Zum Inhalt springen

RubberBone

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

717 Profilaufrufe

Leistungen von RubberBone

member

member (3/12)

5

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. So ganz genau kann ich das nicht sagen. Ist der 2k Lack von vespa Farben.de Klarlack ist da keiner drauf soweit ich weiß. Auf die KTL Beschichtung kam ein Haftvermittlerz, weil der erste Füller nicht gehalten hat. Füller, Grundierung und dann der Lack (aber ohne Garantie).
  2. Soooo, nach den ganzen O-Lack-Erhalten-Rufen hier habe ich mir ja echt Mühe gegeben und alles probiert. Allerdings hat sich mein Lack nahezu komplett abgelöst, als er mit Rostdelete behandelt wurde. War komplett von Flugrost unterwandert. Also wurde sie DOCH neu lackiert und ich bin auch echt froh drum. Ich habe sie chemisch entlacken, chemisch entrosten, KTL-Beschichten und dann Lackieren lassen. Ich find das Ergebnis geil. Leider hat mich mein Lackierer 7 Monate (!!) warten lassen, sodass ich erst Ende der Saison fertig wurde. Aber heute war es endlich so weit: TÜV ohne Mängel bestanden und dann zugelassen. Yeah was ein geiles Feeling!! Die ganzen Zwischenbilder der Restauration spare ich Euch jetzt. Hier das Ergebnis! Es sind noch ein paar Probleme zu beheben (z.B. ist die neue Sitzbank gleich mal an der Schweißnaht vorne am Scharnier gebrochen ). Vergaser scheint noch nicht ganz dicht zu sein. Gepäckträger wird noch montiert (ist schon neu verchromt worden) usw. Motor wurde komplett revidiert. Zylinder und Kolben waren noch top, deswegen gab's nur neue Kolbenringe. Alle Verschleißteile wurden gewechselt, Dämpfer und Federn neu gemacht, etc. Sie ist jetzt wirklich im Neuzustand und läuft erste Sahne (GPS auf der Geraden, sitzend (bei 1,74m Größe) 90km/h). Ich hoffe, ihr findet das Ergebnis trotz Neulack (wenigstens Originaler 110er Azzuro) gut. Wenn nicht ist's mir auch egal Allzeit knitterfreie Fahrt und bis zur nächsten Ausfahrt in Frankfurt!!
  3. Würde sagen, sie läuft zu fett. Wenn sie kalt ist, braucht sie ja sowieso fetteres Gemisch, da passt es. Im Warmen müsste sie magerer laufen. Deswegen geht sie auch ohne Luftfilter gut, weil dann mehr Luft ankommt. Kannst ja mal eine HD kleiner nehmen
  4. Meine 3-Kanal läuft 89-90km/h nach GPS auf der Geraden aufrecht sitztend (1,74m Körpergröße). Direkt nach der Restauration, aber mit dem 1. Zylinder und Kolben.
  5. Dann ist aber die Birne vom neuen Tacho bzw deren Fassung im Weg. Das ist irgendwie anders konstruiert. Und da die alte Halterung ein Riesen Oschi ist und eh alles Säcke eng ist da in der Lampe Bau ich mir selbst was.
  6. hm irgendwie ist das trotzdem scheiße. Um diese lange Schraube da rein zu bekommen, muss ich immer diese Bleche für die Bowdenzüge im Lenker abschrauben, weil ich sonst nicht am Monoschlitzrohr vorbei komme. Und diese Halterung stößt gegen die Lampe. Hab sie jetzt abgesägt und bastel mir selbst was. Hab gedacht, es geht irgendwie einfacher. Danke
  7. Hi! Ich hab den unten abgebildeten Tacho gekauft. Ich habe nur überhaupt keine Idee, wie der befestigt wird. Der originale hatte eine ganz andere Halterung die passt am neuen aber nicht. Vielen Dank, Jochen
  8. So, es gibt gute Neuigkeiten! Am lichtschalter gab es Kontaktprobleme, genau wie an der Birne und an der Masse des Gleichrichters2. Jetzt läuft alles so, wie es soll! Amperemeter zwischen gehängt, bei erhöhter Drehzahl laufen 0,3A in die (eh schon voll aufgeladene) Batterie. Danke für Eure Hilfe! Nur eine Frage habe ich noch: Die Schalter am Lenker sollen sich ja die Masse über die Schraube holen. Bei mir ist aber unter der Schraube kein Kontakt. Sprich die Schraube hat nur mit dem Plastik des Schalters Kontakt und hat somit keine Masse. Hat jemand ein Foto von den Schaltern von vorne? Gehört da irgend ein Plättchen dazwischen? Danke EDIT: Hat sich geklärt. Merci
  9. Ja, die ist ok ;) Werde gleich noch mal intensiv den Lichtschalter durch checken. Von welchem Gleichrichter bei Conrad ist die Rede? Finde da ungefähr 500
  10. Also, mit abgeklemmten gelben Kabeln am Regler geht das Licht auch nicht... Muss die Tage noch mal den rechten Schalter genau überprüfen. Der war auch ziemlich oxidiert. Vielleicht ist da irgendwo schlechter Kontakt. Trotzdem dürfte das ja keinen Einfluss auf das Batterie Laden haben oder?
  11. Halt! Falschinfo. Wechselstrom wird erzeugt. Das grenzt das Problem auf den Gleichrichter ein! Werde mir den noch mal genauer angucken. Habe ich ne Möglichkeit, den durch zu messen oder irgendwie sonst zu testen?
  12. Das Problem mit dem Zündschloss ist gelöst. Da fehlte wirklich die Masse... Han erst mal provisorisch ein extra Kabel dran gemacht. Jetzt geht alles wie es soll. Laden tut sie immer noch nicht. Wenn ich am gelben Kabel Messe, das von den Spulen kommt, kommt da wohl schon kein Saft an. Weder AC noch DC irgendetwas messbar. Bei laufendem Motor natürlich
  13. Okay. Hab mich jetzt auch mal näher mit dem Schaltplan angefreundet und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass lediglich die Blinker das Plus über den Zündschalter bekommen. Der Rest ist mit Dauer Plus versorgt. Irgebdwie fehlt bei mir wohl die Masse am linken Schalter. Da ist aber auf dem Plan auch nix zu erkennen? Jedenfalls ist für die Aus - Stellung bei mir keine Masse da. Werde ich bauen und probieren. Ansonsten haben alle 3 Spulen 0 Ohm Durchgang und die Kabel haben auch alle Kontakt und sind richtig angeschlossen. Zu der Erkenntnis, dass nicht geladen wird komme ich, weil sich die Batterie Spannung NULL verändert, wenn der Motor läuft. Ein wenig, paar Zehntel V müsste sie doch hoch gehen. Außerdem wird das Licht vorne auch nicht gespeist. Da kommt gar nix an. Werde jetzt noch ein bisschen weiter messen. Vermute langsam, dass der Gleichrichter das Problem ist. Danke Euch bis hier hin!
  14. War gerade noch mal bei der Vespa und habe fünf Minuten Fehlersuche betrieben. An den beiden Kabeln, die zum Zündschloss gehen liegen 6V an. Ist das normal? Werde gleich noch weiter suchen. Kamm jemand die 4 fragen von oben beantworten? Das Bremslicht geht aktuell immer. Und über die Batterie. Normal?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information