Zum Inhalt springen

eldicon75

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von eldicon75

  1. Am 6.9.2022 um 20:39 hat igi folgendes von sich gegeben:

     

    Hatte mich die letzten Tage etwas mit dem Vergaser beschäftigt. Der Motor hat oben raus nicht ganz frei ausgedreht und im Teillastbereich sich etwas verschluckt. Bin stufenweise von PWM 38 CEJ 3. Clip, 50, 162 zu 1. Clip, 48, 160.

    Jedes Mal ist der Motor im Teillastbereich agiler bzw. giftiger geworden und jetzt dreht der Hobel schön hoch. Klingeln tut, Stand jetzt, nichts. Die Einstellschraube ist immer 3 Clicks draußen.  

     

    Frage:

     

    Bei schwülen 22° konnte ich den Motor beim ersten Kick ohne Choke anmachen. Kann das sein, dass ich mit der ND noch runter kann? 

     

    Da mit HD 160 der Motor erst frei ausdreht; gut sein lassen oder kann ich hier noch etwas runter?

     

    Was fahren mittlerweile die PWM Fahrer so für Einstellungen?

    Hallo @igi hast du auf deine Frage per PN vielleicht eine Antwort bekommen? @KingOfBurnout

  2. vor 4 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

    Der R2 wurde für hohe Steuerzeiten entwickelt!

    Auch der R/T 25 braucht wohl hohe SZ

    Zitat SIP:

    "Damit der R/T 25 optimal arbeiten kann, ist es sehr wichtig, dass die Steuerzeiten des verwendeten Zylinders zu dem Layout des Auspuffs passen:

     

    - Überströmzeiten: 130°-138°

    - Auslasszeit: 188°-198°"

  3. vor 2 Stunden schrieb Jesco_SIP:

    Sorry, war mit der digitalen Welt mal wieder überfordert... Das Bild sollte eigentlich auch nicht über meinen privaten Account kommen. Bitte entschuldigt das. Hier also ein paar Infos zu der abgebildeten Welle:

    Das ist der erste Prototypen der 60er Welle für dem Quattrini M244. Produktion soll bald gestartet werden. Wir geben immer die Größe das Ausschnittes für den Drehschieber in Grad an. Gemessen wird ab dem Hubzapfen. Die Bezeichnung "nach OT" ist nicht ganz korrekt, soll aber nur verständlich machen, in welche Richtung gemessen wurde. Diese Welle hat sehr kurze Steuerzeiten. Sie soll vor allem alltags tauglichen SetUps dienen. Die Welle gibt es schon mit 110er Pleuel. Da hat sie in meinem alltags Malossi die Vibrationen, gegenüber der Originalwelle, erheblich gesenkt. Die Variante mit 127er Pleuel ist natürlich für die Quattrini Zylinder gedacht. Hier 127mm, damit es möglich ist mit den Steuerzeiten zu variieren. Diese Welle hier muss noch erst getestet werden. Sie sollte aber in wenigen Tagen oder vielleicht auch Wochen lieferbar sein. Was die Qualität angeht, bin ich natürlich parteiisch. Meiner ganz persönlichen Meinung nach aber die Beste auf dem Markt. 

     

    20180814_152718.jpg

     

     

    Besser als die Kingwellen?

  4. vor 6 Stunden schrieb hansen:

    Klingt gut.

     

    "Mein" Burgerladen ist übrigens "Big Mama's Diner".Ich muss aber dazu sagen, dass ich da auch noch nie war. :-D
     

    Ich kenne das Big Mama's Diner. Da gehe ich meistens vor Heimspielen der Eintracht hin. Ich will es nicht schlecht reden, aber es ist schon recht einfach.:satisfied:. Weiss nicht,ob das euren Ansprüchen entspricht.

    Ist der 19.7. eigentlich gesetzt? Da habe ich leider Dienst. Ich könnte den Mittwoch davor und danach, wenns geht.:whistling:

  5. Moinsen

    Treffen sich hier noch regelmäßig Rollerttreter zum ausfahren oder mal abends zum Bier und Benzinfachsimpeln?

    Bin neu in Braunschweig und würde gerne einige Kontakte knüpfen zum Ausfahren und ähnliches.

    Wer lust hat kann sich ja mal melden.

    Würd mich freuen.

    Bis dahin.

  6. Hallo

    Bei mir gabs vermutlich gerade eine Kurzschluß im Hupengleichrichter. Der Hupengleichrichter war ganz heiß und die Hupe funktioniert auch nicht mehr. Also ist meine Vermutung, das es einen Kurzschluß im Hupengleichrichter gegeben hat. Gleichzeitig sind dabei die Scheinwerferglühlampe, die Bremsleuchte und die Rückleuchte durchgebrannt. Alles schon getauscht und funktioniert wieder. Nachdem ich den Hupengleichrichter abgeklemmt habe.

    Allerdings funktionieren die Blinker nicht mehr, obwohl alle Birnen intakt sind. Hat der Hupengleichrichter was mit den Blinkern zu tun?

    Hat vielleicht noch jemand einen funktionstüchtigen Hupengleichrichter für schmales Geld? :-D

    Modell: PX Lusso ohne e- Starter

    Suche Funktion leider ohne deutliches Ergebnis.

    Danke für die Antworten und Hilfe

    Gruß

  7. Ursprung von Sid:

    Habe hier einen 166er Motor der nicht so dreht wie er soll.

    Setup

    166er unbearbeitet nur Kolben bearbeitet

    Schali 57mm

    Malle Membran auf Eigenbau Stutzen

    Sip P

    TMX 30 Bedüsung reich ich morgen nach

    Zündung auf 18° geb

    Folgendes Problem:

    Der Motor läuft prinzipiell echt super, zieht gut von unten raus, beschleunigt sauber hoch jedoch ist fährt man in allen Gängen wie gegen eine Wand und das wars. gsf_wallbash.gif

    Im 4ten ist nach Schätzeisen bei 102kmh Schluss.

    Geprüft und getauscht wurde bis jetzt folgendes:

    Zündung komplett ->102kmh

    Vergaser mal testweise gegen 33er Keihin getauuscht ->102kmh

    Verdichtung etwas zurückgenommen mit der 0.5 Kodi aud dem Kit ->102kmh

    Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, habe jedoch gestern keine Steuerzeiten mehr gemessen.

    Habe irgendwo mal gelesen , das die neuen 166er Kits zahmere Zeiten als die 139er so irgendwas um 178° AS

    Ist dem wirklich so, falls ja könnte dies ja die fast letzte Erklärung für die drehunwilligkeit der Motors.

    Danke

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information