Zum Inhalt springen

vespahaserl250716

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespahaserl250716

  1. Hallo, kann mir denn keiner Empfehlungen geben? S. Lang
  2. Hallo Vespafreunde, welche Möglichkeiten gibt es, um aus meiner Vespa (PX 200 Lusso) etwas mehr Endgeschwindigkeit rauszuholen. Im Moment fährt Sie bei Korrekter Zündeinstellung und Düseneinstellung etwa 95- knappe 100 km/h (und nicht die eingetragenen 105 km/h). Würde ich beim Einbau eines Pinascos bzw. Malossi- Zylinder mehr Geschwindigkeit erhalten? Wenn ja, welcher Zylinder ist die bessere Wahl? Vielen Dank schon jetzt und weiterhin gute Fahrt S. Lang
  3. Hallo Vespafreunde, ich bin auf der Suche nach einem Vespa Motor für die PX 200 Lusso. Könntet jemand von euch mir bitte einen anbieten? Wäre sehr nett. Vielen Dank schon jetzt und weiterhin gute Fahrt S. Lang [email protected]
  4. Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Der Chokehelbel ist etwas schwergängig. Das merkwürdige ist nur, dass der Motor mit dem E-Starter schneller startet als mit dem Kickstarter. Was kann das sein? Vielen Dank S. Lang
  5. Hallo, vielen Dank für die brauchbaren Tipps. Werde diese am Wochenende umsetzten. Weiterhin gute Fahrt S. Lang
  6. Hi, die Kupplung trennt zwar sauber, jedoch ist die aufzuwendende Kraft am Lenker (Kupplungshebel) recht groß. Wird der Widerstand am Lenker nicht noch größer, je mehr die Kupplung am Motor nachgestellt wird? Vielen Dank und Grüße S. Lang
  7. Hallo Vespafreunde, ich habe bei meiner Vespa Kaltstartprobleme. Die Simmerringe wurden erst gewechselt. Welche Ursachen gibt es. Bitte um eure Hilfe. Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank und viele Grüße S. Lang
  8. Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Das Problem mit dem Schalten tritt beim Fahren auf und nicht wenn der Motor aus ist. Ich fahre nun auch schon einige Zeit Vespas, nur hatte ich dieses verstärkte Hakeln der Schaltung noch nicht. Auch beim Anfahren lassen sich die Gänge für Vespaverhältinisse schwer einlegen. Als Lampe unten- Fahrer weiss ich was erschwertes Schalten bedeutet. Bei der Smallframe ist mir dies aber neu. Gibts weitere Tipps? Vielen Dank S. Lang
  9. Hallo Vespafreunde, ich habe mit meiner Vespa folgendes Problem. Der Motor wurde neu gelagert und abgedichtet nur lassen sich die Gänge etwas schwer einlegen (sehr hakelig). Dieses Problem habe ich vor allem bei Runterschalten. Wie kann ich dieses Problem beheben bzw. welche Ursachen kann dies haben? Bitte helft mir weiter. Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße S. Lang [email protected]
  10. Hallo Vespafreunde, verkaufe eine Vespa 50 N/Special in blaumetallic. Gebaut wurde diese 1983. Der Kilometerstand beträgt 9300 Km. 2 Vorbesitzer. Die Vespa befindet sich im unverbastelten Originalzustand. Warum wird Sie verkauft? Die Sammlung muss reduziert werden Festpreis 900 Euro. Standort ist in der Nähe von Würzburg. Bitte verschont mich mit Spaßmails. Falls Ihr Interesse habt, mailt mir einfach (Bilder gibts auch per mail) [email protected] Viele Grüße S. Lang
  11. Hallo Vespafreunde, habe bei meiner Vespa PX 200 Lusso Kaltstartprobleme. Merkwürdigerweise startet der Motor mit dem e-Starter besser als mit dem Kickstarter. Welche Ursachen kann dies haben? Vielen Dank und Grüße Sebastian Lang [email protected]
  12. Hallo Vespafreunde, bin auf der Such nach einer Vespa Spezial in Blaumetallic. Wäre schön, wenn Ihr mir eine anbieten könntet. Meine mail: [email protected] Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße Sebastian Lang
  13. Hallo Vespafreunde, bin auf der Suche nach einer Spezial oder 50 N. Sie sollte im Originallack blaumetallic sein. Wäre schön, wenn Ihr mir eine anbieten könntet. Meine mail: [email protected] Vielen Dank und Grüße Sebastian
  14. Hallo Vespafans, bin auf der Such nach Sturzbügeln für meine Px. Wäre schön, wenn Ihr mir etwas anbieten könntet. [email protected] Vielen Dank schon jetzt und freundliche Grüße vespahaserl
  15. Hallo Vespafreunde, hat jemand von euch zufällig einen Sturzbügel (PX) für das Beinschild (chrom) rumliegen? Wäre nett, wenn Ihr mir was anbieten könntet? email: [email protected] Danke schon jetzt und Grüße vespahaserl
  16. Hallo, bin auf der Suche nach Chrom-Sturzbügel für das Beinschild (PX). Wäre nett, wenn Ihr mir etwas anbieten könntet. email: [email protected] Danke und Grüße vespahaserl
  17. Hallo Vespafans, verkaufe einen fast neuen Sito Rennauspuff für die Px 200. Bilder gibts per email. Festpreis 40 Euro + Versand Meine email-Adresse: [email protected] Grüße vespahaserl
  18. Hallo, bin am Gehäuse interessiert. Passt dieses auch in ein vm 2t (Bj 1954)? Vielen Dank schon jetzt und freundliche Grüße vespahaserl
  19. Hallo, habe Interesse an der 6 Volt Zündung. Schick mir doch bitte deine email Adresse und sag mir deine Preisvorstellung. [email protected] Mit freundlichen Grüßen vespahaserl
  20. Hallo Vespafreunde, verkaufe einen sito plus- Auspuff für die Px 200. Der Auspuff war auf meinem Roller bereits montiert und wurde offensichtlich nur kurz gefahren (sieht aus wie neu). Der Auspuff erhöht laut Hersteller die Endgeschwindigkeit um ca. 5 - 10 km/H!!! Persönlich findet der Auspuff bei mir keine Verwendung, da ich einen Edelstahl-Auspuff fahre. Festpreis 40 Euro + Versand Meine email: [email protected] Mit freundlichen Grüße vespahaserl
  21. Hallo Vespafans, kontrolliert doch bitte mal folgende Beschreibung. Muss die Markierung nicht links am Schwungrad markiert werden??? Vorgang zum Einstellen der Zündung: Herrauschrauben der Zündkerze damit man den O.T. mit Hilfe des Messschiebers suchen kann. Messschieber beim Zündkerzenloch rein und den Schwung so lange verdrehen bis der oberste Punkt vom Kolben gefunden ist. Diese Position am Schwung und Motorblock genau markieren damit man sie später wieder finden kann. Außenumfang vom Schwung ausrechnen: d*¶ In diesem Fall: 204 * ¶ = 640,56mm Umfang 640,56mm = 360° -> 1,78mm = 1° -> 35,6mm = 20° Vorzündung Diese 20° muss man nach rechts :plemplem: ??? am Schwung markieren.
  22. Vielen Dank. Wieder etwas geschafft. Jetzt hab ich verstanden wie´s funktioniert!! Grüße vespahaserl
  23. vielen Dank. Aber!! Wie kann ich erkennen, ob die zwei Markierungen beim (schnellen) Drehen des Lüfterrades fluchten? Danke vespahaserl
  24. Hallo Vespafreunde, habe folgendes Problem beim Zerlegen meines Motors (lampe unten VM) festgestellt. Die Federn des Vorgeleges sind verschlissen. Da ich in den Katalogen (rollerladen,sip) keinen Reparaturkit (Federn, Nieten, Platten) gefunden habe bitte ich euch um Rat. Bei Sip gibt es zwar 3 verschiedene Sets, jedoch nicht für die Lampe unten. Könnte ich auch ein Vorgelege-Kit einer Px, vbb nehmen? vielen Dank schon jetzt und weiterhin gute Fahrt vespahaserl
  25. Hallo Vespafreunde, habe folgendes Problem beim Einstellen des Zündzeitpunktes bei meiner Px 200 (lusso 12 PS, original). - Wo liegt der Zündzeitpunkt für den Originalzylinder? - Wo muss ich die Blitzpistole anlegen, wenn der "richtige" Zündzeitpunkt markiert ist und der Motor läuft? vielen Dank schon jetzt und weiterhin gute Fahrt vespahaserl

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.