Inhalte aufrufen


Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

PX 200 Motor ohne Kopfdichtung?


3 Antworten zu diesem Thema

#1 Freaky_Geek

    newbie


  • Members
  • 13 Beiträge
  • Aus:Raum Stuttgart

Geschrieben: 8. Februar 2010 - 20:17

Hallo...

Habe gestern den Kopf meines Zylinders abgeschraubt um nachzusehn wo Öl ausläuft. Ich habe festgestellt dass die Kopfdichtung fehlt. Fußdichtung ist vorhanden. Ist das normal?

Mein nächstes Anliegen ist folgendes: Ich habe ne PX 200 mit 12 PS. Alles Original. Ich habe schon vor ner Weile nen Scorpion Pott gekauft und würde den gerne drauf machen. Dazu noch ein abgedrehtes org. Lüfa mit ca. 2000 g. Ich weiß dass ich keine großen Erfolge spüren werde. Ein wenig mehr Spritzigkeit langt mir schon! Jedoch möchte ich wissen ob ich mit dem Lüfa arg auf Material fahre sprich wie haltbar ist das ganze? Kann ich mit ruhigem Gewissen das Lüfa einbauen? ( Wird selbstverständlich abgeblitzt!)

Muss ich wegen dem neuen Pott ne andere HD bzw. ND einbauen?

Danke...

Gruß

#2 badluck81

    pornstar


  • Members
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 395 Beiträge
  • Aus:Aachen Alter
  • Scooter Club:Kulturbanausen R.K.

Geschrieben: 8. Februar 2010 - 21:44

Ja, Original ist nur ne dünne Fussdichtung und keine Kodi verbaut.
Scorpion auf Original Set up geht, bringt aber nicht sehr viel, HD muss dicker, evtl auch Nebendüse.
Würde bei der HD mal bei 125-128 anfangen runter zu düsen bis es stimmt.

Das mit dem Lüfterrad sollte auch gehen und etwas Leistung bringen.

Ich würde mir aber dringend die Zündung abblitzen, oder blitzen lassen.

Schau dir mal die O-Tuning Anleitung hier im Forum an, die bringt wenn richtig umgesetzt einiges.

Jan

#3 Freaky_Geek

    newbie


  • Members
  • 13 Beiträge
  • Aus:Raum Stuttgart

Geschrieben: 9. Februar 2010 - 23:00

Danke für die rasche Antwort Badluck81... Die O-Tuning Anleitungen sind echt nett, jedoch möchte ich mich noch nicht ganz an die Sache trauen... Muss mich noch ein wenig schlau machen hier :)

Gruß

#4 badluck81

    pornstar


  • Members
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 395 Beiträge
  • Aus:Aachen Alter
  • Scooter Club:Kulturbanausen R.K.

Geschrieben: 10. Februar 2010 - 12:35

Beitrag anzeigenFreaky_Geek schrieb am 9. Februar 2010 - 23:00:

Danke für die rasche Antwort Badluck81... Die O-Tuning Anleitungen sind echt nett, jedoch möchte ich mich noch nicht ganz an die Sache trauen... Muss mich noch ein wenig schlau machen hier :)

Gruß
Lohnt sich aber, habs mich auch nicht selbst getraut (auch Zeit und Werkzeugmangel) und daher vom Kaba machen lassen, hatte letztes Jahr mit ovalisiertem SI, gelippter LHW, bearb. Original Zylinder und Scorpion im Sauerland aufm Prüfstand 16 PS am Hinterrad.

Lässt sich super fahren, aber obenrum könnts noch was mehr haben, daher baue ich mir gerade noch nen Drehschiebrmotor mit Malossi, MRB Stutzen und Mikuni usw...der O-Tuning Motor kommt dann in nen schönen Oldie Rahmen.
Gruß





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0