Zum Inhalt springen

ne rundkopf v50 zur pv/et3 machen...


Empfohlene Beiträge

also ich habe die suche benutzt und nicht das gefunden, was ich suchte (18seiten themen durchgewühlt...)

also was ich will ist: meine v50 (weil sie mir so ans herz gewachsen ist und ich sie nicht verkaufen, aber sehr wohl auch nach erlangen eines echten mopppedscheins weiterfahren will...) mit 125ccm zulassen -also pv/et3.... -dazu hab ich auch einiges gefunden!

ABER!!!

ich will eigentlich keinen pv lenker verbauen und ich steh auf meine 3 gänge (jaaaa auf alle 3!!!)

geht das? führt da ein weg hin?

kann ich meinen 50er motor einfach aufbauen und nen anderen kabelbaum in die kiste legen (zwecks stand/abblend/fern/flutlicht)

oder brauch ich nen pv/et3 block (wegen motornummer und tüv) und muss 4 gänge fahren... ?

hab gehört, es gibt für den kleinen lenker auch scheinwerfer mit standlichtfunktion...

(mein scheinwerfer hat oben nochmal ne fassung und ein loch für ne soffitte - ist das schon der richtige und brauch ich einfach nur noch den richtigen schalter???

soweit ich inzwischen informiert bin brauch ich wohl bremslicht, schnarre und besagtes licht - was sonst noch???

ok, klar 125ccm...

so, das wars!

bitte helft mir, damit ich nächstes jahr wieder in die legalität zurückkomm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich meinen 50er motor einfach aufbauen und nen anderen kabelbaum in die kiste legen (zwecks stand/abblend/fern/flutlicht)

oder brauch ich nen pv/et3 block (wegen motornummer und tüv) und muss 4 gänge fahren... ?

ja.

einen anderen kabelbaum brauchst du nicht (eventuell aber einen anderen schalter).

nein.

nein.

wobei ich dein "unbedingt drei gänge" nicht verstehe... kauf' dir ein viergang-schaltrohr (gibt's bei grand sport), dann stimmt der motor auch wieder mit dem lenker überein... :-D :-D

hab gehört, es gibt für den kleinen lenker auch scheinwerfer mit standlichtfunktion...
fernlichtfunktion! vespa 90 scheinwerfer. gibt's bei sip.
(mein scheinwerfer hat oben nochmal ne fassung und ein loch für ne soffitte - ist das schon der richtige und brauch ich einfach nur noch den richtigen schalter???

das ist kein fernlicht, sondern das in italien damals übliche "stadtlicht" für tagsüber. der scheinwerfer mit fernlicht hat eine ganz andere linse.

soweit ich inzwischen informiert bin brauch ich wohl bremslicht, schnarre und besagtes licht - was sonst noch???

ok, klar 125ccm...

bremslicht brauchst du erst ab erstzulassung 1988. 'ne schnarre hast du ja hoffentlich schon dran, oder? außerdem brauchst du noch eine kennzeichenbeleuchtung. und einen anderen tacho. der muß muß mindestens so hoch skaliert sein wie die höchstgeschwindigkeit, d.h. wenn du eine zulassung über 80 km/h anstrebst (=billigere versicherung), dann brauchst du einen tacho bis hundert. 81 oder 82 km/h offizielle höchstgeschwindigkeit dürften mit 'nem 80er tacho auch noch gehen... kommt auf den prüfer an.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das sind doch die antworten, nach denen ich gesucht habe!

danke @rasptin!!!

das mit dem 3gang ist so ein tick von mir... will ich halt so... und des menschen wille......... :-D

hab schonmal in irgendnem shop nen 120er tacho für den rundlichtfuffikopf gesehen -also auch kein thema...

und ich glaub, ich weiss jetz, was ich für nen scheinwerfer brauch... -bilux, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information