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  1. Vom Scheinwerfer natürlich! Du zwickst das grüne Kabel, das direkt vom Kabelkästchen kommt, vom isolierten Kontakt der Scheinwerferbirne ab. Dann verlängerst du es um einige Zentimeter und bringst es anstelle des schwarzen an den Schalter. Dann kommt der Saft, wie es bei Schließerschaltern üblich ist, von der Quelle erst zum Schalter und dann zum Verbraucher. Btw: nur Pfuscher würden bei so geringem Änderungsaufwand mit Dauerlicht fahren... bobcat
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  2. Bremslichtschalter als Schließertyp: Im reingedrückten Zustand des gefederten Pins müssen die Kontakte offen sein. Grund: weil der Pin beim Treten auf das Pedal raus kommt und dann .... richtig! ... schließt. Lichtschalter: Die (originale) Schaltereinheit am Lenker einer V50Special/6V hat 7 Steckerstellen. Wenn du auf die Rückseite schaust, so sind das von links nach rechts: 2xKill (schwarz und rot), 2x Licht (bei richtiger Belegung als Schließer =2x grün) und 3x Blinker (braun/gelb/blau). Meine Schaltplanskizze zeigt das doch ganz genau, oder nicht? bobcat
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  3. Böser Verdacht: Du hast den Lichtschalter noch als Öffner, nicht aber als Schließer verdrahtet. Im Fall eines Öffnerschalters ist bekanntlich Licht aus = Kurzschluss. Und das auf der gesamten Linie! Also prüfen, ob an beiden Klemmen des Lichtschalters (wie beim Bremslichtschalter auch!) nur Phase anliegt. Phase = 2 mal grünes Kabel. Siehe Schaltplanskizze. bobcat
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