BJ 1965 1. Serie
Rundlicht, kl. Motordeckel, 4-Lochfelge 10 Zoll (ehemals 8/9??)
3-Gang
Originaler 2-Kanalmotor
Der originale 16.10er Vergaser wurde durch einen 16.16er ersetzt
Mein zweites Restaurationsobjekt mit 20. Die Farbe naja...heute würde ich eher die Originalfarbe (verm. weiss) wählen. Die Sitzbank - nicht so schön wie die nicht mehr zu rettende Originale. Das Riffelblech hab ich in nem Praktikum selbst angefertigt, damals gabs die originalen Gummis nicht mehr. Vielleicht nicht ganz stilecht...
Trotzdem gefällt mir die Kleine und irgendwann bekommt sie wieder ihr originales Farbkleid...(wenn die Sprint, die PX, die NSU und die Zündapp fertig sind...)
Geschichte: Ich habe die Kleine auf einem Bauernhof gefunden, die stand von oben bis unten in Tarngrün bepinselt im Matsch hinter einer Scheune halb zugewachsen. Der Besitzer wollte sie schon wegwerfen und hat sie mir deshalb geschenkt! Die Freude war umso grösser als ich rausfand, dass das ne erste Serie ist! Es war so ziemlich alles original dran und gut erhalten (bis aufs Bedenblech). Unter dem Tarngrün kam ein weiss zum Vorschein und ein aufgeklebter vorderer schwarzer "Vespa" Schriftzug.
Leider lief der Zweikanalmotor nie sehr dolle, 1.5 PS und 40 km/h Vaumax machen halt nicht wirklich Spass. Ist eher was fürs Wohnzimmer
Bearbeitet von Pholgix, 6. August 2011 - 21:46,