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Scooterdiver

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  1. Schau mal hier. GSF Wiki
  2. Nein das war der Vorbesitzer
  3. Ich habe keinen anderen Lack gesehen. Hatte aber auch nicht den Tank raus.
  4. Ja genau beim Lack so die typischen Stellen.
  5. Beschreibung: Verkaufe aus zeitlichen Gründen meine weitgehend originale Vespa Super 125 (VNC1T) aus dem Jahre 1966. Die Vespa hat natürliche Patina (die nach fast 60 Jahren nicht ausbleibt) die ich aber zur Erhaltung des allgemeinen Zustands versiegelt habe und den Charme des Fahrzeugs ausmacht. Vor fast drei Jahren kam sie aus Italien und es wurden verschiedene Verschleißteile erneuert. Tacho wurde überholt Stoßdämpfer neu, Felgen mit Reifen, Tank (der originale ist noch da), Sitzbank, Reserverad und Halter, Vergaser gereinigt und neu bedüst, Seitenständer, Backendichtungen, Spiegel. Das Getriebeöl habe ich vor kurzem gewechselt. Ich selbst bin nur die letzte Saison (ca 550 km) damit gefahren. TÜV hat sie noch bis 2/26. Die Kilometer sind abgelesen. Bitte nur ernsthafte Anfragen. Eine Probefahrt ist bei trockenem Wetter möglich. Die Vespa wird nur an einem Liebhaber des alten Blechs abgegeben. Das ist kein Notverkauf, ich werde nur nicht mehr oft dazu kommen, das Fahrzeug zu bewegen. Preis: 5900 VB Standort:46145
  6. Ja es ist das SAE 30 ganz frisch. Nein die Kupplung habe ich noch nie zerlegt. Und ich glaube auch dass es richtig eingestellt ist, es lässt sich ja prima schalten und der Druckpunkt der Kupplung ist auch gut.
  7. Kupplung weiß ich nicht, ich weiß auch nicht wie alt diese ist. Das Öl ist das von SIP.
  8. Hallo zusammen, ich habe nur mal eine schnelle Frage. Woran kann es liegen, das bei meiner VNC1T die Kupplung nicht öffnet? Und zwar auch wenn sie nur ein paar Stunden stand. Es viel mir heute auf und zwar stand sie acht Wochen und ich wollte sie anschieben legte den 2. Gang ein und merkte das ich mit gezogenener Kupplung den Motor drehte. Irgendwann nach hin und her geruckel ging es dann. Beim fahren war dann alles in Ordnung. Drei Stunden nach dem abstellen wollte ich sie in die Garage schieben, da war das gleiche Spiel. Öl habe ich vor kurzem schon gewechselt. Gruß Kai
  9. Gibt es denn ein Tuning auf 125ccm Basis? Mit 177 ccm würde es für mich bedeuten, das ich ohne Führerschein fahre da ich nur den für 125 ccm besitze. Habt ihr dafür Tipps? Kai
  10. Hallo, da das Schätzchen jetzt läuft und ich am Sonntag eine Runde gefahren bin, frage ich mich ob ein leichtes Tuning was bringt? Sie fährt jetzt so circa 70km/h, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Metier habe, frage ich mich wie das bei anderen ist die quasi den gleichen Motor haben. Wie schnell fahren eure Moped s. Würde ein SIP Road 2 was bringen? Gruß Kai
  11. Hallo, hat alles geklappt, bin gerade meine erste richtige Runde gefahren. die Schwimmerkammer war nicht dicht, ich habe das Teil abgebaut überprüft ob die Schwimmernadel funktioniert und alles vorsichtig zusammen geschraubt. Dann habe ich das Moped angeschoben und siehe da Sie läuft. vielen Dank für eure Tipps. Kai
  12. Es läuft auch eine Menge an Sprit heraus. Das komische ist ja dass sie nicht anspringt oder ist das normal wenn der Deckel undicht ist?
  13. Hallo, nein sie springt nicht an und es läuft eine Menge Sprit heraus der Schwimmer ist in Ordnung.
  14. Hallo zusammen, meine VNC1T die ich erst seit kurzem besitze springt nicht mehr an. Ich habe den Fehler vielleicht schon eingegrenzt , ich hatte vor 15 Jahren mal eine V50, deswegen bin ich vielleicht nicht ganz grün beim schrauben. Also das komische ist, das wenn ich den Benzin Hahn aufdrehe, läuft Sprit den Motor runter es sieht so aus als ob es irgendwo aus dem Vergaser läuft. Kann das sein hatte den Schwimmer schon raus, die Nadel bewegt sich, der Deckel ist auch fest als mir letzte Woche der Sprit rauslief habe ich den Deckel fest gezogen und es hörte auf und nachdem ich mir den Schwimmer angeschaut hatte fing es wieder an. Hat einer eine Idee? Gruss Kai
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