Zum Inhalt springen

stephan_rlp

Members
  • Gesamte Inhalte

    252
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Vespa NR/KO

Letzte Besucher des Profils

2.557 Profilaufrufe

Leistungen von stephan_rlp

expert

expert (4/12)

26

Reputation in der Community

  1. Guckst du hier... Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist. Der Kerl hat die Reuse endlich mal geputzt. Das wurde dringend mal Zeit. Da kann man schonmal mindestens 250 Takken mehr verlangen, oder nicht?
  2. Zumal es diesmal wohl auch augenscheinlich nicht über einen Fake Account geht. Nutzer seit 2013 angemeldet mit über 300 Anzeigen und positiver Bewertung. Muss natürlich trotzdem nix heißen, unterscheidet sich aber deutlich von den ganzen anderen Spezialisten...
  3. Hallo, gibt es eine Bezugsquelle für die originale T5 Speisespule? Bei SCK und SIP sind die Spulen anders gebaut und lassen sich nicht vollständig aufschieben. Edit: Eigentlich sollten hier Fotos zu sehen sein. Da ich allerdings weder über Laptop noch über Smartphone irgendein Foto im Forum sehen kann, wird es wohl ein globales Forenproblem sein.
  4. So, nachdem ich nun leider die falsche Speisespule erhalten habe (passt trotz Zuordnung über die Explosionszeichnung der T5 nicht) konnte ich den Motor heute erstmals abdrücken. Geschehen ist dies mithilfe eines Mountainbikeschlauches zwischen Membranansaugstutzen und Auslassstutzen. Nachdem ordentlich Druck aufgebaut war, konnte schon ein zischen im Bereich des Ansaugstutzens vernommen werden. Aus der oberen Stelle kam ordentlich Luft raus. Das habe ich wohl nicht ausreichend abgedichtet. Etwas überraschend war, dass im aufgeschweißten Bereich aus der Schweißnaht zwar deutlich weniger, aber dennoch konstant Luft heraus kam. Was nun? Stelle säubern, anfräsen, säubern und schön Uhu ENDFEST 300 drauf? Wenn die beiden Stellen dicht sind, wird der Motor nochmal abgedrückt.
  5. So, in (sehr) kleinen Schritten geht es nur weiter. Habe nun eine neue CDI von bgm hier liegen und auch dort sind die Messwerte zum grünen Kabel auf gleichen Niveau zur bisher verbauten, blauen Ducati CDI mit der Nummer 32398112. Verbaute blaue Ducati 32398112: Masse - grün 89,1 kOhm Zündkabelanschluss - grün 94,8 kOhm Neue blaue bgm CDI: Masse - grün 88,0 kOhm Zündkabelanschluss - grün 91,5 kOhm Fazit: Die CDI scheint von den Messwerten erstmal in Ordnung zu sein. Ich habe nun einen neuen Pickup und eine neue Speisespule für die alte, ausgebaute Original-ZPG liegen. Es stellt sich mir halt die Frage, ob der Speisespulen-Widerstand von 740 kOhm für die T5 Zündung in Ordnung ist oder nicht. Bzw. gibt es eine realistische Chance, dass die ZGP nach Austausch von Pickup und Speisespule wieder fit ist? Material zum Abdrücken des Motors ist im Zulauf.
  6. Seid doch nicht so hart zu ihm. Der Motor lief einwandfrei und die Lasche ist auch erst beim Ausbau abgebrochen. Das hat ja keinen rückwirkenden Einfluß auf die Aussage mit dem einwandfrei laufenden Motor
  7. Ist die blaue Ducati CDI fritte wenn folgende Widerstände vorliegen? Masse - grün 89,1 kOhm Zündkabelanschluss - grün 94,8 kOhm
  8. Auftrag verstanden! Ich werde mir die Teile zum Abdrücken des Motors besorgen. Die gemessenen Widerstände der ZPG haben sich heute leider bestätigt. Die Messwerte der CDI sind mir nochmal ins Auge gefallen. Unter anderem hatte ich gemessen: Masse - grün 89,1 kOhm Zündkabelanschluss - grün 94,8 kOhm Laut der folgenden Seite müssten die Widerstände bei 116 bzw. 120 kOhm liegen: http://www.vespaservizio.de/motorblech_zuendungmesswerte.php Davon liege ich meilenweit entfernt. Bevor ich ans Abdrücken gehe, würde ich jetzt erstmal die elektrischen Bauteile ersetzen um das final auszuschließen. Bei der alten ZGP hat der Pickup einen Widerstand von 113 Ohm und die Speisespule liegt bei 740 kOhm. Kann man die Speisespule auch ersetzen oder ist der ZPG damit ultimativ am Ende?
  9. Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Da der Motor vorher noch super lief und ich an der Stelle nicht dran war, habe ich mich bisher auf die elektrischen Bauteile und den Vergaser konzentriert. Ohne den Motor zu spalten habe ich wahrscheinlich keine Chance dies zu prüfen, richtig?
  10. Der Gaser wurde bereits komplett zerlegt, gereinigt und neu gedichtet. Nachdem die Elektrik komplett überprüft wird, schau ich auch nochmal nach dem Vergaser.
  11. Ich werde es morgen früh nochmal in Ruhe durchmessen. Wenn sich das bestätigt, dass es zu schwach ist, wäre das aber echt sauärgerlich. Da kauft man für 130€ eine originale Piaggio T5 ZPG und das Ding ist schon nach 10 km fritte.
  12. Danke! Ich wollte noch dem Tipp von weissbierjojo nachkommen und die Spannung prüfen (im eingebauten Zustand mit drehendem Lüra).
  13. Repariert der auch CDI's? Ich dachte befasst sich "nur" mit Zündgrundplatten. Neue Kabel in die ZPG einlöten mache ich in der Regel selbst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information