über die 110 grad, auch wenn ich ihr ordentlich einschenke,..... Fahre übrigens einen M1L und Vespatronic mit Falc Lüfter
  11. Dann musst du mal Edith fragen warum das bei SimonB geht, der hat nämlich was anderes gemacht das ich noch nicht probiert habe
  12. "Wenn nicht hats da was bei deiner Elektrik oder die Vespatronic is a graffl" äähhhmmmm, im stangas hast du aber keine 90 Watt beim fahren nachher schon,...
  13. hattest du am anfang die selben probleme als du nur ein kabel verwendet hast? das mit beiden kabeln habe ich noch nicht versucht ;-/ am abend mal schauen ob das evtl geht,... wenn ja wäre das natürlich ne feine sacha und einfach zu lösen Gruss Olli
  14. servus! vielen Dank, sicherung in die Batterieleitung? es gibt doch sicher eine schaltung die automatisch wenn das licht strom hat dann auch die andere leitung zuschaltet oder? Relais? Gruss Olli
  15. vielen dank für deine schnelle antwort, ich hab da diese hier gefunden http://www.akkuline.de/3966_AKKULINE_multipower-bleiakku-mp0-8-12-mit-jst-stecker,-rolladen-akku-wpo-8-12.aspx die würde mir von der bauform her sehr gut passen, kann ich da den Batterieausgang verwenden und die Batt wird zusätzlich gleich mitgeladen?? Ich weisse, dumme fragen aber keine Ahnung von der Botanik
  16. stimmt, ohne licht gehts und warum nicht, hast du da genauere angaben dazu was ich benötige bzw. anschließen,... ich hab für solche angelegenheiten leider zu wenig ahnung von elektronik, Gruss Olli
  17. 1. - wieviel Licht (Leistung in Watt) hängt an der VT ? 5+10 W am Rüli, und vorne 10W + 35W 2. - sind die 5,5V mit oder ohne Batt gemessen ? ohne Batterie, ich hatte auch schon die ahnung dass da vie V zahl steigt wenn ich ne batterie dazwischen habe zu 1. die VT liefert im LL nur 10...20W ! ja das könnte mir wohl zum verhängnis werden zu 2. ohne Batt => Fehlmessung das hab ich mir schon gedacht das mit den LEDs möchte ich nicht machen, sehe da keinen sinn dahinter. ich möchte eine vernünftige lösung dafür haben und keine "solala im moment funktionierts mal" lösung. im grossen und ganze frage ich mich auch warum das sip so verkauft wenn es dann anscheinend ohne batterie wohl gar nicht funktioniert??? Gruss Olli
  18. so, das ding ist nun auch noch bei einem 2. Roller eingebaut. Funktioniert auch da nicht. Gleiche Probleme wie bei der ersten. Wieder eine Primavera mit Vespatronic. Elektriker / Elektroniker hier im Forum die sich der Sache annehmen könnten eine Lösung zu finden? Gruss und schönen Sonntag Olli
  19. mit dem Platz und dem anschliessen hatte ich keine Probleme, leider aber mit der Stromversorgung,... könntest du mir evtl mal an deiner messen wie viel Volt du im Standgas hast? welche zündung hast du verbaut? Mit oder ohne Spannungsregler? Gruss OlliB
  20. Hallo, Ich habe gestern den neuen Sip Speedo für die Primavera verbaut, Sieht gut aus, funktioniert aber nicht zu meiner vollen zufriedenheit. Problem: Wenn ich das Licht einschalte, schaltet sich der Tacha aus da ich dann zu wenig Strom im Standgas bekomme. Nur ca 8V. wenn ich dann Gas gebe oder das Licht wieder ausmache geht er wieder an. Leider kann ich so nichts mit dem Teil anfangen. Was ich bis jetzt gemacht habe: ausgemessen habe ich alles und funktioniert auch. Gelb weiss hat 10 - 20V je nach Drehzahl ohne Regler, mit Regler dann ca. 12 - 13V. im Standgas hätte sie da schöne 10,5 V Genau das selbe habe ich auch mit dem Rot weissen Kabel das ja für die Batterie da ist. Jedoch habe ich am Batterieausgang nur 5,5V ? Warum denn das? habe auch schon einen anderen Regler angesteckt um evtl. defekte auszuschließen. Habe dann auch an einer anderen Kiste mit Vespatronic gemessen. selbes Problem. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand die selben Probleme? Hat ihn jemand so am laufen wie er sollte? Vielen Dank für euere Hilfe, Gruss Olli
  21. Danke fürs Foto, ich hab leider keines gemacht,... ( übrigens netter Roller ) schönen Tag noch, Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information