Zum Inhalt springen

makl

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

320 Profilaufrufe

Leistungen von makl

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. ja, dachte ich mir auch schon, kann ich mit Hilfe einer kleineren ND um magerer zu fahren, ein wenig Abhilfe verschaffen? Was ich nämlich als letztes machen möchte sind die Motorhälften erneut zu teilen. Drehschieberdichtfläche ist sicher nicht die Beste, wurde auch vom Vorbesitzer nachgefräst... Aber wieso habe ich das Problem bei kaltem Motor nicht?
  2. Habe jetzt nochmal die Düsen gecheckt: 160/BE3/105 ND 50 Bitte um Eure Hilfe und Meinungen dazu. Läuft Sie eventuell zu fett?
  3. Hallo zusammen! Benötige eure Hilfe da ich nach unzähligen Versuchen und gefühlten 100 Stunden einfach nicht mehr weiter weiß. Hier kurz das zur Zeitverbaute Set – up Vespa TS Orig. Motor Orig. Zylinder Mazzuccheli Kurbelwelle (Neu – vorher war die orig. KW verbaut) SI 20.20 Vergaser mit orig. Bedüsung Der Motor wurde komplett neu aufgebaut, Neue Lager, Simmeringe, Kolbenringe, Kurbelwelle etc. Nun hab ich das Problem, dass die Vespa im warmen Zustand im unteren Drehzahlbereich freirotzt und total kraftlos ist. Eine Nachdenksekunde ist hier wohl untertrieben, es dauert wohl mehrere Sekunden bis sie in fahrt kommt, und etwa ab dem mittleren Drehzahlbereich hat sie sehr viel Kraft und läuft perfekt. DAS GANZE, WIE BEREITS ERWÄHNT NUR IM WARMEN ZUSTAND. Ohne Luftfilter läuft sie übrigens auch tadellos. Nun habe ich schon so einiges versucht um auf die Ursache zu stoßen: Zündung wurde nach Motorrevision natürlich neu abgeblitzt 20° +/-1° Bohrungen im Luftfilter (5mm über ND) Luftfilter gereinigt 20er Vergaser gereinigt und neu abgedichtet Probeweise ein 24er Vergaser verbaut Kabel + Kerze + Kondensator getauscht (wurde gemacht da anfangs auch sehr massive Fehlzündungen inkl. totaler Leistungsverlust vorkamen) – nun behoben. Zahlreiche Versuche mit Gemischschraube + LL Schraube – alles Ohne Erfolg und keiner wesentlichen Änderung… Nun hoffe ich auf Eure Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiter komme. Liegt das Problem eventuell bei der neu verbauten KW?!? Was Nun? Neuen Vergaser, oder Luftfilter oder falsche Düsen? Oder alles zusammen (was ich mal nicht hoffe). Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!!! LG. Makl
  4. makl

    O-Lack Topic

    Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder einer Freilegung einer GS 150 Bj. 1960. War gestern der erste Versuch mit der Aceton "Auflagetechnik". Von der Innenseite des Beinschilds habe ich auch ein Foto angehängt, hier ist der O-Lack (wenn er es ist) wunderbar und blättern die Ü-Schichten teilw. von alleine ab. Lohnt es sich hier weiter zu machen oder soll die gute alte Dame gestrahlt werden? Wie ist eure Meinung dazu?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information