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Maverick

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  1. @BerntStein Das habe ich auch gerade festgestellt, das das ohne Luftfilter für den Popo war. Der Vorteil bei einem Konventionellen Vergaser ist einfach das die Luftkorrektur Düse eine feste größe hat und das Abstimmen somit einfacher fällt. Beim SI-Vergaser überlagern sich einfach zuviele Systeme. Ich werde jetzt noch mal von vorne anfangen und schauen ob ich durch den 4.2er Schieber auch mit einer kleineren LLD bessere Ergebnisse erziele.
  2. Okay, die 68/160 habe ich auf Empfehlung des SCK montiert um das Klingeln/abmagern in den Griff zu bekommen.
  3. Steuerzeiten sind bei 176° bei 28° VA mit dem Polini Box Auspuff. 52/120 hatte ich auch schon drin, allerdings mit dem 4.0 Schieber, das war in besagtem Bereich zu mager. Abdrücken wäre noch ne möglichkeit, es ist zumindest aber kein Sprit im Öl. Motor ist frisch gemacht mit Corteco Sirris und Original Dichtungen +Silit Gasket von Kent hauchzart aufgetragen, natürlich auch neue Lager. Ich bin davon ausgegangen das Freak weiß was er sagt, ich habe halt mit dem SI Vergaser keine Erfahrung, ich schraube sonst an normalen Schieber/Gleichdruckvergasern die einfach anderen Regeln folgen.
  4. Ich habe mit der kleinen Nebendüse das Problem das mir der Bereich um 25% Schieberhub extrem abmagert bis kurz klemmen, erst mit der 68/160 habe ich das Kerzenbild was ein paar Beiträge weiter oben zu sehen ist. Laut FMP soll die Abstimmung ohne Luffi erflogen und dann mit Luffi keine großen Änderungen mehr nötig machen. Die 132er HD ist die allgemeine Empfehlung für mein Setup und da die Kiste obenrum auch gut läuft glaube ich nicht das die das Problem ist. Mein Problem ist von Leerlauf bis 25-30% Schieberhub, darüber geht die Kiste wie eine Turbine.
  5. Ich hätte gerne die Getrenntschmierung behalten, meine Frau soll den Roller auch nutzen und der möchte ich die Sauerei mit dem Öl nicht zumuten. Alle schrieben das die SI Vergaser prima für das Setup wären.
  6. So nachdem das Wetter endlich besser geworden ist und ich einen Tag frei zum fahren hatte, habe ich heute den Luftfilter und den Deckel montiert und wollte eine runde drehen. Leider ist der Roller jetzt nahezu unfahrbar. Die Kiste läuft extrem fett untenrum, ist nur am 4 Takten, und versäuft an der Ampel so extrem das ich den Motor mit geschlossenem Benzinhahn laufen lassen muss bis er sich frei rotzt. Der Motor läuft erst über 25% Schieberhub normal und mit voller Leistung. So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die Kiste, für die Abstimmungsteile die ich gekauft habe hätte ich nen neuen PHB 30 bekommen. Hat hier noch jemand nen Tip für mich?
  7. Für mich war eine Graue Kerze bisher eher immer ein negatives Zeichen, sprich der Kolben in Auflösung.
  8. @Han.F kein Problem, ich hätte mich ja auch genauer umschauen können. So heute mit dem neuen Schieber ein paar Probefahrten gemacht. Bin jetzt mit folgendem Setup gefahren. HD 132 BE3 HLKD160 LLD 68/160 Schieber 4.2 ohne Cutaway Angehängt ein Bild von der Kerze nach ca. 2-3 km 90km/h 4 Gang ebene Strecke. Ich finde die Kerze (BR9EIX) immer noch recht Grau, was meint ihr dazu?
  9. Genau den habe ich mir bestellt, leider bei SIP, mit Versandkosten knapp 36€ schön blöd bin ich.
  10. Hallo Leute, Ich komme beim Abstimmen meines Vergasers nicht weiter und bevor ich die Kiste anstecke oder versenke frag ich lieber mal ob jemand nicht doch noch eine Idee hat. Das Problem ist das der Motor im gefährlichen Teillastbereich bei ca 20-25% Schieber Öffnung zu mager läuft und ich trotz BR9ES eine Hellgraue Elektrode habe was für mich bedeutet die Kiste läuft deutlich zu mager, vom vorgehen beim Abstimmen habe ich mich an die Anleitungen vom Freakmopped gehalten. Zum Setup: Polini 221ccm Steuerzeiten: Überströmer 120° Auslass 176° (Original 164°) VA 28° EÖ 127°vOT ES 75° nOT QK 2mm Polini Langhubwelle Polini Box Auspuff Gehäuse ÜS angepasst Drehschieber trotz gutem Zustand 0,10mm Spalt Zündung 19° vOT abgeblitzt BR9EIX Motor kpl revidiert, neue Lager, Corteco Sirris, Original Dichtsatz mit Kent Silit Gasket Dichtmasse. Vergaser Spaco Si 26/26 (25mm) 2,5mm Bohrung unter der HD mit Getrenntschmierung Bedüsung: HLKD 160 HD 132/135/138 selbst die 132 4Taktet noch also auch noch auf der fetten Seite Mischrohr BE2 (magert unten rum ab) montiert ist das BE3 LLD von 52/120 55/160 60/160 68/160 alles zu mager Gemischschraube von 1-4 Umdrehungen alles ausprobiert. Luftfilter ohne Löcher ist überhaupt nicht fahrbar, Kiste versäuft direkt. Kerze Klatschnass, Luftfilter mit 2mm Loch über LLD gleiche Problem, Luftfilter mit 4mm Loch über LLD und HD läuft gut, aber Teillast zu mager. Was übersehe ich? Motor läuft ansonsten ziemlich normal, verbrennt kein Öl und für Fremdluft läuft er deutlich zu sauber. Ich würde gerne die Getrenntschmierung behalten da ich die Mischerei ätzend finde. Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.
  11. Ist die Welle noch zu haben?
  12. Kannst du mich mal bitte wegen der Cosa Kupplung anschreiben, dankeschön.
  13. Nur um das Thema mal aktuell zu halten. Für Gummi Simmerrringe gibt es das Loctite 480 welches Speziel für Metall/Metall Metall/Gummi Verklebungen gedacht ist. Bin auf einen Shop gestossen der das zum einkleben von G-Lader Simmeringen empfiehlt, die müssen glaube ich etwas mehr aushalten wie unsere PX Motoren. Gerade bei PX alt Motoren mit nicht mehr Optimalen Sitz für Gummi Sirris eine Option.
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