Zum Inhalt springen

180Rally

Members
  • Gesamte Inhalte

    450
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 180Rally

  • Geburtstag 10.07.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Neunkirchen-Seelscheid/Nähe Siegburg

Letzte Besucher des Profils

2.881 Profilaufrufe

Leistungen von 180Rally

pornstar

pornstar (5/12)

2

Reputation in der Community

  1. Schön war's, ein grosses Danke an die Organisatoren!
  2. Hallo, sieht so ein Rally 180-Polrad von innen aus? Ist das richtig, dass der eine Magnet nur halb ist? Beide Polräder sind bei mir identisch. Gruss Carsten
  3. ...genau das dachte ich bisher auch immer Na klar lief die vorher, sogar viele Jahre reibungslos. Komme aus der Nähe von Siegburg, 25 km südöstlich von Köln. Gruss Carsten
  4. Du, ich habe noch einen zweiten Motor mit Polrad, ich teste es mal. Kann durchaus sein, dass ich das im Laufe des letzten Jahres schon gemacht habe, ich weiss es nicht mehr. Wenn ich nicht weiter komme, wäre natürlich ein Leihpolrad gut zum Testen.
  5. Die Magneten habe ich jetzt noch nicht eingehend geprüft, werde ich mir morgen mal anschauen. In dem Moment, wo nur ein Magnet defekt ist, zerhaut es mir schon den Zündfunken, oder?
  6. Nocke mit Schriftzug "Esterno" nach aussen, diverse (auch neue) Unterbrecherkontakte auf 0,4 mm eingestellt...alles nach Vorschrift. Weitere Ideen? Gruss Carsten
  7. Hallo Marcus, vielen Dank für die Bilder. Nein, einen Farbendreher kann ich ausschliessen, am Kabelkaestchen passt alles und bei Autarkbetrieb stört mich der übrige Kabelbaum mit dem Zündschloss ja nicht. Habt Ihr weitere Ideen? Bei der begrenzten Anzahl an Bauteilen sind die Fehlermöglichkeiten meines Erachtens doch sehr beschränkt, oder? Gruss Carsten
  8. Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich suche seit nunmehr einem Jahr den Zündfunken an meiner Rally 180, EZ 1972, deutsches Modell mit Batterie und Lenkerendenblinkern. - Polrad wurde aufmagnetisiert - Kerze, Kondensator und Kontakt mehrfach ausgetauscht - teils ZGP-Spulen getauscht, Verkabelung untereinander und Richtung Kabelkästchen erneuert - externe Zündspule nebst Zündkabel wurde diverse Male gegen andere getauscht - Motor wurde elektronisch autark geschaltet, um Fehler im sonstigen Kabelbaum auszuschließen So langsam verzweifele ich. Kennt irgendwer dieses Problem und hat einen weiteren Lösungsansatz? Oder kommt jemand mit elektrotechnischem Hintergrund aus der Nähe, um sich dies vor Ort anzusehen, gerne gegen entsprechende Aufwandsentschädigung im Erfolgsfall? Ich möchte nicht den Umbau auf eine 12V-CDI vornehmen müssen, da ich den Roller technisch gerne weitestgehend original halten möchte. Vielen Dank für Eure Antworten. Carsten
  9. Das Gelbachtal ist zwischen Montabaur und der Lahn, oder? Hmmmmm, landschaftlich schoen, aber ne lange An- und Abreise fuer ne kurze Ausfahrt, mal sehen. Gruss Carsten
  10. Mal schauen, vielleicht ist der ein oder andere von uns am 23.09. dabei, wird aber kurzfristig sein, kann da noch nichts zusagen. Gruss Carsten
  11. Es ging zurück nach Siegburg und Köln. Neee, mitfahren hätten wir leider nicht gekonnt. Uns taten nach insgesamt fast 400 km in 24 h die Hintern weh und - viel wichtiger - einer von uns hatte seinen ersten Hochzeitstag. War's denn schön? Wo seid Ihr hingefahren? Gruß Carsten
  12. Dann wart Ihr das heute an der Tanke so gegen 13 Uhr, als wir (3 schwarze PX, eine weisse GTR) von unserer alljaehrlichen Weinfestrunde zurueckkamen? Sahen Euch leider erst spaet und waren in Eile. Gruss Carsten
  13. Also, bei meiner Rally 180 und ihren diversen Motoren habe ich bisher immer die Standard-Halbmonde verbaut, die passten auch recht gut. Kann mir nicht vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. Gruß Carsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information